[Sammelthread] Team Fortress 2

Findet ihr den Demo auch zu stark, nach dem Update?

Wenn man einige Köpfe hat, bekommt man mehr Geschwindigkeit und HP.
Selbst mit feindlicher Intel kann man den Boost aktivieren...
Irgendwie ist die Balance weg, zu mindest auf 2Fort.
jopp finde ihn mit auch zu stark ;) allerdings finde ich ich die force-a-nature vom scout auch zu starl (vorausgesetzt man kann damit umgehen)

naja, mal schauen, ob da noch was geändert wird. mich nervt viel mehr, dass der sniper auf mittlerweile allen servern für nen headshot nur noch 0,5 punkte kriegt...
 
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ich finde das drop system absolut beschissen. vor 3-4 tagen hat jemand 6 oder 7items auf einmal gefunden, heute einer 3 stück auf einmal.
ich spiele stundenlang u. finde nichts.
wenn ich mal etwas finde, ist es nur unnützes zeug. entweder ein item, das ich sowieso beim nächsten achievement bekommen hätte oder zum 5.x der sandmann, oder zum 4.x die heavy handschuhe usw... :kotz:
 
Jap, die force-a-nature ist ziemlich Stark, ich kann aber nicht damit umgehen :d
Wer mit der alten Scout-Flite umgehen konnte, hatte aber auch damals mit max drei Schüssen nen Demo oder Soldier geplättet... Außerdem hat der Scout die geringsten HP. Da ist die Balance noch vorhanden.

Aber der Demo kann bis 210Hp jetzt haben und ist fast so schnell wie ein Scout... einige "Köpfe" voraus gesetzt ;)

@25|10
Welche items findest du sinnvoll?
Ich finde auch nur noch wenige und würde mich mal über Killerboxhandschuhe level 10 oder höher freuen ;) bzw. die Force a Nature level 30 :fresse:
 
die gunboats und die direct hit. fürn soldier finde ich absolut nichts, werds wohl craften müssen ;-)

"level 10 oder höher" warum lvl höher? ich habe irgendwo gelesen, dass der lvl keine auswirkung auf die waffen hat?

killerboxhandschuhe habe ich 4x, beim nächsten heavy achievement ein 5.x ...alles lvl 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Level bringen nix! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Level steigen, wenn du länger mit der Waffe gespielt hast. Meine "equipped"-Waffen haben nämlich jeweils das höchste Level. Außer ich hab irgendwann mal immer die höchsten Level ausgesucht und kann mich nicht mehr daran erinnern :fresse:
Dass der Demo mehr HP und Geschwindigkeit bekommt wusste ich garnicht. Hatte aber noch nie mehr als 3 Köpfe :rolleyes:
 
Naja, also der demoman is nur stark, wenn man mit ihm umgehen kann, wenn man noch keinen Kopf hat, hat man nur 150hp und ist somit ein leichtes Opfer. Mit so wenig hp ist man dann wiederum auf das Schild angewiesen und hat somit nurnoch 4 Schuss ohne nachladen zu müssen und keine Stickies mehr....

Ich denke aber viel mehr, das zur Zeit noch nicht wirklich alle wissen, wie sie gegen einen Demoman vorzugehen haben, wenn der nach seinen 4 Schuss das schwert Zieht....

Ich spiel selber den Demo sehr gerne und ich merke langsam, dass viele Leute gelernt haben, was man gegen einen Demo tun muss.

btw. meine bestes Ergebniss waren 12 Heads und das schon 2 mal :) , aber ab 4 heads bringts nix mehr, 210hp is max und vom tempo kommt man nicht ganz an einen scout ran wenn man den charge mit rechnet, sollte es etwas besser für den demo aussehen.

Damit ich jetzt aber nicht nur für den Demo schreibe, das mit dem charge, wenn man die Int hat, ist wirklich nicht in ordnung und wird bestimmt in den nächsten wochen gefixed.

Und die Force-Natue is fürn Popo, kann selber nicht damit umgehen und alle die damit umgehen können, müssen doch auf Koffein oder ner Überdosis Zucker sein, so schnell wie die mim Scout um einen Rummhüpfen und dann auch noch treffen^^.
 
Also der Demo ist aktuell mit Schild und Schwert echt imba. Dürfte z.T. aber echt an fehlender Gewöhnung der Gegner liegen, wie why_me schon schrieb.
Meines Erachtens ist eine der härtesten Waffen (also ziemlich imba) die Zange vom Engineer. Das Teil hat nen Radius wie das Schwert und ne Critwahrscheinlichkeit jenseits von Gut und Böse (gefühlt).
 
Naja, die imba Waffe zur Zeit ist doch wohl eher der Direct Hit. Die neue Waffe für den Soldier ist ja mal total lächerlich durch den Speed. Als Pyro hat man auf kürzere Distanz ausser durch Glück gar keine Möglichkeit, die zu reflektieren bzw. überhaupt auszuweichen.
Durch die Geschwindigkeit ist das doch ein "I WIN" Waffe. Groß zielen kann man doch da nicht müssen, wenn sie in unter 1s den Gegner trifft. Da macht sie dann auch noch viel mehr Schaden...
 
Hast du schonmal mit der Direct Hit gespielt? Ich finde sie eigentlich garnicht "imba". Dadurch, dass man eigentlich keinen Splash-Damage mehr hat, wechsel ich bei großen Gefechten wieder auf den Rocket-Launcher. Weil wenn du niemanden direkt triffst (was echt nicht selten ist), machst du keinen Damage.
Zu deinem Argument von wegen 1s bis man trifft: triffst du immer mit dem Sniper?
 
Ich habe Probleme mit der Direct Hit. Schließlich würde ich mit mehr Aim eher was anderes als TF2 mein Lieblingsspiel nennen ;)
Ich bin wieder zum Standard Rocketlauncher gewechselt, da ich mit der Direct Hit nur halb so viele Kills lande.
 
Hast du schonmal mit der Direct Hit gespielt? Ich finde sie eigentlich garnicht "imba". Dadurch, dass man eigentlich keinen Splash-Damage mehr hat, wechsel ich bei großen Gefechten wieder auf den Rocket-Launcher. Weil wenn du niemanden direkt triffst (was echt nicht selten ist), machst du keinen Damage.
Zu deinem Argument von wegen 1s bis man trifft: triffst du immer mit dem Sniper?
es kommt halt immer auf den skill des spielers an. ein soldier mit dem neuen werfer ist einfach unschlagbar! ähnlich ist es mit dem scout und der force-a-nature (die sind wahrscheinlich echt alle auf drogen^^)
 
Jeder Character mit jeder Waffen-Kombi kann unschlagbar sein, wenn der Spieler damit umgehen kann. Es ging darum, ob der Direct Hit "imba" ist. Und das ist er nicht. Ein guter Pyro macht einen Soldier, der mit der Direct Hit ausgestattet ist, mit der Flaregun platt ;)
 
Jeder Character mit jeder Waffen-Kombi kann unschlagbar sein, wenn der Spieler damit umgehen kann. Es ging darum, ob der Direct Hit "imba" ist. Und das ist er nicht. Ein guter Pyro macht einen Soldier, der mit der Direct Hit ausgestattet ist, mit der Flaregun platt ;)
nein das stimmt so nicht ;) es ist einfach so, dass gewisse waffen erst von spielern, die damit umzugehen wissen, imba werden (und das trifft selten zu).
mit medic, engineer, pyro, spy und dem heavy kann man zwar auch sehr mächtig werden, nicht allerdings übermächtig.
ich weiß nicht, ob ihr schon mal so nem richtig guten soldiers begegnet seid. die sorte, die einen irgendwie in die luft schießt und im flug dann mit ner zweiten rakete abballert. die gibt es echt selten, aber wenn mal so ein typ aufem server ist, ist er mit der neuen waffe nun wirklich UNSCHLAGBAR! einzige möglichkeit den zu killen ist luck oder nen sniper. ähnlich ist es mit dem demoman.
mit den anderen klassen (sniper vllt mal außen vorgenommen) kann man, selbst mit massig skill, nie so eine übermächtigkeit entwickeln.
das sind jedenfalls meine erfahrungen aus über zwei jahren tf2 erfahrungen.

aber ich will auch nicht rumwinen. es hält sich ja noch alles in grenzen und im großen und ganzen ist das game ganz gut balanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flare-Gun ist eine der nervigsten Dinge für den Gegner. Ich hab mich so langsam mit der Flare-Gun eingeschossen und treffe recht viel damit. Einmal getroffen ist der Gegner erstmal damit beschäftigt sich zu löschen. Wenn man dann noch 1-2 mal den brennenden Gegner trifft, ist dieser richtig genervt.
Habe z.B. gestern einen Scout aus großer Distanz angezündet. Dieser lief dann weiter und wollte mit dem double-jump einen Spalt überspringen. Nur leider hat ihn dann in der Luft noch eine Signalpatrone getroffen...war dann sein ende :fresse:

Was das Demo/Soldier Update angeht, mich reizen die neuen Waffen nicht im geringsten. Beide Klassen sind stark und ausgewogen wie sie waren.
 
@cH4s3R
Bei TF2 ist ein einzelner Charakter immer verwundbar... Nur in Kombination nicht.
z.B. brauchst du als Engie immer mind. einen Pyro, der die Spione ab fackelt, als Heavy einen Medic, Scout am Besten zu zweit, Als Soldier einen Spy, als Sniper einen Spy oder Engie etc. Wenn ich mit Freunden zocke, gehen wir meist Pyro/Spy, Engie/Pyro oder Medic / Pyro...

Aber wenn der Demo 4 "Köpfe" hat, ist der allein zu stark. Mit 210HP hat er fast so viel, wie der Heavy, ist aber besser geschützt bei Raketen... von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen... In dem Fall lege ich mich auch mit Pyros an, da die Flammenwerfer zu wenig Schaden machen.
 
Mit 210HP hat er fast so viel, wie der Heavy

Das sind gerade mal 2/3 der HP des HWG, aber egal :fresse:

Klar, wenn er die 4 Köpfe hat, wird er sehr stark, aber die muss er erstmal kriegen. Das Schwert macht m.M.n. nur mit dem Schild richtig Sinn und dann verzichtet man auf eine starke Waffe. Dann ist es doch ok, wenn der Demo mit mehr HP und Speed belohnt wird.
Außerdem ist TF2 (wie der Name schon sagt) ein Team-Game. Wenn es einen Demo oder Soldier im anderen Team gibt, der alles wegrockt, muss man sich halt absprechen und gezielt gegen ihn vorgehen.

Also ich weiß auch nicht, was ihr habt. Ich finde das Update sehr gelungen, da es endlich mal wieder neue Taktiken fordert.
Aber man kann es nie recht machen. Wenn es kein Update (oder ein nicht so einfallsreiches) gegeben hätte, wäre das Geheule genauso groß gewesen...
 
Das ist kein Geheule... Bin fast ausschließlich auf 2Fort unterwegs und da hab ich keine Probleme innerhalb kürzester Zeit die 4 Heads zu bekommen... dann gehe ich rüber und kralle mir die gegnerische Intel.

Würde mich eher als durchschnittlichen Spieler bezeichnen, aber vorher bin ich noch nie so oft beim Gegner gewesen (ohne Hilfe). Ich hoffe, dass es noch gefixt wird, dass man den Boost inkl. feindlicher Intel aktivieren kann. Den Soldier find ich besser gelungen, aber auch der kann gegen nen Demo nicht viel machen (+65% blast damage resistance).
 
Ok, ich spiele 2fort so gut wie garnicht mehr, weil es mir meistens ein zu großes Gemetzel ist.
 
Also die Flaregun ist auch mit meine Lieblingswaffe. Die einzige, wo ich vernünftig Aim habe:d Deren Flugverhalten liegt mir irgendwie im Blut :d
Das mit der Intel muss unbedingt gefixt werden, auch wenn ich 2Fort nicht spiele, da es ne nervige Map ist.
 
Was habt ihr gegen 2Fort... spiele ctf schon seid UT99 :d

Wenn die Respawnzeit gut eingestellt ist (zw. 4 und 8 sec.)und max 26 Spieler auf den Server passen ist es sehr gut für mich^^ Dustbowl od. andere sind da auch nicht besser vom Gemetzel.
 
Ich hab Windows neu installiert. Mein Steam Ordner war auf einem anderen Laufwerk, welches ich nicht gelöscht habe. Nach der Neuinstallation von Windows, konnte ich Steam (TF2) ohne Probleme wieder starten (ich dachte ich muss das ganze Teil neu installieren).

Jetzt das Problem:
Jetzt werden die Soldier- und Demoman-Errungenschaften in Englisch angezeigt. Von den restlichen Klassen wird alles in Deutsch angezeigt.

ick bin doch so ein englisch Dau...
Mein Steam ist auf Deutsch eingestellt.
 
Jetzt das Problem:
Jetzt werden die Soldier- und Demoman-Errungenschaften in Englisch angezeigt. Von den restlichen Klassen wird alles in Deutsch angezeigt.

ick bin doch so ein englisch Dau...
Mein Steam ist auf Deutsch eingestellt.

bei mir ist das immer schon so. ich habe tf2 erstinstalliert u. bei mir ist es genauso.


edit:
gestern 2x versucht die gunboats zu craften ... 2x kam buff banner dabei raus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch Win 7 und hab extreme Probleme mit der Performance! Erste Installation von Windows 7 am Freitag, Samstag hat sich Steam verabschiedet und hat Windows 7 direkt mitgenommen... win7 ließ sich nicht mehr hochfahren egal wie, AHCI will das BIOS jetzt überhaupt nichtmehr! (Kann nur Steam gewesen sein, andre Programme waren nicht installiert)
Dann Windows 7 Neu installt und seit dem ruckelt TF2 ohne ende!
I-wer ne Idee?
 
Hab jetzt auch Win 7 und hab extreme Probleme mit der Performance! Erste Installation von Windows 7 am Freitag, Samstag hat sich Steam verabschiedet und hat Windows 7 direkt mitgenommen... win7 ließ sich nicht mehr hochfahren egal wie, AHCI will das BIOS jetzt überhaupt nichtmehr! (Kann nur Steam gewesen sein, andre Programme waren nicht installiert)
Dann Windows 7 Neu installt und seit dem ruckelt TF2 ohne ende!
I-wer ne Idee?

Kann ich überhaupt nicht nach vollziehen...
Hab Win 7 seid ca. einem Monat und keine Probleme damit.
Die Performance hat sich für mich subjektiv nicht verändert, gegenüber Vista.

Hatte aber auch Probleme beim Installieren. Win 7 wollte partout nicht auf das SAS-Raid... nach einigen Experimenten hab ich dann ne 1TB WD gekauft.

Bei dir scheint etwas im Argen zu liegen... Steam würde ich mal außen vor lassen, eher ein Treiber in Betracht ziehen.
 
Es kann doch nicht sein, dass Steam dein Win7 schrottet. Ich habe schon seit über einem halben Jahr Win7 x64 drauf und hatte nie Probleme. Also kann es ja nicht an Steam liegen, sonst hätten die anderen User hier auch das gleiche Problem wie du.
 
in manchen Map trägt einer aus dem gegnerischen Team immer eine Flage, ist das der Punkte Leader?

Was heißt das wenn die Waffen immer für kurze Zeit so farbig werden, obwohl kein Medi an mit dranklebt?
 
also dat mit der flagge, du meinst sicherlich den soldaten der als zweitwaffe son horn bekommen hat mit dem er sich und alle drum rum stärken kann! sprich mehr schaden! ist aber nur für kurze zeit
das mit den waffen kann ich mir nur erklären wenn du ne map spielst wie 2fort mit den intelligence und dein team die durchbekommt wirds für kurze zeit auch gestärkt! dann leuchten die waffen
 
Bei dem Buff Banner werden die Waffen auch so farbig. Das ist das Einzige was mir noch fehlt. Gerade eben endlich den dritten Milestone vom Demo bekommen. Aber ich mag die SR eigentlich garnicht :fresse:
 
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