12VHPWR/12V-2x6-Problematik: Boardpartner mit Bedenken und fehlgeschlagenen Lösungsansätzen

Hallo zusammen,
Hab mir letzte Woche eine 5070ti bestellt die Mittwoch geliefert werden soll. Bin jetzt natürlich auf die Kabel/Stecker Thematik aufmerksam geworden. Ich weiß es wird keine 100% Sicherheit geben. Aber wie kritisch seht ihr den Einsatz eines LianLi Strimer Kabels das ich natürlich auch schon geordert habe.?

Anschluss würde bei mir wie folgt aussehen,da ich noch ein NT ohne 12vhpwr Anschluss habe.

NT -> BeQuiet Adapterkabel für 12VHPWR PCIe 5.0 GPUs 2x 12-Pin auf 16pin > LianLi Strimer > Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Holzi, ich verstehe die Welt in der Du lebst manchmal einfach nicht.
Ist doch ganz einfach: Holzi verteidigt alle Hersteller und Firmen bis aufs Blut, die er selbst gerne einsetzt. Dabei spielt es keine Rolle, was die Hersteller verzapfen, die anderen sind Schuld. ;)

Hallo zusammen,
Hab mir letzte Woche eine 5070ti bestellt die Mittwoch geliefert werden soll. Bin jetzt natürlich auf die Kabel/Stecker Thematik aufmerksam geworden. Ich weiß es wird keine 100% Sicherheit geben. Aber wie kritisch seht ihr den Einsatz eines LianLi Strimer Kabels das ich natürlich auch schon geordert habe.?

Anschluss würde bei mir wie folgt aussehen,da ich noch ein NT ohne 12vhpwr Anschluss habe.

NT -> BeQuiet Adapterkabel für 12VHPWR PCIe 5.0 GPUs 2x 12-Pin auf 16pin > LianLi Strimer > Graka
Bei ner 5070 Ti ehrlich gesagt m.E. gar nicht kritisch.

Das ganze Thema wird seitens nVidia echt lächerlich behandelt. Auf deren HP steht, dass ein 600W Kabel Gen 5 i.O. geht, schließen aber im Video ATX. 3,0 bzw. 12HPWR aus. Das ist sowas von peinlich...

Hallo zusammen,

Wie bekannt handeln. Großen Bogen mit dem Kabel. Genug Spiel lassen.
Stecker müssen perfekt sitzen.

Jungs danke für eure Info (y)
Nichts gebrauchtes holen . Keine B ware. .

Angangs in Ruhe testen. Und die Kabel überprüfen. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, zurück senden.

Schau Dir hier im Luxx die Idle Verbrauche an. Da gibt es einen schönen Test mit Diagramm. Die unterscheiden sich bis zu 100%.

Zur Lautstärke: die sind alle mega kühl. Man braucht hier nicht den dicksten Kühler. Also laut wird da keine sein -ist eh alles Einstellungssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh