[Sammelthread] Team Fortress 2

also wenn ich medic spiele bin ich meist einer der drei, die beim Mapsieg angezeigt werden. also hilfskills müsste ich demnach genug bekommen.

ich bin ab morgen für 2 Wochen über die Ferien nicht da. Ich wünsche euch schöne Ferien, schönes Fest, einen guten Rutsch und gutes fraggen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit heute Vista 64bit Business und ne X-Fi Xtreme Music am Start. Der Sound in Team Fortress ist nun leider nicht besonders! Hört sich sehr billig an und am Anfang hängt die Musik.
Komisch ist auch das die Einstellung der Lautsprecherausgabe nur über Treiber wirklich gespeichert wird. Was soll das? Hat mir jemand nen Tip? Sind did Youpax Treiber nicht besser?

[-]December 21, 2007 - Team Fortress 2 Update Released

Updates to Team Fortress 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Team Fortress 2

-Restricted sound engine updates to a max of 100fps

-Fixed the problem with mp_maxrounds not correctly counting the number of rounds for Dustbowl after the scoring change

-Fixed cloaked/disguised/disguising spy reporting his achievements to everyone else

-Added the ability for servers to have map-specific .cfg files in the cfg folder (missed in yesterday's release notes)

also nichts wirklich wichtiges, schade. trotzdem danke fürs posten.

so, das offen Wlan bei mir ist erstmal geschlossen worden
:(

bin dann weg... bis ende januar warscheinlich...

danach mach ich dann wieder mit....

Viel Spaß euch allen und besonders Flo....
Halt die Ohren Steif ;)

Och Flatschi, I miss juuu!^^

Hier gabs ein Update:

December 22, 2007 - Team Fortress 2 Update Released

Updates to Team Fortress 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Team Fortress 2

Fixed an audio problem in the previous update where sound corruption could occur on some systems

Jetzt passt der Sound wieder im Menü!

Heute Nacht mal wieder ne Runde hingelegt und sehr viel Spass gehabt. :)

Und diese wunderbare Weihnachtsstimmung die beim Spielen aufkommt. Klasse Sache von Valve ein paar "festliche" Effekte einzubauen.

Und heute Abend geht es gleich weiter. Denn was könnte an schöneres Geschenk für den Bruder sein, der mir jedes Mal neidisch beim TF2 spielen über die Schulter schaut, als die Orange Box.. :xmas:

Klar. Gestern Abend war anstatt des normalen Splattereffekte Girlanden und Luftballons bei einem Abschuss zu sehen.

Vielleicht gibt es an Neujahr dann Silvesterraketen.. :)

Klar. Gestern Abend war anstatt des normalen Splattereffekte Girlanden und Luftballons bei einem Abschuss zu sehen.

Vielleicht gibt es an Neujahr dann Silvesterraketen.. :)

Das ist aber nur bei bestimmten Servern eingestellt und das dauerhaft :haha:, auf den anderen wars ganz normal, also nix da mit xmas special :xmas:.

Hab mal ein paar Bildchen für euch:

Zuletzt bearbeitet:
Habe zu Weihnachten auch die Orangebox bekommen und nun heute endlich Team Fortress 2 installiert. Tolles Spiel. Habe aber noch paar Schwierigkeiten.
Mein Rechner ist nun schon 2x gefreezt, das äußert sich so, dass das Bild einfriert und ein penetrates Kratzen und Kreischen aus den Boxen ertönt. Dann hilft auch nur ein Neustart des Rechners.
Der X2 läuft auf 2,8Ghz, sollte aber Temperaturmäßig im grünen Bereich liegen. Prime lief auch ohne Probleme 18h. Die Graka ist immer noch meine 78GTX und sollte auch nicht der Übeltäter sein. Wie sieht es mit dem Spiel an sich aus? Ist das schon Bugfrei? Könnte es an der Audigy 2 ZS liegen? Den Support hat Creative ja schon seit 2006 eingestellt, was neue Treiber angeht ...

Wäre für paar Tipps sehr dankbar.

Ich kann nur sagen, dass ich selbes Problem mit dem Freeze jetzt auch schonmal hatte seit ich auf den E4500 mit OC (der mir bisschen Stress macht) gewechselt habe. Vorher mit dem System mit Q6600 hatte ich sowas noch nie, nur die überall bekannten hl2.exe Fehler.
Woran das aber nun genau liegt weiß ich auch nicht. Werde morgen auf nen andren Prozessor wechseln, dann werd ich ja sehen obs in nächster zeit nochmal auftritt.

Wie lange lief der E4500 mit Prime?

EDIT:
Also ich hab mal meine Temperaturen von Graka und CPU angeschaut und die sind alle im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
also an der CPU sollte s nicht liegen... denn ich hatte bisher noch keine freezes und ich hab das ding auf nem Turion x2 gespielt (2* 1,6 ghz)

Kann gut sein, hab noch nicht drauf geachtet, aber bislang hatte ich bei keinem Valve-Game Multicoresupport (Obwohl die ja mal von einem Update für CSS, etc. gesprochen haben.. das sollte nach HL2 EP2 kommen, aber das war wohl bislang nix...).

Da mache ich jetzt mal schnell nen Test mit RivaTuner, bezweifle aber das mehr als 1 Kern benutzt wird.

[EDIT]
test1qrg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannste dir sparen, TF2 nutzt nur einen Kern wirklich aus!
Was sehr schade ist, da ja z.B. HL2 problemlos beide Kern voll raufpusht...

Wird es da noch ein Update geben? Habe nämlich bei mehreren Gegnern Drop-Downs auf 30FPS (bei Vsync an) und denke dass das an der CPU liegt ...

30fps ? ach du schande. probier mal auf low details und niedriger auflösung. wenns dann immer noch ist, dann limitiert die CPU. aber eigentlich dürfte das nicht der fall sein. auf nem a64 4000+ kann man das bei niedrigen einstellungen auch bei 60 bis 100fps spielen.

30fps ? ach du schande. probier mal auf low details und niedriger auflösung. wenns dann immer noch ist, dann limitiert die CPU. aber eigentlich dürfte das nicht der fall sein. auf nem a64 4000+ kann man das bei niedrigen einstellungen auch bei 60 bis 100fps spielen.

Spiele auf nem 20"WS mit 1680x1050ger Auflösung ... vielleicht liegts ja auch an der 78GTX .... aber AA und AF hab ich schon rausgemacht und Shaderdetails nur auf mittel ... Der X2 läuft auf 2x2,8GHz ...

Ende Jan. kommt ne 88GTS (G92) ... an der kanns dann auch net liegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Leistung:

Habe mit dem Sys aus der Sig (CPU lief jetz immer auf 2,8) im schlimmsten Fall mal Drops auf 40-45fps, was aber auch schon ruckelig wirkt. Normalerweise sind die Frames aber wirklich deutlich ausreichend.

Habe auch 1680x1050, alle Settings auf maximum und 4xAA, 16xAF.

Eine so droppende Stelle ist z.B. Lazytown am Anfang wenn man die Rampe runterkommt.
Muss sagen ich hatte solche Drops (nicht ganz so wild) aber auch mitm Q6600 gehabt, also ich würde nicht direkt die CPU dafür verantwortlich machen.

Da ich gerade eben einen E6750 verbaut habe kann ich nochmal zum E4500 vergleichen und morgen kommt hoffentlich meine GTS, dann kann ich die Graka vergleichen.
Und wenn es gut läuft kann ich danach sagen woran es am ehesten liegt mit den Drops.
Ich vermute aber, dass die dann immer noch da sein werden :fresse:

Lag wohl an den Grafikoptionen ... hab diese runtergesetzt und sofort mehr FPS

Die Abstürze liegen wohl daran, dass meine Systemplatte in der Scythe Quiet Drive einfach zu warm wird ... nächste Woche kommt der neue Tower, dann sollte es bessert werden ...

Da mache ich jetzt mal schnell nen Test mit RivaTuner, bezweifle aber das mehr als 1 Kern benutzt wird.

Sach mal wie bekommst du einen Kern auf durchgehende 100%?

Ich habe im Task Manager das ganze gestern mit dem E6750 @3,36 beobachtet und der erste Kern ist zwar stark ausgelastet aber keine 100% durchgehend wie bei dir.
Wenn du möchtest kann ich das gerne später auch mal zeigen.

mfg

Ich weiß nicht wieso das so ist. Meine Vermutung ist, das Fraps den Rest der übrig bleibt an Resourcen von Kern 1 auffrisst, weil das Programm mit einigen neueren Games ziemlich verbuggt reagiert.

Hab beim letzten TF2 Versuch auch im Taskmanager ne Auslastung von 100% dauerhaft gehabt, aber alle paar Sekunden bricht die Auslastung mal auf ca. 95% ein geht dannach aber sofort wieder hoch...

Sagt mal, ich bin recht neu in dem Game, bzw. so überhaupt, in Multiplayergames, hab erst seit 7 Tagen vor Weihnachten ne 2MBit Syncron Leitung welche zum zocken taugt, vorher nur 56K.

Auf welchen Servern spielt ihr, wo kann man euch ingame mal antreffen, bzw. spielt ihr hier ausm Forum auch mal zusammen/gegeneinander oder eher nur auf public Servern so fun halber!?

Wie gesagt, nicht schlagen, bin noob in Sachen Multiplayer ;)

Also am besten suchst du mal in Steam nach flyingff82 und dann geht der Rest alleine ;)
Server bin ich sowieso immer auf einem der beiden Neue Heimat Server unterwegs, die meisten hier wohl auch denke ich.
Dann gibts da noch Kplay oder andere Alternativen...

mfg

P.S. Woah endlich hadda DSL :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh