>>>>>tcpa<<<<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pulse

Enthusiast
Lasst uns die TCPA problematik hier weiter besprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m0rf schrieb:

"Beitrag gemeldet". wird hoffentlich gleich gelöscht.

danke für ihren überaus sinnlosen Beitrag. sie haben sich soeben selbst disqualifiziert... bitte schließen sie ihren Browser und trennen sie ihre Internet Verbindung. es wird zu ihren und zu unser allen Vorteil sein!

http://www.lafkon.net/tc/

der link stammt von "35712". hab mir das Video grad angeguckt, ist wirklich sehr gut gemacht.

€: *Abonnier* :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Es erklärt in wenigen worten und bildern sehr gut das thema und ich muss sagen das ich mir bis heute kaum gedanken gemacht habe.

Ab heute kann ich nicht mehr gut schlafen..

Sephirot schrieb:
was ich vorhin noch meinte war das ich nicht glaube das TCPA mit den europäischen gesetzen zusammen passt.

Ich glaube kaum das so eine bevormundung mit unserem GS vereinbar ist.

Natürlich nicht, aber Versuche das im Bundestag oder im EU Parlament zu diskutieren waren ja nicht gerade von Erfolg gekrönt. Bzw. bis da tatsächlich Klagen gegen Microsoft usw. kommen wird TCPA schon verbreitet sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das alles in einem Krieg endet. Klingt vllt. krank, wenn man aber die Reichweite und die Möglichkeiten von TCPA bedenkt ist das gar nicht so abwegig.

Sephirot schrieb:
Es erklärt in wenigen worten und bildern sehr gut das thema und ich muss sagen das ich mir bis heute kaum gedanken gemacht habe.

allerdings merkt man das der Sprecher nicht seine Muttersprache spricht. es ist zwar auf hohem Niveau, aber nach einen Engländer oder Ami hört sich das nicht an (guck jeden Tag Englische Myhtbusters Folgen und war schon ein paar mal bei den Inselaffen ^^)

Sephirot schrieb:

Es erklärt sehr wenig, aber es gibt Denkanstöße. Man sollte sich auf jeden Fall weiterhin informieren und mehr Leute informieren und nicht nur sich selbst. Deswegen finde ich diese Ausgliederung aus den CPU Threads auch bedauernswert, weil da mehr Publikum ist. Man kann ja weiterhin über die CPU diskutieren, da habe ich nix dagegen, aber LaGrande bzw. Pacifia und somit TCPA sind nun einmal Teil von diesen Hardwareteilen.

Hier noch ein wichtiger Link für Interessierte:

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das alles in einem Krieg endet. Klingt vllt. krank, wenn man aber die Reichweite und die Möglichkeiten von TCPA bedenkt ist das gar nicht so abwegig.

was da an macht drin steckt ist sehr beängstigend.

Schade das die urform nicht die zukunft sein wird

Es erklärt sehr wenig, aber es gibt Denkanstöße.

Aber für jemanden der sich davor nicht damit beschäftiget hat , sorgt dieser film für ein wenig klarheit

Zuletzt bearbeitet:
ok, auch wenn ich finde das das thema hier besser reinpasst;)

Um ein Posting aus dem anderen Thread zu beantworten:
Natürlich brauchts erst mal Software. Sagt die Hardware aber: Nein, ich laufe nicht ohne entsprechende Software ala Vista, Mac OS X oder auch einem TPM-enabled Linux, hat man keine Chance. Und wenn man ohne TPM nicht ins Internet gelassen wird, ...

Es wurde bei Slashdot bereits behauptet das Menschen die USA verlassen haben, da sie die Freiheit wollen. Nunja, ob da was dran ist, kA, aber gut möglich wäre es. Ich denke das in Zukunft Menschen die Freiheit wollen in Länder wie China etc. auswandern werden, da sie nicht in einem unfreien Land wie die USA oder den Europäischen Ländern leben wollen.
Wirds Krieg geben? Möglich... wenn die Bevölkerung anfängt sich gegen die Tyrannei zu wehren. Oder die TPM kontrollierten Länder werden den Bach hinuntergehen.

Und ihr glaubt es gibt keine Rechtsgrundlage für TPM? Na wenn schon, ein bisschen Lobbyarbeit, dann ist das durch. So schwer ist das wirklich nicht. Auch möglich das TPM gesetzlich verpflichtet wird... in den USA wird wohl schon darüber diskutiert, das Hardware TPM beinhalten muss, oder sie darf nicht verkauft werden.

Ps: Das Video ist ja echt Klasse :) Auch als Kurzfilm an sich eins der besten die ich gesehen habe. Und inhaltlich sowieso.

Bevor man nach China auswandern muss um Freiheit zu bekommen, wird es Microsoft nicht mehr geben. China ist aktuell das schlechteste Bsp wenn es um Freiheit gehen soll. Wir in Europa habe, meiner Meinung nach, die größte Freiheit. Freiheit ist nämlich nicht nur positiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh