Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ganz meine rede!
die schwarzmaler werden nie verstummen..wegduck
Du hast von dem was ich geschrieben habe absolut nichts verstanden, oder?
Mit Schwarzmaler hat das absolut nichts zu tun.
Ich fand ja interessant, dass die HDCP Kopierschutz "Features" bei HD-DVD erstmal abgeschaltet wurden, bis das Format vom Nutzer akzeptiert ist.
Solche wie Du werden dann große Augen machen, wenn sie ihre HD-DVD Sammlung nicht mehr anschauen können, weil die Restriktionen aktiviert werden.
Zum Thema TCPA in der CPU: Ist da nicht immer noch das TPM Modul auf dem Mainboard nötig?
Mal ganz dumm gefragt, was hat TPM mit HDCP und AACS zu tun? Ich nutze nun sein Monaten ein Notebook mit TPM-Chip, auf dem meine Fingerabrücke zur Systemanmeldung gespeichert sind, andere Auswirkungen hat das nicht.
Genau wie du es schreibst! Solange es mich nich stört ist es mir sehr egal!
Bezog mich mit schwarzmaler auf die Leute die ständig flamen das morgen der Sicherheitsstaat vor der tür steht und alles so schlecht ist! XP ist der tot--->vista ist der tot--->usw usw usw
Prinzipiell kann ein originaler Video-Download über Dein TPM Modul an Deinen Rechner gebunden werden - DRM verhindert dann ein Abspielen auf anderer Hardware und HDCP verhindert das digitale Kopieren des Videos.
Ob es noch weitere zusammenhänge gibt, ist mir gerade nicht bewußt.
Gegenfrage: Was hat TPM mit einem Fingerabdrucksensor zu tun?
Lenovo schrieb:Zusätzliche Sicherheit auf bestimmten ThinkPad und ThinkCentre Systemen bietet einen integrierten Sicherheits-Chip (auch „Trusted Platform Modul“ (TPM) genannt). Die ThinkVantage Client Security Solution nutzt diesen Sicherheits-Chip bei der Verwaltung der Kryptographieschlüssel und Verschlüsselungsprozesse. Die Client Security Solution arbeitet bei der Verwaltung der Kryptographieschlüssel und Verschlüsselungsprozesse eng mit diesem Sicherheits-Chip zusammen.
Ich wette nur das deine Generation, so nenn ich sie jetzt einfach mal, die sind, die am lautesten schreien werden, wenn man die Dinge zu spüren bekommt, die aktuell aufgebaut werden.
Illegale Filme oder MP3s sind wohl kaum der Grund, wieso weltweit etliche Organisationen wie der CCC gegen TCPA/TCG sind. Für so ne Aussage muss man schon reichlich "blind" sein. -_-Ich brauch keine illigalen Filme, Mp3s, Open Office, linux oder so..
Palladium wurde aber in Vista gestrichen, weil es scharfe Kritik gab und M$ Probleme bei der Entwicklung hatte. Wenn man wie du denken würde, wäre der Mist jetzt wohl vorhanden.Es wird behauptet, Programme, die im Nexus laufen, würden sich von „normalen“ Programmen durch bessere Sicherheit unterscheiden. Die Definition von Sicherheit liegt aber in den Händen der Programmierer des Betriebssystems bzw. bei der Firma Microsoft. Es ist davon auszugehen, dass der künftige PC-Benutzer dieser (und folgender) Betriebssysteme durch die Integration dieser Hardwarekomponenten in Personal Computer ein Stück weit seine Herrschaft über den eigenen PC aufgeben muss, um bestimmte Programme, Dateien oder Netzwerkdienste benutzen zu können.
Die nötige neue Hardware lässt vermuten, dass nicht zuletzt die Hardware-Industrie (Produktion) und Multimedia-Industrie (Urheberrechte) ein gewaltiges Interesse an der Einführung einer solchen Technik haben.
@Magicable leider finde ich den E6540 auch nirgends zum kaufen. Echt schade =/