Tchibo Surfstick freischalten

Radi6404

Semiprofi
>Kann mir Jemand sagen wie ich den Tchibo Surfstick freischalte? ich habe di SIM-Karte über die Seite aktiviert und alle Angaben angegeben und wenn ich versuche mich anzumelden. erhalte ich eine Meldung, "sie können nur eine Verbindung herstellen, wenn Sie sich bei einem Netzwerk registriert haben". Ich habe mich jedoch bei einem Netzwerk registriert und kann mich trotzdem nicht verbinden. Muss ich irgendeine E-Mail oder SMS erhalten damit ich mich anmelden kann? Wäre dankbar um eure Hilfe weil so richtig verstehe ich den Registrierungsprozess bei Tchibo nicht.

Außerdem habe ich den Stick eigentlich mit dem 5 GB Tarif gekauft und habe jetzt nur 1 GB. über Zusatzopinionen habe ich 5 GB ausgewählt, kann diesen Tarif aber erst ab nächsten Monat nutzen. Warum kann ich ihn nicht sofort nutzen? Kann ich da noch etwas über die Hotline ändern, damit der Tarif schon ab diesem Monat wirksam wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil heute der 30.11 ist und morgen erst der 1.12

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß jetzt aber noch nicht wodurch ich erfahre wann ich angemeldet bin und ob ich eine E-mail oder eine SMS erhalten muss, um den Stick freizuschalten.

Ruf halt die Hotline an. Die kann in deine Vertragsdaten gucken und dir sagen, ob und wie du deine 5GB HighSpeed-Volumen hast/bekommst.

Das Internet über den Stick funktioniert jetzt, vohin hat der Stick wohl an der Ecke in der mein Computer steht keine Verbindung erhalten, deshalb konnte ich mich wohl nicht verbinden. Dei Frage ist jetzt, ob es möglich ist noch für diesen Monat die vollen 5 GB zu erhalten oder ob ich diese erst am nächsten Monat aktiviert werden. Ich erinnere mich noch vor vielen Jahren als ich Internet bei Freenet gebucht habe, dass ich von jetzt auf naher meinen Tarif wechseln konnte. Hier geht dies scheinbar nur zum nächsten Monat. Wirklich schade soetwas.

Um halb fünf nachmittags am 30.11 fragst du ob du noch diesen Monat die 5 GB bekommst? Dir ist klar, dass heute bereits der 1.12 ist und du somit nur ein paar Stunden warten musstest?
@pajaa: gleich zumachen da geklärt! Bevors wieder ausartet!

Zuletzt bearbeitet:
die Vertragsbedingungen werden leider nicht nach Kalendermonaten geführt, sondern haben ihre eigenen Laufzeiten von jeweils einem Monat, die in der Mitte oder am Ende des Monats beginnen können. Jetzt nutze ich leider 1 GB Datenvolumen, welches ich wohl innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen werde, ohne dass das große Volumenpaket freigeschaltet wird. Ich werde Morgen wohl bei der Hotline von Tshibo anrufen müssen, um nachzufragen ob Tshibo das große Datenpaket schon für diesen Monat freischalten kann. ich glaube es leider nicht. So werde ich wohl das Datenvolumen innerhalb von ein paar Tagen aufgeraucht haben. Man glaubt gar nicht wie viel Volumen verloren geht, obwohl man nur ein paar Seiten mit wenig Inhalt öffnet.

Wenn du 1GB innerhalb von 2 Tagen aufbrauchst und insgesamt nur 5Gb hast kommst du ja grade mal gute 10 Tage mit dem Volumen aus. Dann hast du wohl generell einfach viel zu wenig gebucht und wirst immer wieder am doe grenze stoßen.

Wenn du 1GB innerhalb von 2 Tagen aufbrauchst und insgesamt nur 5Gb hast kommst du ja grade mal gute 10 Tage mit dem Volumen aus. Dann hast du wohl generell einfach viel zu wenig gebucht und wirst immer wieder am doe grenze stoßen.

Ja nach ein paar Tagen Surfen mit dem Stick habe ich ein Durchschnittswert von etwa 100 MB am Tag, jedoch ohne Videos oder Downloads. Bei einem Volumen von 5 GB würde ich bei 22 Tagen etwa 250 MB zur Verfügung haben, denn ich halte mich in der Wohnung meistens nur unter der Woche auf. 5 GB Datenvolumen werden daher locker ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh