[Sammelthread] Team Fortress 2

Niemand zwingt euch doch die Items zu kaufen, wo liegt also das Problem?
Man kann die Items ja auch noch selber finden oder craften.

Jemand schrieb in den GS-Kommentaren:

Das Spiel wurde jahrelang mit kostenlosem Inhalt beliefert ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen. Jetzt gibt es einen vollkommen optionalen Ingame Shop (der zusätzlich auch noch mit reiner Währung funktioniert und kein abstruses Punktesystem wo immer ungenutzes Geld zurück bleibt) und schon wird wieder Soddom und Gomhorra ausgerufen.

Wartet doch erst mal ab. Valve braucht nun mal ein Spiel in dem sie Steam Wallet testen und zeigen können. Es war klar das es TF2 treffen wird und bisher sehe ich keinen Grund warum man darüber meckern müsste da es vollkommen optional ist.

/word

War doch nur eine Frage der Zeit das sowas kommt. DLCs/Item shops sind nunmal die " Zukunft ". Finds zwar auch nicht sonderlich schön aber so ist es halt. Solang es die Leute kaufen ( und das tun sie ) wird es sowas immer geben.
Gibt eigentlich fast gar kein Publisher/Entwickler mehr der KEINE DLCs oder Item Shops anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses "niemand zwingt Euch" kann ich auch nicht mehr lesen. Das ist selbstverständlich und muß nicht immer wiederholt werden, um Kritiker mundtot zu machen. Ich spreche mich dennoch gegen sowas aus, weil es eine absolute Ab_zocke ist. Wie gesagt, DLCs sind momentan unaufhaltsam und auch ich habe schon welche gekauft, weil es mir das Item oder das AddOn wert war. Aber Leute, ich rede hier nicht vom System von Valve, sondern von den Preisen. Es ist absolut dreist, was für die Items bei Valve verlangt wird: Eimer Farbe, um einmal Ausrüstungsgegenstände lila zu färben 2,49 EUR, eine Handvoll Waffen 49,99 EUR. Dafür kauft man komplette Spiele und keine kleinen Gegenstände. Nicht einmal EA, Activision oder 2K waren so frech bisher und die sind schon erfahren auf dem Sektor. Ich schätze, Valve lotet mal die Grenzen aus, anders lässt sich das nicht erklären. Wenn der Kleinkram jetzt für 50 Cent und andere Items für einen Euro angeboten worden wären, ja von mir aus, hätte ich nicht gekauft, aber ich hätte es in der aktuellen Zeit nachvollziehen können.

Das Argument, Valve verdient mit TF2 nichts ist auch überflüssig. Valve ist die größte Verkaufsplattform für Spiele im Internet, die verdienen an jedem Spiel, was über sie verkauft wird, auch wenn sie selbst keine Minute Arbeit hineingesteckt haben. Ich denke, es läuft allgemein gut für Valve.

Man darf nicht vergessen, wenn jetzt keiner meckert und alles hingenommen wird, ist es morgen in jedem Spiel zu finden. Dann bezahlen wir 59 EUR für ein Grundgerüst, haben ingame Shops, um die restlichen 80% des Spiels zu kaufen und dürfen vielleicht noch für die Dauer der Nutzung zahlen. Verkaufen darf man es auch nicht mehr, da man nur noch die digitale Nutzungslizenz bezahlt hat. Über solche Glaskugelsprüche hat man vor 6-7 Jahren noch gelacht, vieles davon ist schon normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA verdient auch an Spielen wo sie keine Minute arbeit hineingesteckt haben, Activision/Blizzard auch, so wie viele andere Publisher.
Klar sind die Preise frech. Aber ein Unternehmen versucht nunmal den größten Gewinn zu erzielen. Und es ist ja ganz einfach: wenn sich die Items schlecht verkaufen sinken die Preise.
Wenn nicht bestätigt das halt nur wieder, dass es genug Leute gibt die zu viel Geld haben.

Blizzard bietet ein Flugmount für 20 Euro an in World of Warcraft, auch ein Wucher. Dachte mir anfangs nur " mein Gott, wer kauft sowas? ".
Tja, der Preis hat sich in den ganzen Monate nicht geändert und auf den Servern laufen dutzende Leute damit rum. Scheint zu funktionieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

Man darf nicht vergessen, wenn jetzt keiner meckert und alles hingenommen wird, ist es morgen in jedem Spiel zu finden. Dann bezahlen wir 59 EUR für ein Grundgerüst, haben ingame Shops, um die restlichen 80% des Spiels zu kaufen und dürfen vielleicht noch für die Dauer der Nutzung zahlen. Verkaufen darf man es auch nicht mehr, da man nur noch die digitale Nutzungslizenz bezahlt hat. Über solche Glaskugelsprüche hat man vor 6-7 Jahren noch gelacht, vieles davon ist schon normal.

Das " Problem " besteht aber schon seit einigen Jahren, in den letzten Monaten wurde es immer extremer.
Und es wird gemeckert, gemeckert und gemeckert. Doch es bringt nichts, die Entwickler/Publisher erweitern ihr Angebot sogar.

Dazu passt auch folgende News:
THQ - In Zukunft weniger Spiel, mehr DLC - News bei GameStar.de

Das einzige was wirklich hilft ist eben keine DLCs oder solche Items zu kaufen. Doch das tun die Leute, somit ändert sich auch nichts.
Daran müssen wir uns nunmal leider gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich spreche mich dennoch gegen sowas aus, weil es eine absolute Ab_zocke ist. [...]

Die Preisgestaltung ist doch allein Sache des Anbieters. Die Items im Shop droppen doch auch zufällig im Spiel. Jeder kommt also an die Sachen ohne was dafür zu bezahlen. Wenn es jemand das wert ist, warum soll er es denn nicht kaufen können? Ich kann mir ja auch ein Taxi zum Flughafen nehmen statt öffentliche Verkehrsmittel wenn mir das ansonsten zu lange dauert. Dann beschwer ich mich auch nicht wenn das Taxi nen Haufen Schotter kostet.
Valve steckt in dieses Spiel ne ganze Menge Entwicklungsarbeit. Es kostet(e) neu 20€, nicht 50€ wie andere Shooter. Ich spiels fast seit Anfang an, mittlerweile deutlich über 500h, und bin immer noch erstaunt wie oft Updates kommen usw. Da können die sich meinetwegen auch gerne nen goldenen Ar*** dafür verdienen ich finde Sie habens verdient! :hail:

Mit DLC hat der Shop in meinen Augen nicht viel zu tun.
DLC seh ich auch ein wenig kritisch, ich ärger mich sogar mittlerweile dass ich Mafia 2 ca. 30s nachdem ichs bei Steam gesehn hab im Prepurchase geholt habe. Und dann für die DLC nochmal soviel zahlen? Kaufen werd ich die aber trotzdem irgendwann wenns das mal komplett in günstig gibt. :haha:
 
Seit ich jetzt geschnallt habe wie ich meine Waffen selber zimmern (craften) kann find ich es gar nicht mehr so schlimm. Habe nun alle Waffen die ich will und der Rest droppt halt eben noch nach. Gut, da ich viel spiele habe ich wohl auch mehr Sachen im Rucksack als Geringspieler.

Ohne das Craftsman Update hätte ich mich wohl nie nach dem Craften umgesehen :)
 
Nein, ist er nicht ... er verhindert quasi Kopfschüsse generell, also bei dir und du kannst keine Kopfschüsse mehr geben.

Das Balancing ist dennoch ein wenig fragwürdig.
 
Stimme absolut zu, das Balancing der Klassen wird dadurch stark verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so auch nicht mit dem Hut, nur wer das komplette Set an hat kann nicht mehr durch Headshots getötet werden oder welche verteilen:
Team Fortress 2 - The Mann-Conomy Upate
Und Balancing bei TF2? - das ändert sich doch eh alle 2 Wochen (z.B. erst bekommt der Pyro nen Nerf, dann nen Buff und am Ende sind wir wieder da wo wir angefangen haben).
 
@thorn273
Ah, danke für die Info! :)
 
Der Pyro bekam nen Buff? Ach ja, der Degreaser. Der hat ihn noch mehr gimmicky gemacht. Ausser durch Degreaser+Axtinguisher hat man doch null Chance als Pyro. Aber da wird Valve wohl nichts mehr ändern, das Balancing ist mit dem Update schlimmer als je zuvor.
 
Ich habe die deutsche version von tf2 also beim ableben gabs anfangs gummiente,zahnräderusw.,
doch seit langem gibts nur noch blut ich habe am game nichts verändert,
vielleicht wars ja ei update ?
 
Ganz schön ruhig hier geworden :-(

Habe nach einer längeren Pause mal wieder einpaar runden gespielt und gleich mal eine Frage zu dem craften. Habe ein Token erstellt und dann ein zweites, doch wird in meinen Lager nur eins angezeigt.

Ich finde immer noch das TF2 das beste P/L/Spielzeit hat, hehe für 10€ eine Menge Spaß, Spielzeit und gefühlten lebenslangen Support (gegenüber anderen PC-Spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luk3, wenn den einer hat, wird der den sicher nicht hergeben wollen ;)
Blaupausen « Artikel « All about Team Fortress - TF2 - TFC - FF

Bill's Hat:
Der "Bill's hat" wurde an die Spieler vergeben, die den "Valve" Titel " Left 4 Dead 2“ auf "Steam" oder für den PC über“ Gamestop " vorbestellt haben.

Max's severed head:
Der " Max' s severed head" wurde an die Spieler, die das Spiel " Sam & Max:The Devil's Playhouse", während der ersten Woche seiner Veröffentlichung, kauften, vergeben.
 
Team Fortress 2 ist jetzt Free 2 Play....
Seit wann das?
 
Ja, das wurde im Rahmen des Über-Updates umgestellt. Finanziert wird das Ganze jetzt über den Item-Shop. :bigok:
 
Nun faengt der an zu Verifizieren und zu laden. Wehe der macht ne Cut Version draus.

Ansonsten ne feine Sache. Schon lang nciht gespielt das Spiel.
 
Wenn du per deutsche IP lädst, wird er eine Cut machen, deswegen folgende Anleitung von mir:
Einfach die Methode wie bei Black Ops angewandt wenn man sich die UK Version bestellt hatte die nicht in DE aktivierbar war.

1. Hotspot Shield laden ( http://www.chip.de/downloads/Hotspot..._30200785.html )
2. Installieren (in Englisch!)
3. Steam starten und auf Englisch umstellen
4. rebooten
5. Alle anderen Programme wie ICQ, Torrent etc. aus machen fals ihr welche an habt.
6. Hotspot Shield starten und IP Adresse zuweisen lassen ( dauert ein Moment )
7. Steam starten
8. In den Store gehen und TF2 installen, "Low Violence Version" sollte da nun nicht mehr stehen.
9. Nachdem es fertig installiert ist (das dauert, in der Libary sieht man bei wieviel % es ist.) Steam aus machen.
10. Hotspot aus machen.
11. Steam wie gewohnt starten, fertig.

Bei mir hats funktioniert.
Und nein man wird nicht gebannt, Schall und Rauch wie bei Black Ops.
 
1) Englischen / Österreichischen Friend via Steam anschreiben
2) Per PayPal Überweisen
3) Fertig


Geht etwas schneller :)
 
Ich hab das Spiel ja schon (uncut). Vom Anfang an sogar. Aber weil er anfieng mit Datenverifizierung und all das. Scheint aber alles richtig zu sein (mit Blut)

Aber Paypal? Kann man doch nicht mehr kaufen? Oder kann man Spiele, die nichts kosten, verschenken? :fresse:
 
beim shop stand zwar Low Violence Version aber das sieht mir ingame net so aus mit dem Blut und den Leichenteilen. Hab es normal ohne proxy installiert.
 
Ich habs auch uncut damals schon bestellt.
Ich find das f2p erstens gut, da jetzt alle Freunde mal zocken könnten aber ich hab auch Angst, dass man durch den Item Shop immer mehr Vorteile bekommt und daher diesen benutzen muss (wie bei Battlefield Heroes).
 
Ja seh ich genauso. Ich zumindest werd da nichts kaufen.
Macht (noch) auch so richtig Spass. Bei etwa gleich starken Teams.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh