[Sammelthread] TDU1 Mega CarPack/***Neuer TDU Sammelthread*** [4]

Meines erachten nach sind die keys auch nicht gebunden... Nur manchmal kanns probleme geben wenn der key in der txt noch aufm rechner dümpelt. (was bei ner kompletten neuinstzall nicht der fall sein sollte^^)

Bei mir war es immer so, dass wenn ich das Game deinstalliert hab der key immer noch als txt auf der hdd war.

Aber wenn man neu anfängt kann man mittels hex editor alle alten rennerfolge in den neuen save reinmachen, hat bei mir wunderbar geklappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, der Hex Editor wäre dann auch noch eine Variante.

Ich habe TDU bisher nicht unter dem selben OS neugemacht, nur einmal von XP => Vista, und da hat auch mitm Savegame alles geklappt... Glaube unter Vista einmal, weiß es grade nicht so genau, aber da habe ich / hätte ich, alles was mit TDU zusammenhängt gesichert bzw gelöscht, um eine saubere grundlage zu schaffen.
 
Irgendeinen Zusammenhang zwischen Gamespy Profil, Key und Savegame gibt es aber, weiß aber auch net mehr genau, wie was da Probleme verursachen könnte.
Glaube bei uns im Forum könnte man was dazu finden.

Anscheinend soll es so laufen: Key an Gamespy Account gebunden dieser wiederum ans Savegame.

Aber warum das bei dir dann funktioniert hat mit zwei unterschiedlichen Keys und gleichem Account ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

bedanke mich bei allen für ihre anregungen und tips.

das problem bei mir, das ich einen online spielstand habe, der sehr weit ist. den habe ich natürlich regelmässig gesichert. der wurde auf der normalen spielversion erstellt, ohne carpack unter windows xp.

nun habe ich mal das greenpepper paket komplett installiert unter windows 7, also spiel+carpack.
das läuft ziemlich problemlos, aber ich muss neu anfangen.
nun kopiere ich den spielstand ordentlich hin. aber sobald der spielstand da ist, geht es nicht mehr sich mit den online servern zu verbinden. stundenlang nicht, seit tagen.

gestern habe ich das ganze spiel also mal unter windows xp installiert. mit dem spielkey der normalen version, aber der greenpepper dvd. da konnte ich mich online verbinden.
carpack installiert, seitdem geht es nicht mehr.

also ich habe sogar 2 keys+den vom carpack. auch unter windows xp die ältere cdkey.txt gelöscht.
aber es geht nicht.

dann ist nebenbei noch das problem, das die spielversion auf der greenppeer dvd 1.45 ist. also gepatcht werden muss.

also ich bin ziemlich verärgert. ich probiere es nun nochmals unter windows 7 zu installieren, das ganze greenpepper paket.

tschüss burki
 
Das Problem ist, du wirst neu anfangen müssen oder eben mit dem hex editor n save basteln.
Warum?
So wie ich das verstehe hast du das Game installiert mit dem Pepper Key des Hauptgames und dann den Pepper Carpackkey auch eingegeben. Dann den alten Save Probiert aber es ging nicht, dann hast du neu angefangen und da gings. Genau da liegt der Fehler (den man nicht wissen kann), sobald sich das Game beim Server meldet wird der CP Key mit dem des Hauptspiels verbunden und er geht nur noch mit dieser.

Du hättest das Game installieren müssen dann als hauptkey den alten eingeben und dann als CP Key den der Pepper version, dann würde alles ohne Probleme gehen.

Wie so oft, hinterher is man schlauer.
 
Scheisse Leute es gibt zwei mehr die DAS nun auch gemerkt haben...

Olaf und mich :(

F***
hab versucht neu auf ner anderen Festplatte zu installen scheint nicht zu gehn werfe jetzt mal das Carpack hinterher und berichte ;)

Keine Chance bringt eine Neu Installation von Windows was ?

wenn man dann mit dem Originalen ( Alten TDU) installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

meine erfahrung.

also ich habe keine probleme mit dem router oder ähnliches. tdu lief längere zeit relativ problemlos. das mal server nicht gingen oder ähnliches, passiert schon.
ist aber kein problem meiner konfig.


ich habe es komplett (spiel und carpack)von greenpepper installiert. das geht nicht mit dem alten spielstand. aber neu anfangen offline/ online geht ohne probleme.

dann habe ich natürlich etwas rumexperimentiert. altes spiel und alter key + greenpepper carpack und key.
alter spielstand geht nicht.

nur alter spielstand und greenpepper tdu geht auch nicht.

beides sowohl unter windows xp als auch unter windows 7 hp 64 bit getestet. jedesmal neu installiert, cdkey. txt und addon.txt gelöscht.

einmal lief die tage mein alter spielstand kurz online. mit dem alten key und der greenpepper cd. habe ich kurz probiert. war also kurz happy, dann habe ich das carpack installiert und dann ging er nicht mehr.


also ich probiere heute noch ein wenig rum.
sollte es gehen, melde ich mich.

ist sehr traurig. atari oder greenpepper könnten ja wenigstens erklären, wie das alles zusammen hängt. key, gamespy acount, savegames u.s.w.
das wird sicher tausende betreffen und es würde nicht viel kosten, das zu erklären.
es handelt sich immerhin um originale und viele haben nun das spiel doppelt. zum vollpreis gekauft und nun das günstigere von greenpepper inclusive carpack.



tschüss burki
 
Mal ne Frage, probier mal das Game mit dem alten Key und den Carpackkey. Kannst du da Online zocken mit nem neuen Spielstand? Sollte eigentlich nicht gehen.

So wie ich das sehe kommst du nicht drum rum das Game nochmal durchzuzocken oder dich mit dem Hex Editor zu beschäftigen und die Savegames zu manipulieren.
 
Salut!

Ich wollte das Spiel jetzt seid längerer Zeit nochmal auf meinem Lappi installieren...

Die Frage ist sicher nicht neu, aber gibts irgendwelche Probleme mit Windows7 64bit bei TDU?

Ich kann TDU nämlich nicht installieren. Das Setup startet, der Setup Ladebalken läuft durch, und dann kommt nur ne Meldung, dass das Setup beendet wird und ich es später nochmal probieren soll...

Habs jetzt schon von meiner OriginalCD und einem Image probiert, dass ich vor längerer Zeit mal erstellt hatte.
 
Das Game hat keine Probleme mit Vista oder Win 7 64bit
 
Andere Ideen, warum sich das Game nicht installieren lässt?

Habs schon mit Kompatibilitätsmodi probiert.
 
Bei mir geht es wieder bei Olaf auch :)

Neu installation sei dank :)

Habe auch wieder den 197.45 Whql rauf und gut is...
muß nur noch die Mods drauf hauen aber erst muß morgen der Cpu Lüffi gereinigt werden und die SSD umpositioniert werden die hat 40° das is zuviel :)
 
Nach längerer Pause mal wieder n bissl gefahren

20100716220924szs8.jpg


20100716220955oayn.jpg


20100716221621aayj.jpg


20100716221647wy45.jpg


20100716221739lypw.jpg


20100716221807qal1.jpg


20100716224010ky8x.jpg


201007162240344xdc.jpg


20100716224053salx.jpg


20100716224330oxke.jpg


201007162243505xxh.jpg


20100716224748l9nm.jpg


201007162248472bj8.jpg
 
ach,spielt das echt noch wer? ^^
 
Ja sicher, hatte halt die letzten Tage mit dem Sys zu kämpfen, habe wieder C2Q9650er @4 Gig drin :)

max 61° Temp :)
Werd dann mal versuchen die Mods reinzubekommen und reinschauen...
 
Ich werd in ca. ner Stunde online kommen, mal wieder mit Golf R starten :)
 
so unzufrieden mit deinem 860?@Tiger

Mein TDU ist wieder original. Da eh alle gemoddete Karren drin haben, ist es eher eine Seltenheit, wenn man mit originalen Fahrzeugen unterwegs ist. Schau dann auch mal vorbei, um 9 also?
 
Ich brauch noch 10-15min, muss noch n paar sachen machen, dann komm ich online
 
okai, dann setz ich mich mal langsam innen Flieger. Class F also?
 
Ich starte mitn Golf R, muss einfach sein, liebe die kiste
 
hehe, dann werd ich mitm Brera kommen, der is ja auch ni schlecht ;)

is zwar nich f aber egal^^

bin dann on
 
Zuletzt bearbeitet:
OH Mann scheiss Nvidia hab ich es zu verdanken mal wieder einen FEHLER gemacht zu haben einen ( ÜBERTREIBER der neuen 200er Reihe) CRAP-TREIBER, welcher mir von den Pennern vorgeschlagen wurde, getested zu haben :( :(

Ganz Toll Nvidia Ganz große Klasse :(
 
ich brauch noch n weilchen. wo treffen wir uns, falls mir keine freunde auf der map angezeigt werden?
 
ja also die Forza-Autos von Tool sind echt geil aber warum stürzt bei mir häufig das game ab?! Ich hab kein Carpack dafür hab ich den 1.67d manuell installiert. an was könnte das liegen?
 
man und nun bekomm ich garkeine verbindung mehr
 
ich bin raus, ich schwitz hier :( soll endl. wieder kälter werden...
 
so bin auch raus, der himmel is nur noch hellblau vor lauter blitze
 
Bin nun auch raus N8 Leute :)

Wünsche Dir Regen und Abkühlung MAtti, bei Boardie hat es grad Stark angefangen zu regnen und bei uns hatte es heut morgen gegossen :)
 
Neues Spielzeug :d

2010071809175669vh.jpg


201007180918274zpg.jpg


20100718091852ibzt.jpg


20100718091920gbvh.jpg


201007180919550xnd.jpg


20100718092019sxve.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh