TCCD Speicher

Target

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
29
Bin auf der suche nach 1GB KIT CL2xxxxx TCCD Ram. für um die 110€
könnt ihr mir was empfehlen ?

Board: MSI neo2 plantinum
CPU: A46 3000+ Winchester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du vergessen. Hier im Forum werden die gebraucht ab 150-160€ gehandelt
 
für den preis bekommste höchstens TCC5
 
na bei dem Preis wirds scho saumäßig eng. Wenn Glück hast bekommst einen gebrauchten dafür.
 
So ist es...aber selbst für den Preis würde ich meine TCC5 nicht weggeben die machen 270 1:1 mit...
 
Habe auch schon TCCD gesehen, die das nicht geschafft haben...gibt aber wiederrum auch TCC5, die keine 240 MHz packen...

Auf den neuen OCZ PC5000 ist auch TCCD/TCC5 drauf...also sooo schlecht ist das nicht...

TCCD = DDR500
TCC5 = DDR466

(offiziell von Samsung spezifiziert)
 
Desert Igel schrieb:
Das kannst du vergessen. Hier im Forum werden die gebraucht ab 150-160€ gehandelt
Corsair XMS-PC3200XL 1GB Kit
Der hat TCCDs und kostet neu ~170€
 
von den genannten corsair gibts laut techpowerup auch version 1.1 und 1.2 ,anscheinend aber beide mit tccd bestückt.
 
brauchst ja nur in die Speicher-Liste von mar/ schauen, da steht alles sauber aufgelistet drin
 
schinderhannes schrieb:
wenn du selbst schon nach preisen geguckt hast,warum fragste dann überhaupt nach 110€ tccd ?
Weil ich noch keinen gefunden habe der 110 € kostet
 
Target schrieb:
Weil ich noch keinen gefunden habe der 110 € kostet

Ich kann mir auch net vorstellen das du jemals Speicher mit TCCDs für 110€ finden wirst (es sei denn sie sind gebraucht) und falls doch sag mir bitte bescheid.
MFG
 
Target schrieb:
Corsair XMS-PC3200XL 1GB Kit
Der hat TCCDs und kostet neu ~170€
Die Corsairs kann ich nicht empfehlen, hatte genau diese mit TCCD und sie liefen bis 209MHz stabil, alles darüber nicht mehr.

Wenn du gute willst, versuche GEIL UltraX mit TCCD (nicht BH5) zu bekommen. Die laufen garantiert super auf dem Board! Allerdings gibt's die wohl nicht für 110€...
 
was ist wenn er sich 2mal 2x256mb a-data gebraucht kauft da kommt er vll billiger als
2x512 das bekommt er dann vll für 110-120€ und die sind ja ddr500
also wozu brauchst du eig unbedingt TCCD´´s´´?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine vll auch aber wenn ich CLX-3-3-6 einstelle dann bekomm ich immer einen bluescreen (liegt am mobo oder so)
 
Tscheche schrieb:
also wozu brauchst du eig unbedingt TCCD´´s´´?
Weil mir alle immer sagen das die anderen chips wie winbound nicht gut auf dem board laufen und nur die TCCDs rocken
 
achso die problemchen mit dem richtigen speicher kenn ich nur zu gut :heul: :o
 
Habe bald wieder TCC5, wenn die auch wieder 270 mit 2,5-4-4-8 packen darfst Du sie für 135,-€ bekommen...
 
@schinderhannes,
Wieviel muss man den hinlegen um einen guten Speicher(TCCD)zu bekommen,für ein Neo 2.Oder noch besser welche kann man empfehlen?
Mfg
Microborg
 
ich hatte früher auf meinem neo2 A-DATA PC566 2x512 MB,die kriegste so für 170€
jetzt hab ich 280€ teure gskills,aber die sind überdimensioniert für dein board
 
Wieso,?
sind diese Speicher Überdimensioniert ich dachte es hängt auch stark von der Cpu ab wegen dem Speicherkontroller,ich möchte meine Cpu eins zu eins fahren (2700)würden mir reichen und die Pakt die Cpu auch mit wenig Volt.
Welchen soll ich nun nehmen?,die Adata?,aber ich habe noch welche im Petto und zwar Kingston HyperX PC3200 ULK2/1G sind auch nicht so teuer und gehen Stabil bis 245 auf seinem Board.Bald weis ich gar nicht mehr was ich kaufen soll.
Dacht an ocz zurzeit total verwirrt.
Mfg
Microborg
Edit
So das sind die Spezi. von den oben genannten.

200MHz 1T 2-2-2-5 @2,6V (SPD)
245MHz 1T 2,5-3-3-8 @2,7V 100% stable,
255MHz 1T 3-4-4-8 @2,7V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh