[Sammelthread] Team Fortress 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe rausgefunden, dass wenn ich TeamFortress 2 spiele ber erste Core bei 80% liegt und die andern beiden nur bei 20 % ist das normal?

Ja das passt. Die Mutlicore-Unterstützung (wenn sie überhaupt eingeschaltet ist), ist eher bescheiden.

Ja, das bringt garnichts ...

Wodran kann es sonst liegen, dass es so stockt?

Also es geht halt auf Public gut in die Knie (20 - 30 FPS), mein CPU ist der in der Signatur!

Ich hab circa 40-70 fps bei nem 32er server.

Quadcore mit 2,83 ghz, HD 4870 1gb, 4 gb ram, Win 7 64. Alles eingeschaltet bis auf AA und AF.

Wenn circa 7 spieler vor mir stehen inkl mates und die schiessen alle mit bazooka etc, dann hab ich circa 45 fps.

Ich hab circa 40-70 fps bei nem 32er server.

Quadcore mit 2,83 ghz, HD 4870 1gb, 4 gb ram, Win 7 64. Alles eingeschaltet bis auf AA und AF.

Wenn circa 7 spieler vor mir stehen inkl mates und die schiessen alle mit bazooka etc, dann hab ich circa 45 fps.

das verstehe ich bei dir nicht ganz. das muss an deiner cpu liegen. ich habe zwar nur einen E8200@3.4ghz u. eine 9800gtx+ amp,
deine gfk ist aber besser als meine u. bei mir läufts absolut flüssig. eigentlich nie unter 60fps, wenn dann nur wenig, so ca. 55-58fps.

ich spiele auf 1920x1200
tf2j.jpg

Die GPU ist bei TF2 zweitrangig.
Ich messe zwar keine FPS, weil mich die Anzeige nervt, aber ich habe mit nem E8400 3,0 GHz, 4 GB RAM, HD4870 512 auf 1680x1050 auf vollen 32ern mit allen Einstellungen, die bei mir gehen hoch, ein einwandfrei flüssiges Spielerlebnis.

das verstehe ich bei dir nicht ganz. das muss an deiner cpu liegen. ich habe zwar nur einen E8200@3.4ghz u. eine 9800gtx+ amp,
deine gfk ist aber besser als meine u. bei mir läufts absolut flüssig. eigentlich nie unter 60fps, wenn dann nur wenig, so ca. 55-58fps.

ich spiele auf 1920x1200
tf2j.jpg

Da würd ich aber ma den sichtbaren Bereich hochschrauben...

Also mein X3 müsste ja schnelle sein als der E8600, oder? Kann es daran liegen, weil ich Steam nicht neu installiert habe wie ich formatiert habe?

@mGa: nicht zwingend. TF2 nutzt zwar den 2. Kern einer CPU, aber das meist nur sehr wenig. Das meiste läuft auf dem ersten Kern. Das heißt, je mehr MHz, desto besser. 3 oder 4 Kerne bringen bei TF2 leider nichts.

Was mich dann aber dennoch wundert, das ich mit meinem damaligen E8500 (3,17) und meinem jetzigen 2,83 ghz quaddy die gleiche Performance hatte. (Hd4870 1gb)

Mhh, also ich hab TeamFortress 2 nochmal komplett neuinstalliert auf Windows 7, hat nichts gebracht ... anscheinend läuft TF2 auf Windows 7 schlechter als auf Vista :(

Ich tipp ja auf DirectX.... weil ich hab das auf XP rennen, also DX 9.0 und mit verschiedenen CPU´s und GraKa´s kaum probleme

Hi Leute,

Bei mir hängt der Updatevorgang von TF2 seit drei Tagen immer bei 99% fest. Hat jemand auch das Problem?
Ich habe schon ein paar mal die Server gewechselt (Benelux, Deutschland, Frankreich etc), aber das hilft auch nicht.

Irgendwie bin ich zu blöd die neuen Stickys vom Demoman zu nutzen. Die zünden irgendwie nicht alle bzw. gar keine wenn man den Knopf drückt. Wenn einer drüber läuft passiert aber auch nichts.

Es zünden nur die Stickys, die du gerade im Blickfeld hast, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, es gehen nur die Stickys hoch, die gerade markiert sind. Das siehst du dann, wenn du sie anschaust. Ich finde es etwas schwierig damit umzugehen. Aber man muss sich einfach an die andere Spielweise gewöhnen.
Mit Schwert und Schild lässt es sich ganz gut kämpfen. Gerade auf schnellen KOTH-Maps macht es richtig Spaß!
Beim Soldier konnte ich bis jetzt nur den Equalizer testen und den finde ich klasse!

Hi Leute,

Bei mir hängt der Updatevorgang von TF2 seit drei Tagen immer bei 99% fest. Hat jemand auch das Problem?
Ich habe schon ein paar mal die Server gewechselt (Benelux, Deutschland, Frankreich etc), aber das hilft auch nicht.

Schon mal die "client.blob" im Steamordner gelöscht und anschließend Steam neugestartet?
Das sollte i.d.R. schon helfen.

Habe seit gestern Abend den Direct Hit (gleich zwei mal. erst gedropped und dann ein paar Minuten später erspielt :fresse:). Gefällt mir richtig gut. An die schnellere Fluggeschwindigkeit habe ich mich schnell gewöhnt, aber der Splashdamage ist echt verdammt klein :eek:
Die Gunboats hab ich auch noch bekommen. Da ich eh immer vergesse, dass ich noch eine Shotgun habe, passen die gut in mein Spielkonzept :p
Achja...man kann mit ihnen Treppen laufen ;)
Jetzt fehlt mit nur noch die Trompete+Fahne. Dachte eigentlich, dass man die als zweites bekommt...naja...noch vier Achievements und ich hab das Ding ;)

Findet ihr den Demo auch zu stark, nach dem Update?

Wenn man einige Köpfe hat, bekommt man mehr Geschwindigkeit und HP.
Selbst mit feindlicher Intel kann man den Boost aktivieren...
Irgendwie ist die Balance weg, zu mindest auf 2Fort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh