[Sammelthread] Team Fortress 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloss nicht noch einer :rolleyes:
Sniper ist so langweilig. Stellst dich hinten hin und machst einen Heady nach dem anderen :rolleyes:
Wenn ich Sniper bin geh ich immer offensiv, damits wenigstens etwas schwierig wird.
 
komm die map ist auch übelst "imba" für sniper. da gibt es meistens 4/5 sniper in einem team (und paar spies).

:bigok:
 
was nen eigener Server für Vorteile bringt? Garantiert immer einen Platz zum Spielen für diejenigen die mitzahlen bzw aktiv sich beteiligen in der Gruppe.

Cheater, buguser usw können einfach mal entfernt werden.

wir bestimmen wo es wie lang geht

und unsere gemeinschaft hat endlich nen gemeinsamen anlaufpunkt.



Der TS von mir wird ja hier schon rege benutzt, das finde ich gut.
Und der Server würde auch rege benutzt werden, bei ner guten Config!

Leider seh ich immer die selben Kanidaten Online.. Crysel, Takkyu, Flying, Tomson, Mich, Aloha, Sam walton und noch 2-3.. wo ist der rest von 51 Leuten?
 
Die hocken wohl alle irgendwo im langweiligen Dschungel von Crysis. Aber wer nicht merkt dass ein Heavy cooler als ein Nanosuit-Typ ist, der hat keine Ahnung :bigok:
 
Im Uni Stress versinken..
Würde gerne mal wieder ne Rudne TF2 daddeln, aber zeitlich gehts momentan halt leider nett.

Aber habe ich das richtig gehört? Es gibt einen eigenen Luxxer Server? Wenn das so ist, wird sich jetzt halt einfach die Zeit genommen.. :d
 
Im Uni Stress versinken..
Würde gerne mal wieder ne Rudne TF2 daddeln, aber zeitlich gehts momentan halt leider nett.

Uni-Stress? Klausuren sind doch erst im Februar :d Sicherlich kann (und sollte) man sich wohl jetzt schon intensiv mit dem Stoff beschäftigen, aber abends von 9-12? Ne danke, da muss auch mal Erholung angesagt sein.
 
was nen eigener Server für Vorteile bringt? Garantiert immer einen Platz zum Spielen für diejenigen die mitzahlen bzw aktiv sich beteiligen in der Gruppe.

Cheater, buguser usw können einfach mal entfernt werden.

wir bestimmen wo es wie lang geht

und unsere gemeinschaft hat endlich nen gemeinsamen anlaufpunkt.



Der TS von mir wird ja hier schon rege benutzt, das finde ich gut.
Und der Server würde auch rege benutzt werden, bei ner guten Config!

Leider seh ich immer die selben Kanidaten Online.. Crysel, Takkyu, Flying, Tomson, Mich, Aloha, Sam walton und noch 2-3.. wo ist der rest von 51 Leuten?
Also nen Platz zum zocken finde ich bei den 100ern Serven immer :fresse:
Ich seh erhlich gesagt keinen Sinn drin, außer das man halt nen eigenen Luxx-Server hat und somit sich und das Luxx in Tf2 representiert :hmm:

Wie teuer wäre das denn dann ca im Monat?

komm die map ist auch übelst "imba" für sniper. da gibt es meistens 4/5 sniper in einem team (und paar spies).

:bigok:
4 oder 5 Sniper sind für die Map wirklich zu viel, da stimmt ich dir zu, aber 2-3 sind unverzichtbar. Bei der Map muss man ein bißchen umdenken, denn die kann man nur gewinnen, wenn das Team wirklich auch als Team agiert (Heavy+Medic sind ganz wichtig auf dieser Map).
"imba" isses nur so lange, bis ich als gegnerischer Sniper auftauche :teufel:

:fresse: ein bißchen eingebildet sein schadet nie :fresse:

Bloss nicht noch einer :rolleyes:
Sniper ist so langweilig. Stellst dich hinten hin und machst einen Heady nach dem anderen :rolleyes:
Wenn ich Sniper bin geh ich immer offensiv, damits wenigstens etwas schwierig wird.
:stupid:
Ich kämpfe als Sniper auch eher vorne mit, sonst kriegt man nicht so schnell so viele Kills hin :heuldoch:
 
Moin!

"Je länger sie die Schusstaste drücken, desto weiter geht der Schuss".???

Worauf bezieht sich das eigentlich?
 
das bezieht sich zum beispiel auf die haftminen waffe von dem demoman.
Hinzugefügter Post:
1. Zyklopenauge
2.Tomson
3.Flying
4.Gamer.94
5.Gaffer

wenn jeder von euch nen 5er Zahlt und ich den rest, geht das schon.

noch wer der sich beteiligen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht nochmal schnell ne Runde dutbowl gespielt und was soll ich sagen?
Das war glaube ich das erste mal, dass es im Team zwei befähigte Medics gab. War gleich ein ganz anderes Gefühl von Sicherheit! :d

Hätte nicht gedacht, dass die Kombi Soldier/Medic so abgehen kann. Bisher schien der Heavy immer der ideale Partner für den Medic. Aber weit gefehlt.. :)

Eins verstehe ich aber immer noch nicht: Diese blaue Rocket vom Soldier, macht die irgendwie überdurchschnittl. Damage? Und wodurch wird sie ausgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blaue Rocket macht genauso wie die orange-rote (je nach Team) wirklich extremen Schaden. Sozusagen ein Crit-Treffer.
Wodurch die ausgelöst werden würde ich auch gerne mal wissen, bis dahin bleibe ich bei der Meinung, dass es wirklich zufällig geschieht. Allerdings meine ich, dass es mit nem Medic an der Backe öfter vorkommt.

Übrigens gehen noch ganz andre Kombis ganz gut ab wenn man ein gutes Team ist! Ein fähiger Pyro+Medic können aber mal ganz kräftig aufmischen (solange es nicht um ne Sentry geht).

Zu der Servergeschichte: Bei mir wäre auch wirklich bei 5€/Monat das Limit und ich wüsste gerne auf wie lange ich mich dazu verpflichte. Weil wenn mich z.B. der Unistress auch wieder richtig erwischt und ich nicht mehr zocken sollte wäre es auch blöd wenn ich ewig weiterzahlen müsste. Möchte da nur vorher ausreichend informiert sein ;)
Aber zumindest aktuell würde ich das mitmachen :)
 
Eins verstehe ich aber immer noch nicht: Diese blaue Rocket vom Soldier, macht die irgendwie überdurchschnittl. Damage? Und wodurch wird sie ausgelöst?

Also ich kann mich irren aber ich glaube das hat jede Schusswaffe. Das sind doch die Crit-Fähigen Schüsse. Sind Random die Dinger soweit ich weiß.

Edit: Ich glaub die machen auch doppelt so viel Schaden.
Edit2: Da war Flying schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gefühl, dass die Crit Rocket im Zusammenspiel mitm Medic öfters ausgelöst wird, kann ich bestätigen.

Ist auch umso schöner, wenn man weiss, dass man sich damit richtig ins Getümmel stürzen kann.. :)
 
valve hatte mal was im steamforum dazu geschrieben. je besser man spielt, desto höher ist die chance einen critical hit zu bekommen. sowas hat natürlich jede rasse.

es ist aber zwangsläufig so, dass man durch eine gut gespielte crit-rocket wieder im ranking steigt und dann evtl. die nächste crit-rocket auch einem voll auf den latz knallt. so frequentiert sich das schneller :)

wer nur spammt und nie was trifft hat relativ selten critical hits..
 
Ich glaube das hat etwas mit der Trefferzone am Kopf zu tun. Ein Sniper macht immer nen Crit-Hit wenn er den Kopf trifft. Müsste man mal alles fein säuberlich ausprobieren.
 
Andrerseits kann man teilweise mit nem heavy einfach blind ins getümmel halten und schafft mehrere Crits am Stück. Was wiederum gegen Zielen spricht :xmas:
Wir hatten uns da letztens auch unterhalten...und sind zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
 
valve hatte mal was im steamforum dazu geschrieben. je besser man spielt, desto höher ist die chance einen critical hit zu bekommen. sowas hat natürlich jede rasse.

denke, dass das hin kommt. als pyro musst mal von hinten ein paar leute abbrutzeln, nach einer weile machst du NUR noch crits. spammst du, machst du keinen einzigen.


Ich glaube das hat etwas mit der Trefferzone am Kopf zu tun. Ein Sniper macht immer nen Crit-Hit wenn er den Kopf trifft. Müsste man mal alles fein säuberlich ausprobieren.

sniper können auch ohne headshots critten. das hört man an dem "zisch"-sound dann beim schießen (einschussloch ist auch ganz kurz blau).

der headshot ist nicht der crit-schuss des Snipers, sondern einfach eine extra heftige damage-trefferzone.


wenn man eine runde gewinnt, ist ja kurz "rapen" angesagt. da sind alle schüsse crits. beim blauen team blaue kugeln, beim roten team rot-orangene kugeln.

ich vermute mal so 200-300% schaden. ein crit treffer mit ner Soldier-Rakete ist bei allen (bis auf heavies und durch medics überheilten [nicht overcharged]) gegnern tödlich.
 
valve hatte mal was im steamforum dazu geschrieben. je besser man spielt, desto höher ist die chance einen critical hit zu bekommen. sowas hat natürlich jede rasse.

es ist aber zwangsläufig so, dass man durch eine gut gespielte crit-rocket wieder im ranking steigt und dann evtl. die nächste crit-rocket auch einem voll auf den latz knallt. so frequentiert sich das schneller :)

wer nur spammt und nie was trifft hat relativ selten critical hits..
Deano und auch demon-chan haben hier vollkommen recht - ganz genau so funktioniert das System hinter den "komisch-leuchtenden-Schüssen"! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
denke, dass das hin kommt. als pyro musst mal von hinten ein paar leute abbrutzeln, nach einer weile machst du NUR noch crits. spammst du, machst du keinen einzigen.

Stellt man sich einfach blöd irgendwohin und entleert den Flammenwerfer durch Dauerdrücken sieht man ganz genau, dass auch dann nach einer bestimmten Zeit die Farbe der Flamme mehr ins rote (also crit) geht.

Edit: Ebenso ist es mit dem Heavy, Dauerfeuer in die Natur erzeugt nach ner Weile Crit Kugeln...

Wieso dann das?
 
Ich glaube das hat etwas mit der Trefferzone am Kopf zu tun. Ein Sniper macht immer nen Crit-Hit wenn er den Kopf trifft. Müsste man mal alles fein säuberlich ausprobieren.
Ich snipere in letzter Zeit ziemlich oft und es ist definitiv so, dass es Kopfschüsse gibt, die keine sind (hab ich sehr oft) und das es normale Abschüsse gibt, die defenitiv Kopfschüsse sind. Find ich schon sehr komisch, hängt denke ich mit der Verzögerung übers Inet/Lan zusammen.
 
Die machen übrigens 3x soviel Schaden und sind eine Erfindung des Teufels :asthanos: Bei den automatischen Waffen, wie z.B die Minigun vom Heavy, hat man "Phasen" in denen man Crits macht. Bei den andern, z.B Soldier, ist es immer nur eine Rakete etc. Macht man in kurzer Zeit mehrere Kills steigert sich die Crithäufigkeit und die Dauer. Sie nimmt dann aber mit der Zeit auch wieder ab wenn nichts passiert. Stirbt man gehts von vorne los. Angeblich ist die Dauer/Häufigkeit auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Alles in allem steckt da zuviel Luck drin. Manchmal komm ich frisch vom Spawn und die erste Rakete ist ein Critical Hit. Klasse :bigok: ...

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=624392 - How Crits Work ausm Steamforum. Da hats mal einer getestet.
 
Die machen übrigens 3x soviel Schaden und sind eine Erfindung des Teufels :asthanos: Bei den automatischen Waffen, wie z.B die Minigun vom Heavy, hat man "Phasen" in denen man Crits macht. Bei den andern, z.B Soldier, ist es immer nur eine Rakete etc. Macht man in kurzer Zeit mehrere Kills steigert sich die Crithäufigkeit und die Dauer. Sie nimmt dann aber mit der Zeit auch wieder ab wenn nichts passiert. Stirbt man gehts von vorne los. Angeblich ist die Dauer/Häufigkeit auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Alles in allem steckt da zuviel Luck drin. Manchmal komm ich frisch vom Spawn und die erste Rakete ist ein Critical Hit. Klasse :bigok: ...

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=624392 - How Crits Work ausm Steamforum. Da hats mal einer getestet.
... womit dann auch genug drüber Philosophiert wäre - die crits kommen und gehen, und das ist auch gut so - basta! :xmas:

Freu mich schon aufs zocken nach Feierabend...! :banana:
 
Nunja, hab mir die Orangebox jetzt auch geholt, ausgerechnet vor dem WE an dem ich ordentlich was für die Schule tun sollte - das war wohl ein Fehler :d
Denn nach den ersten Stunden kann ich sagen, es ist genauso gut wie ichs mir vorgestellt hab.
Habt ihr irgendwelche deutschen Stammserver?
Werde jetzt erstmal etwas lernen, aber später dann ... :p
 
Signs.de 2fort only 87.106.10.138:27019
Signs.de dustbowl only 87.106.10.138:27017
K.Play - Der schlechtbesuchteste Server aller Zeiten 81.3.59.197:20000

Da bin ich meistens. Immer was los, auch um 6Uhr morgens ;)
Die andern hier spielen neuerdings ständig auf dem Neue Heimat Server. Find den aber kacke :p Erstens wechselt einfach irgendwann die Map wenn man gerade so schön am zocken ist. Und dann laufen da auch noch ständig so drittklassige Custom Maps :motz:
 
Spontan fällt mir noch "Neue Heimat" ein, die IP grad net zur Hand.
Meinen Lieblingsserver hat deren Clan leider wieder auf CS umgestellt... weil es ihnen angeblich selbst nicht gefallen hat :fresse:
 
hi,
ich überleg mir grad die Orange-box zu kaufen über steam/valve. Würd auch gern mal wieder TF spielen. Wollte fragen ob das jemand von euch vielleicht über die steam-plattform gekauft hat? kostet da ja 49 Dollar. Mit nem aktuellen wechselkurs von fast 1.5 würd sich doch das gut rechnen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh