ist der Inbegriff von Sauerei!
Man formt daraus auch keine Pads, sondern pappt das auf Spawas und RAM in Form von ordentlichen Hasenkötteln
Die Sauerei ist beim nächsten Abnehmen, aber wenn man gute Putty + LM oder PTM7950genommen hat, dann muss man das eigentlich nie wieder tun. Daher eher wayne.
Bei allem was so benagelt gefrässt ist, daß es >1.5mm braucht sollte man eher GUTE Putty nehmen. Geht dann generell besser (Wirkung)
Aber wieso muss man überhaupt Pads testen?
Einfach die alten Pads messen.
Wohl wegen den unterschiedlichen Leistungen (?) Pads sind
kleine Wissenschaft. Sehr weiche halten nicht lange, die härteren
performen schlechter. Und wenn man 1x auseinander nimmt will man eigentlich meist schon was gutes/optimales draufmachen. Schon alleine wegen dem Aufwand.
Daher eher die Soft. Zwischen 73 OO bis max. 65 OO (IMHO)
Dass die Härte von Pads enorm wichtig ist, hatten wir ja bereits im Praxis-Artikel “Rettung einer Gainward RTX 2080 Ti Phoenix GS – Wärmeleit-Pads richtig ersetzen” erklärt. Dort beziehe ich mich auf…
www.igorslab.de
Pads "muss" man eigentlich auch tunen. Also davor Cryofuze7 auf die Bauteile (außer einem nackten Die) so einmassieren, daß man es kaum sieht. Geht trotzdem nochmals besser. Vor allem auf Plastegehäuse der Chips. Also alles in Allem schon bisschen was zu tun, für das OPTIMALE. Aber ich gebe auch zu, ich mag Pads und ich mag dann auch das möglichst beste Ergebnis. Wobei P/L mir trotzdem nicht egal ist.