[Sammelthread] Team Fortress 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der spielmodus heißt capture the files, damit man weiterhin CTF sagen kann...

Hast du gemerkt, dass die Auflistung noch von vor dem Release war?
Dann muss man auch gleich The Hunted und Fußball raushauen und dafür Arena, Payload und King of the Hill einfügen :fresse:
 
so genau hab ichs mir nicht angeschaut:)
is mir nur aufn ersten blick aufgefallen.
habe mich heut erstmal richtig gewundert warum alle gegner so komische waffen hatte und dachte das wär irgendn mod server, bis ichs mir dann hier durchgelesen habe:d
ich finde das spiel im grunde auch ganz gut gebalanced, allerdings erscheinen mir machmal bestimmte hits sehr komisch.
heut bin ich zB. mal als heavy 1hit down durch ne rakete gegangen...
kann doch schlecht sein...
aber macht nach nem dreiviertel jahr cod4 auch wieder riesen spaß
 
wie funktioniert das mit dem Demoman Achievement (Schick deinem Gegner eine Standbildaufname...einmal mit Hintern wackeln und da war doch noch ein anderes)?

Sind damit diese 3 Gestiken gemeint?
 
wie funktioniert das mit dem Demoman Achievement (Schick deinem Gegner eine Standbildaufname...einmal mit Hintern wackeln und da war doch noch ein anderes)?

Sind damit diese 3 Gestiken gemeint?

ja, da sind die taunts gemeint.

"...einmal mit Hintern wackeln" ist beim demo der taunt mit der "scottish resistance" ....gegner töten, auf scottish resistance wechseln u. taunten.
 
Solche norespawntime Server zerstören die Balance auf cp und payload total. Da hast du als blu fast keine Chance zu gewinnen.
Ich versteh nicht wieso es da soviele gibt.
Aber es gibt eh einige gute Server mit normaler Respawntime (Zocker-Insel, TFC-Server, Pulp-Fiction, Schlachtfestchen, etc.)
 
Viel schlimmer als das finde ich ja diese ganzen "Premium Server".
Die Leute die da mit ihren Premium-Accounts rumrennen, haben so viele Vorteile, das es mMn schon an einen "God-Mode" grenzt.

Das schlimme daran ist, das solche Server für jeden zugänglich sind, ganz egal ob Premium-Member oder nicht. Und solche Anfänger wie ich es bin, spielen auf solchen Servern sogar noch ihre ersten Matches und wundern sich wieso manche so unglaublich gut spielen und sogar "Moves" draufhaben, die nicht einmal im Handbuch stehen. :rolleyes:

Die Serverlisten sind mit solchen gemoddeten Servern sowas von überschwemmt, das es schon gar keinen Spaß mehr macht einen normalen Server zu suchen.
Bis man mal einen ordentlichen Server ohne 9999 Runden die gleiche Map, ohne instant Respawn, ohne Premium ge-cheate und wohlgemerkt einen auf dem gespielt wird findet, vergeht wirklich sehr viel Zeit.

Ich finde das Spiel an sich sehr genial, sofern es denn un-gemoddet ist, aber ich verbringe wirklich mehr Zeit beim suchen eines Servers, als ich mit spielen verbringe.
Auf die Gefahr hin, das so etwas schon mal gepostet wurde, hier die ganzen Vorteile die man als "Premium-Mitglied" bei solchen Servern besitzt.

Fragt mich nicht wo die Motivation darin liegt mit solchen "Vorteilen" gegen normale Spieler zu zocken bzw. überhaupt zu zocken, denn das zerstört mMn die ganze Spielbalance.

Hier:
Code:
 Team Fortress 2

      General
    * - Personal welcome message
    * - One reserved slot (Ability to join a full server with 31/31 players)
    * - No autoteambalance
    * - Command "premium_switch" to switch to the other team
    * - Disabled idle kick (usefull for idling items)


      Fun Effects - Chat Commands
    * - "glow" to glow
    * - "dark" to make your model darker
    * - "darker" to get a more darker model
    * - "smoke" to get a more darker model
    * - "hats" to wear all hats
    * - Check the video in YouTube


      Bots - Ability to control them
    * - The Commands:
    * - "premium_bot_follow" to let bots follow you
    * - "premium_bot_move_to" to send bots to aimed target
    * - "premium_bot_medic" to reserve a Medic bot
    * - Check the video in YouTube


      All classes
    * - Faster movement speed
    * - Increased fire rate with all weapons
    * - Unlimited ammo
    * - Bunny Hopping and Trimp Jumping
    * - 50 bonus health points with each kill
    * - Ability to use conc grenades with "premium_conc" command
    * - Variable FOV settings with "premium_fov" command
    * - Distance+Direction display to the next living enemy
    * - Flare Gun immunity
    * - Spy detection


      Scout
    * - Ability to make 5 double jumps in one row
    * - Faster jumping speed
    * - Get a new baseball after 5 seconds
    * - Ability to use Bonk without pauses and with longer effect time
    * - Conc grenades


      Soldier
    * - Higher rocket jumps than usual
    * - 6 instead of 4 rockets
    * - Keep rage amount after death


      Demoman
    * - Higher grenade jumps than usual


      Heavy
    * - Get instantly a new sandvich after you throw away the old one


      Engineer
    * - Increased fire rate of your dispenser homing rockets
    * - Ability to build 4 sentries and 4 dispensers
    * - Ability to build 3 teleporter entries
    * - Teleporters have 2000 health points
    * - Dispensers have 300 health points
    * - Infinite metal
    * - Conc grenades
    * - Instant teleporter charge
    * - Teleporter immunity against Spy sappers


      Medic
    * - Longer ubercharge time
    * - Faster charge time
    * - Ability to load ubercharge higher than 100%
    * - Conc grenades


      Sniper
    * - Instant rifle charge to 100%
    * - Faster reload and always perfect aiming with the bow
    * - Get nearly cloaked while camping on a fixed position
    * - Get 10 Jarates with spawn
    * - Conc grenades


      Spy
    * - Unlimited cloak time (With every clock)
    * - HP regeneration with Cloak & Dagger
    * - Conc grenades
 
Viel schlimmer als das finde ich ja diese ganzen "Premium Server".
Die Leute die da mit ihren Premium-Accounts rumrennen, haben so viele Vorteile, das es mMn schon an einen "God-Mode" grenzt.

Das schlimme daran ist, das solche Server für jeden zugänglich sind, ganz egal ob Premium-Member oder nicht. Und solche Anfänger wie ich es bin, spielen auf solchen Servern sogar noch ihre ersten Matches und wundern sich wieso manche so unglaublich gut spielen und sogar "Moves" draufhaben, die nicht einmal im Handbuch stehen. :rolleyes:

Die Serverlisten sind mit solchen gemoddeten Servern sowas von überschwemmt, das es schon gar keinen Spaß mehr macht einen normalen Server zu suchen.
Bis man mal einen ordentlichen Server ohne 9999 Runden die gleiche Map, ohne instant Respawn, ohne Premium ge-cheate und wohlgemerkt einen auf dem gespielt wird findet, vergeht wirklich sehr viel Zeit.

Ich finde das Spiel an sich sehr genial, sofern es denn un-gemoddet ist, aber ich verbringe wirklich mehr Zeit beim suchen eines Servers, als ich mit spielen verbringe.
Auf die Gefahr hin, das so etwas schon mal gepostet wurde, hier die ganzen Vorteile die man als "Premium-Mitglied" bei solchen Servern besitzt.

Fragt mich nicht wo die Motivation darin liegt mit solchen "Vorteilen" gegen normale Spieler zu zocken bzw. überhaupt zu zocken, denn das zerstört mMn die ganze Spielbalance.

Hier:
Code:
 Team Fortress 2

      General
    * - Personal welcome message
    * - One reserved slot (Ability to join a full server with 31/31 players)
    * - No autoteambalance
    * - Command "premium_switch" to switch to the other team
    * - Disabled idle kick (usefull for idling items)


      Fun Effects - Chat Commands
    * - "glow" to glow
    * - "dark" to make your model darker
    * - "darker" to get a more darker model
    * - "smoke" to get a more darker model
    * - "hats" to wear all hats
    * - Check the video in YouTube


      Bots - Ability to control them
    * - The Commands:
    * - "premium_bot_follow" to let bots follow you
    * - "premium_bot_move_to" to send bots to aimed target
    * - "premium_bot_medic" to reserve a Medic bot
    * - Check the video in YouTube


      All classes
    * - Faster movement speed
    * - Increased fire rate with all weapons
    * - Unlimited ammo
    * - Bunny Hopping and Trimp Jumping
    * - 50 bonus health points with each kill
    * - Ability to use conc grenades with "premium_conc" command
    * - Variable FOV settings with "premium_fov" command
    * - Distance+Direction display to the next living enemy
    * - Flare Gun immunity
    * - Spy detection


      Scout
    * - Ability to make 5 double jumps in one row
    * - Faster jumping speed
    * - Get a new baseball after 5 seconds
    * - Ability to use Bonk without pauses and with longer effect time
    * - Conc grenades


      Soldier
    * - Higher rocket jumps than usual
    * - 6 instead of 4 rockets
    * - Keep rage amount after death


      Demoman
    * - Higher grenade jumps than usual


      Heavy
    * - Get instantly a new sandvich after you throw away the old one


      Engineer
    * - Increased fire rate of your dispenser homing rockets
    * - Ability to build 4 sentries and 4 dispensers
    * - Ability to build 3 teleporter entries
    * - Teleporters have 2000 health points
    * - Dispensers have 300 health points
    * - Infinite metal
    * - Conc grenades
    * - Instant teleporter charge
    * - Teleporter immunity against Spy sappers


      Medic
    * - Longer ubercharge time
    * - Faster charge time
    * - Ability to load ubercharge higher than 100%
    * - Conc grenades


      Sniper
    * - Instant rifle charge to 100%
    * - Faster reload and always perfect aiming with the bow
    * - Get nearly cloaked while camping on a fixed position
    * - Get 10 Jarates with spawn
    * - Conc grenades


      Spy
    * - Unlimited cloak time (With every clock)
    * - HP regeneration with Cloak & Dagger
    * - Conc grenades

ach, das premium bringt also auch spielerische vorteile?
na darum war ich auf dem server gestern so schlecht?
ich dachte da is nur besserer ping, höherer priorität beim joinen oder sowas...
 
Tja, so ungefähr dachte ich auch, als ich das erste mal auf so nem Premium-Server gezockt hab.
Aber es geht sogar noch krasser. Ich hab mal auf einen Premium-Server gezockt, da konnte man mit "test premium" das ganze für ne halbe Stunde testen.

Ich war dann ungefähr doppelt so schnell unterwegs, hatte doppelt soviel HP, machte doppelt so viel Schaden und hatte unlimited Ammo. :stupid:
 
Ach, das wusste ich auch noch nicht. Und ich wundere mich immer, wie manche Leute 2 Direct Hits aushalten und andere nicht :stupid:
 
ok, das erklärt so ziemlich meinen post von früher...
sowas kotzt halt an... wenn komfortfunktionen hinzugefügt werden ist das ok, aber das ähnelt ja cheating
 
Also ich spiele im Moment öfters auf den saigns.de-Servern und war schon in mehreren Runden Map-Leader auch ohne Premium-Account ;)
Wer sich einen Premium-Account kaufen muss, ist sonst einfach zu schlecht und gibt es damit auch noch zu :heuldoch:
Gute Server wurden hier schon öfters genannt. Einfach mal durchklicken :)

@pavo: Wenn die Rakete eine Critical war, kann sie dich auch als Heavy mit einem Schuss platt machen.
 
Ein guter Server ist auch der Toy Fort Server. IP habe ich gerade nicht zur Hand. Da laufen diverse Versionen von Toy Fort Maps. Sind gute Spieler drauf, aber auf Dauer muss man natürlich mal was anderes spielen.
 
Also ich spiele im Moment öfters auf den saigns.de-Servern und war schon in mehreren Runden Map-Leader auch ohne Premium-Account ;)
Wer sich einen Premium-Account kaufen muss, ist sonst einfach zu schlecht und gibt es damit auch noch zu :heuldoch:
Gute Server wurden hier schon öfters genannt. Einfach mal durchklicken :)

@pavo: Wenn die Rakete eine Critical war, kann sie dich auch als Heavy mit einem Schuss platt machen.

ja aber das war so oft, dass es mir einfach spanisch vorkam.
bei tf2 fällt mir leider auf, dass mein niveau sehr stark schwankt.
teilweise mache ich 20 punkte ohne zu sterben, auf der nächsten map schaffe ich dagegen nur ien 5:20 verhältniss...
 
Das habe ich auch andauernd. Aber es liegt irgendwie auch nicht an den anderen Spielern. Oft habe ich eine super Runde und danach läuft's dann mit genau den gleichen Teams auf einmal garnicht mehr. Passiert ;)
 
müsste auch mal wieder als Pyro rumlaufen... schon lang nicht mehr gezockt ^^
 
irgendwas wurde mit den hitboxes oder mit dem sniper an sich gemacht. schüsse, welche 100%ige treffer sind, werden nicht mehr gezählt. total offentsichtliche treffer, als würden die kugeln mitten durch den gegner durchfliegen, ohne schaden anzurichten. passiert ca bei jedem 5-10 schuss/treffer...

ich weiß, dass ist eine gewagte behauptung, aber mit meinen 125 sniper stunden erlaube ich mir das ;)
 
haha 125 stunden sniper:d
ich hab etwa 3, wenn überhaupt^^
ich habe auch mal den premium getestet (für 15 minuten), das is einfach n ganz anderes spielgefühl, macht als heavy natürlich deutlich mehr spaß wenn man sich einigermaßen flott bewegen kann, aber als sniper isses dann im gegenzug fast unmöglich die gegner zu treffen (gerade mit bogen).
entweder es ist komplett gemoddet, ohne bezahlen zu müssen, oder es bleibt so wie valve es gemacht hat, was ja vom balancing soweit passt.
 
Ich habe einen Monat lang Premium bezahlt für die saigns server.
Warum?
Ganz einfach, das Spiel ist einfach schneller und actiongeladener. Mittlerweile sind da nämlich fast nur noch Premiums darauf und dann ist der eigene Vorteil auch wieder weg. Wenn ihr das so nicht mögt, dann spielt auf dem Server nicht und fertig.
 
Ja ich bin auch mal aus Versehen auf sonen Server drauf. War gleich wieder weg. Wenn ich schneller und mehr Action will dann schmeiss ich UT an.
 
Es wurde mal wieder ein TF2 Update veröffentlicht, mit einer neuen Map! :wink:

Hier das Changelog:
Team Fortress 2

* Added new community map cp_freight
* Added missing physics models for several items
* Added jiggle bones to the Sam & Max items, and The Buff Banner
* Added Crit-a-Cola

Dedicated Server

* Linux optimizations.
* Fixed Linux servers not relisting correctly after a master server restart
* Fixed a case where servers could have "ghost" players consuming player slots

Engine

* Marked the "snd_show" convar as a cheat

Gameplay Changes

* Pyro changes
o Flamethrower direct damage reduced 20%.
o Burn duration reduced (10 -> 6 seconds).
o Airblast re-fire delay reduced by 25%.
o Airblast ammo usage reduced by 20%.
o All reflected rockets/grenades/arrows now mini-crit.
o Airblasting enemies into environmental deaths now awards the death credit to the Pyro.
* Heavy changes
o Minigun spin-up/down time reduced by 25%
o Minigun firing movement speed increased to just under half-normal (from 80 to 110).
o Throwing a sandvich to a teammate now earns a full bonus point (was half a point).
* Bonk! changes
o Post-use movement penalty removed.
o Now has a re-use cooldown time, like The Sandman.
* The Chargin' Target changes
o Direct charge hit now does 50 damage + 10 per head (up to 5 heads).
o Capped the turn rate from +left and +right while charging.
* The Huntsman changes
o Removed restriction that arrows need to be aimed before they can be lit by a Pyro.
o Bow can now be lowered without losing the lit arrow.
o Changed bow so you can start charging it while you're jumping, but you can't fire until you're on the ground.
o Fixed bug where flame effect would get stuck on if you change weapons with a lit arrow.
* Backpack changes
o Moved Crafting button out to the root class/backpack selection panel.
o Dragging and dropping items in your backpack now makes appropriate sounds.
* Bot changes
o Bots don't retreat to gather health as readily if they are in combat.
o Bots no longer retreat when moving to block a point capture.
o Bots should now equip an appropriate combat weapon and fight while moving to collect health.
o Bots who are roaming the map and hunting now chase down their victims, following them around corners.
o Bots That fire projectiles (ie: rockets/grenades/etc) don't hold down their fire button for a minimum time. This was causing Soldier bots to fire rockets into nearby walls as they strafed, killing themselves.
o Soldiers bots now switch to their shotgun after firing all four rockets when engaging an enemy.
o Added a few more bot names from community suggestions.
o Fixed a behavior loop with Engineer metal gathering.
* The Sandman change
o Added a slight speed reduction to stunned players.
* Community requests
o Added ConVars log_verbose_enable and log_verbose_interval to report player positions in the server log at regular intervals
+ log_verbose_enable default: 0
+ log_verbose_interval default: 3 secs
o "Last-weapon" initialization on respawn now sets itself to be the melee weapon if you don't have a selectable secondary weapon (like The Razorback).

Bug Fixes

* Fixed an case where The Gunboats didn't apply their damage reduction properly.
* The amount count in the HUD now flashes red when you're low on ammo.
* Extinguishing a burning teammate now earns a full bonus point (was half a point).
* Fixed a permanent overheal exploit involving dispensers.
* Fixed a bug in spectator mode where the user aborted out of freezecam, setup a spec mode (like IN_EYE), and would then have the setting stomped after the freezecam timer expired.
* Fixed bug with disguised spy sometimes seeing his own name in the disguise status HUD.
* Fixed a client crash that could result from players with arrows embedded in them.
* Fixed items that can be worn by any class having the wrong model when worn by a disguised Spy.
* Added missing map prefixes to server browser game types.
* Killing yourself with your own sentry no longer increments the sentry's kill counter.
* Fixed dropped hats sometimes having the wrong team color.
* Fixed crit-boosted players not getting critical hits if their weapon has custom no-crit behavior.
* Fixed the achievement dialog taking a long time to pop up, and completed achievements now sort to the bottom of the list.
* Fixed Spies disguised as Medics hearing the autocaller sound.

Quelle: shacknews.com

Schön, dass das Spiel noch immer so von Valve supportet wird. :)
 
Der Pyro wurde schon recht stark verändert. Aber einen großen Unterschied hab ich vorhin nicht feststellen können.
 
20% weniger Schaden für den Pyro? Stampft die Klasse doch endlich gleich ein, zusammen mit der 4s Reduktion der Brennzeit ist der doch ne absolute Lachnummer geworden. Nehmt ihn von den offensiven zu den unterstützenden Klassen, aber so lacht doch nun jede Klasse über den.
 
Dafür wurde der Airblast des Pyros verbessert. Damit kann man einen Soldier schon ganz schön ärgern. :)
 
Hab ich auch grad gelesen, mal schaun was denen so alles eingefallen ist.

Und hoffen, dass die 4 Wochen unspielbarkeit weil alle engi spielen nach dem update schnell vorbei gehen^^
 
Auf den Servern auf denen ich immer zock gibts dann glücklicherweise immer enge Classlimits. Das problem ist dann aber trotzdem dass dann jede Menge Noobs die wenigen Engie-Slots belegen :(

Ich freu mich trotzdem auf das Update, der Engie ist einer meiner bevorzugten Klassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh