TCPA

das leute über TCPA was erfahren?

Welchen Sinn haben denn Artikel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche boards für den conroe (biostar 945p, gigabyte ds-3)
haben den einen Fritz chip oder einen anderen chip um TCPA anzumachen?
Ich möchte nämlich KEIN TCPA in meinem Computer haben, weder Soft-noch Hardware.
Leider haben alle Conroes eine Funktion für TCPA oder etwas ähnliches integriegt, oder doch nicht?

von s.18
thrasher52
@meiner-seiner: Auf einigen baords(so z.B. dem bad Axe und auf vertielten Serverboards)sind die passenden Chips für TPM zu finden. Die CPUs, egal ob Intel oder AMD "unterstützen" TPM bereits seit längerer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam verwirrt ihr mich. :fresse:
Was hat den HDTV und HDMI mit TCPA zu tun? :hmm:
Habe bisher auch noch nirgends gelesen, dass kopierte Filme nicht über einen DVD-Player mit HDMI-Anschluss an einem Flatscreen (HD-Ready :d) anschauen könnte. :confused:

Diese TCPA-Bevormundung geht mir auch gehörig gegen den Strich, demnächst wird über Drucksensor am Klodeckel registriert, wie oft man aufs Klo geht oder wie? :stupid:
 
Skorpion schrieb:
...
Diese TCPA-Bevormundung geht mir auch gehörig gegen den Strich, demnächst wird über Drucksensor am Klodeckel registriert, wie oft man aufs Klo geht oder wie? :stupid:

Wie würde Trasher52 sagen: So lange man den Drucksensor abstellen kann ist das OK :fresse:
Oder noch besser: Trasher52 würde sagen, es zwingt dich keiner dazu eine Neue HiEnd Toilette zu kaufen :fresse: :lol: Sry, das konnte ich mir aber nicht verkneifen @Trasher52 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is es doch auch o_O Vllt. ermöglicht der Sensor ja früher oder später, dass jmd. dir gratis Toilettenpapier bringt, da der Toilettenpapiergewichtssensor aussagt dass nurnoch wenige Lagen(Resourcen)zum "Löschen"vorhanden sind.
 
Trasher52 schrieb:
Is es doch auch o_O Vllt. ermöglicht der Sensor ja früher oder später, dass jmd. dir gratis Toilettenpapier bringt, da der Toilettenpapiergewichtssensor aussagt dass nurnoch wenige Lagen(Resourcen)zum "Löschen"vorhanden sind.

mal so ne frage, aber um was gehts hier eigentlich?
tcpa oder um drucksensoren aufm klo?^^
sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen...
 
@xtra9: N Beitrag in der printed über TPM/TCPA und BANG wir haben 300 neue Threads mit dem selben Thema. Wen das interessiert, der kann das Forum durchsuchen. Wir haben hier fähige User, die anständige Threads erstellt haben. Ausserdem: Wie viele Seiten der printed sollen dann für TPM draufgehen? 200? Oder so ne Art Sonderauflage? Das Thema ist viel zu umfassend als das man es auf einige wenige Seiten herunterbrechen könnte.
 
Aber dann haette keine Zeitschrift mehr Sinn. Dann koennste auch sagen, dass die Tests ueber CPUs und Grafikkarten sinnlos sind, es gibt ja genug, die die Grafikkarten und CPUs haben und benchmarks damit zeigen. Wieso noch sowas in der Printed drucken? Und man kann das Thema auch komprimiert darstellen und nur das wesentliche raussuchen.
 
Es gibt nur absichtlicherweise viel zu wenig Definitives zu dem Thema zu sagen...
 
Kann mir das einer alles mal auf Deutsch erklären ! Was ist denn das überhaupt ? Dieses TCPA !?
 
Juhu die Totale Kontrolle wieso stellen Microsoft oder die andern uns nicht jemand neben den REchner der kann das doch auch kotrollieren ! Ich glaube nicht das die leute das mit sich machen lassen ab wann wird man den keine OpenSource produkte mehr nutzen können ?
 
Hi !

DonGeilo schrieb:
Juhu die Totale Kontrolle wieso stellen Microsoft oder die andern uns nicht jemand neben den REchner der kann das doch auch kotrollieren ! Ich glaube nicht das die leute das mit sich machen lassen ab wann wird man den keine OpenSource produkte mehr nutzen können ?

also wenn du dir den Thread durchgelesen hast und den Parallelthread mit dem Windows Vista ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=254948 ) dazu, musst du registiert haben, das es viele Leute gibt die das Thema bagatelisieren bzw. darauf hoffen, das Leute das Vista benutzbar machen (was aber dann ja wieder illegal waere) anstatt die vom Markt gegebende Macht, das Teil einfach in den regalen liegen zu lassen... die Meisten wissen ja nicht mal, was hinter Vista wirklich steckt. In den Zeitschriften wie Chip und Konsorten kannst du vieleicht zwischen den Zeilen oder einen Miniinfokasten neben den CPU Test lesen, was es fuer Konsequenzen haben kann/wird.

Hier muss ich der schreibenden Zunft wirklich einen Vorwurf machen, so wie sie damals Windows gehyped haben und sich als Vasallen von MS in die Marktetingabteilung versetzt haben (Windows war am Anfang (man erinnere sich an Windows bis Version < 95) die schlechtere Loesung und selbst Win95 war gegen all die anderen Alternativen meisten nur wegen der Anzahl der Applikationen im Vorteil) so wird auch jetzt das Thema total unterschaetzt bzw. man moechte sich keine Feinde machen... (die Konsequenz aus dem Vasallentum - Feind=keine Infos mehr zu Neuheiten). Auch die hwluxx printed ist da nicht unbedingt so viel anders, auch sie scheiben relativ wenig dazu und dann auch nur vage zum Thema bzw. der beruehmte kleine Infokasten...

Das Thema ist ja nicht nur in der EDV angesiedelt, auch in der Unterhaltungsbranche (Stichwort AACS/BD+) ein ganz heisses Thema, was auch nur am Rande (wie in der EDV) erlaeutert wird...

Cu.
 
@Cigar: Das wissen wird doch alle schon längst ;) Lies mal den thread
 
ich habe zwar fast alles gelesen, denoch stellen sich mir zwei Fragen.
1. Sind bei vista schon irgendwelche benutzerbeschränkungen drin.?
2. wenn ich ein altes board mit alter hardtware und vista betreibe, kann ich dann eventuell mehr benutzerrechte haben als Viasta mit neuer hardware ?

Mfg wittkis.
 
Wie alt soll denn die Hardware sein? Ausserdem ist es immernoch nicht gesagt, dass jedes Board der neuen Generation über mögliche Chips verfügt.
 
Trasher52 schrieb:
Wie alt soll denn die Hardware sein? Ausserdem ist es immernoch nicht gesagt, dass jedes Board der neuen Generation über mögliche Chips verfügt.

ich dachte bei alt: s939
neu: AM2
 
Irgendwie ist der Thread hier auch gestorben, kann das wohl sein? Schade drum..
 
Ja, bin wieder da ;P *wink*

Nunja, jetzt wo Vista langsam für uns zugänglich wird, dachte ich eigentlich daran, dass diejenigen unter uns, die Vista später dann auch besitzen, Erfahrungen posten. Schließlich wurde das Produkt für seine "TPM"-Liebe doch immer kritisiert.

Gibt es eigentlich eine wirklich aktuelle Liste der Eigenschaften von TPM? Gibt doch eigentlich nur schon alte Listen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Vista isses drinnen. In den Core Duo 2 Processoren auch. Bei den kommenden AMD Prozessoren auch angekündigt. Mein Stand der Dinge. Was wisst ihr? Gibt es eine Zentrale Plattform dagegen?

Bitte lasst diese Diskussion nicht abreissen :stupid:
 
Die Diskussiion wurde schon lange zu Grabe getragen. "Was ich nicht sehe, greifen kann und mich nicht direkt bedroht ist nicht wichtig!" So ist das eben in unserer Welt, siehe Überwachung ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sehe ich zumindest keine Nachteile. Mal "sehen".. ;P
 
ganz meine rede!
die schwarzmaler werden nie verstummen..wegduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh