Tauschen oder nicht???

Basti

Semiprofi
Habe ein Angebot bekommen, meine A-Data Viesta PC4000 (2*256MB) gegen 2*512MB DDR 400 TwinMos zu tauschen. Würdet ihr das machen??
Sind aber nur die normalen TwinMos mit TwinMos Chips. Machen die aufm IC7 - G bei 2.8V auch 2-2-2-5 @ 200MHz???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200FSB sollten sie schaffen, ob bei den Timings weis ich net. Aber ich würds auf jeden Fall machen, denn 1GB>512 MB:haha:. Kommt natürlich noch drauf an welchen FSB du hast. Wenn >220, dann würd ich vielleicht nicht tauschen, aber wenn du eh nur unter 210 schaffst dann lohnt es sich.

5:4 oder 1:1 ist hier (auch) die Frage...ausserdem was Du mim PC machst (Bildbearbeitung oder ähnlich Speicherfressendes 512MB oder 1024MB RAM?).
Ich denke NICHT, dass Sie CL2 schaffen werden - das machen in der Regel nur die Winbonds und die Twister.

Zuletzt bearbeitet:
naja im mom fahre ich 250MHz FSB 1:1 mit CL.2,5-4-4-7
wie teuer sind denn die winbonds??? dann würde ich meiner Verkaufen und mir die hohlen :) aber sind die Speicher denn im 5:4 genau so schnell mit 200MHz FSB wie im mom mit 1:1 250MHz???

die 400er ?? nicht so arg

schau mal bei geizhals.at/de

ahhh also performance mäßig... 5:4 mit guten timings = fast 1:1 mit schlechten timings :)

würdet ihr denn 2*256MB A-Data Viesta PC4000 gegen 2*512MB DDR 400 von TwinMos tauschen oder gibt es billige Rams für ca. 190€ (also 1024MB) ???

also die twinmos winbond bekommste niemals auf 250er fsb, da musste dir bei 512er Modulen den anderen Teiler nehmen.... Leider kommen die 512 nicht so hoch wie die 256er....

Aber ich würde trotzdem tauschen, ich hab auch den Teiler anders eingestellt und ein gig ram ist echt nicht übel, will nicht mehr ohne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh