[Sammelthread] Team Fortress 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Valve wird am Montag wahrscheinlich ein Performance Update bringen! :banana:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=627025

Originally Posted by tomsen
Could it be, that the low Performance is mostly a VISTA Problem?

The one we've discovered so far is GPU related; certain GPUs (and some older drivers) were choking on some shader changes we made.

It looks like the fix for the GPU-related problem we've found will ship in the next update, which is looking tentatively to be on Monday.

Quote:Originally Posted by tomsen
Nice to hear that Brian! What problem will be fixed exactly? A performance problem?

Yes. This is a fix for the perf regression from Oct 9.

Zu dem Update: Ich finde auch , dass die Crits zugenommen haben. Kann mich damit aber nicht anfreunden. Auch den Sniper Unzoom Exploit fand ich recht ok im Spielfluss . Warum die den jetz gefixt haben - ka.
Sniper Exploit? Ist das der Ausläser dafür, dass man jetzt erst nach ner Sekunde wieder aus dem Zoom rauskommt?! :-[

Hallo man kann das Game ja bis Sonntag kostenlos spielen.Aber muß ich danach das Game auch kaufen?
Nein musst du nicht.

Ich hab mir letztens doch mal die orange Box gekauft, habe aber noch ein paar fragen. Undzwar als erstes, wie bekomme ich bei tf2 den Schrott weg und Leichen hin? ich find das alles andere als übersichtlich, wenn überall schrott rumliegt. Und manchmal schieß0e ich als soldat so blaue raketen ab, die scheinen besser zu sein, wieso kommen die und was sind das für welche?
Wie kann ih als Spion die Tarnung wegmachen? b funktioniert irgendwie nicht, bisher kriege ich das nur hin, wenn ich mich als Spion meines temas tarne, sehr umständlich
Patch funktioniert noch, wo es den jetzt allerdings gibt, weiß ich auch nicht mehr :fresse:

hab mir das game jetzt auch mal kostenlos gezogen dank der weekendaktion !
bisher gefällt es mir recht gut, macht auf jeden fall spass ohne ende :d

denke da steht einem kauf nix im wege :drool:

Jau, geil! :xmas: Ist aber auch bitter nötig - ruckelt wie sau, mit dem Scout in voller bewegungsaction was zu treffen wurde spürbar schwieriger, und wenn dann auch noch Serverlag dazukommt: Gute n8. :-[

Ja für mich macht es echt keinen Spaß mehr. Denn ich sehe es nicht ein mit schneller CPU und 2 Grakas nur 25FPS im Getümmel zu haben. Natürlich hab ich meist über 100FPS was ja massig langt, aber wenn man als Soldier oder Scout ballert in der Menge, sieht man kaum noch das Ziel.

Wenn man den XBOX-Command "mat_queue_mode 2" benutzt, fliege ich förmlich durch den server. Dann habe ich kein einziges Ruckeln und immer alles flüssig dargestellt. Verstehe nicht warum der PC so unwichtig ist für Valve. Wir haben doch Mehrkernsysteme, viele zumindest, also wünsche ich mir auch eine Implementierung der Funktion. Wir zahlen ja schließlich Geld für das Game und wollen es richtig zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
@BadSoldier:
Wenn du heute oder morgen noch im Karstadt guckst, dann bekommste die Orange Box für 24€ (HL2, EP1 und 2, Portal und TF2)! Das ist verdammt günstig für diese ganzen geilen Spiele. Das kostet normal im Karstadt 30€ und bis 5.1. gibts 20% Rabatt.

Soo dramatisch wie ihr das schildert kann es aber echt nicht sein. Meine Maschine is schon 1,5 Jahre alt und die packt das selbst mit einem Core noch recht schön solang man auch hohe AA und so Zeug verzichtet.

Also bei wems lagt , der soll doch einfach die Grafik runterstellen anstatt auf ein Update zu warten.

Also bei wems lagt , der soll doch einfach die Grafik runterstellen anstatt auf ein Update zu warten.
Die Österreicher, mal wieder ganz lustig :asthanos: (nichts persöhnliches, der musste einfach sein)...! Ich spiel doch jetzt schon unter 1280x1024 mit allen Details im Keller, Mann...! :stupid:

Das Update am Montag wirds hoffentlich wieder gradebiegen, denn vor dem letzten lief alles allerbestens! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel sehr schlecht. Der Spion ist purer Müll, diese lahmen Fettsäcke sind was für Lahmspieler und Medics sind auch langweilig. Nur der Renner da ist gut, weil man schnell ist und "relativ" stark sein kann, mehr nicht.

Und diese Geschütze...lol was soll das sein? Ich hab DUTZENDE gesehen, wie sie an einem MG gescheitert sind. Was ist das denn???

Ich werd son Spaßspielchen sicher nicht kaufen....

@Supermax2003

Ist doch ok das es Dir nicht gefällt! Es wäre ja schrecklich wenn es jeder gut finden würde. Ist eben wie alles im Leben, eine Geschmackssache, oder nicht?!

Jo sicherlich. Red Orchestra würd ich auch nie kaufen, einige haben es aber wohl. Und DoD hab ich gekauft, andere mögen das nicht ^^ Kein Prob....

Der Spion ist purer Müll, diese lahmen Fettsäcke sind was für Lahmspieler und Medics sind auch langweilig.
Teamplay ist das Stichwort mein Freund - jede Klasse hat ofensichtliche Vor- und Nachteile, die sich durch teamplay ausgleichen lassen. Sonst sind wir wieder beim 08/15-CS, wo jeder mit ner AWP rumrennt, und alles alleine headsh0t0rt. :fresse:

Nur der Renner da ist gut, weil man schnell ist und "relativ" stark sein kann, mehr nicht.
Der kann übrigens auch noch anderes - du hast lange nicht alles entdeckt, in der vermutlich kurzen Zeit, die du dem Spiel gegeben hast. ;)

Und diese Geschütze...lol was soll das sein? Ich hab DUTZENDE gesehen, wie sie an einem MG gescheitert sind. Was ist das denn???
Da kommt der - deiner Meinung nach - so "müllige" Spion oder auch der "langweilige" Medic ins Spiel. Es gibt für jede Situation ne Gegenmassnahme. Stichwort Teamplay, siehe oben.

Ich werd son Spaßspielchen sicher nicht kaufen....
Es macht dir also doch irgendwie Spaß, du kaufst es aber trotzdem nicht? :lol: Andererseits zwingt dich ja auch niemand dazu. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja er mag es ja nicht, da gibts viele! "Scheiß Grafik, schlechtes Aiming..." etc. hört man dann. Ist jedem selbst überlassen sich ein Bild zu machen.

@Frostschutz: Nun ich hab gestern und heute gespielt, richtig lange ist das nicht. Aber länger als dieses WE kann ichs auch nicht testen:cool:

Teamplay...ja genau JEDE Klasse für ne andere Klasse....auf welchen Servern findet man das bitte vor? Und CSS brauchen wir da gar nicht aufführen, das ist sowieso ausgelutscht nach allen Seiten....

Teamplay darf immer von nöten sein, aber z.B. bei DoD KANN ich theoretisch jeden Sniper und jedes MG irgendwie erwischen, mit sehr guter Präzision oder von hinten.....bei TF2 geht eigentlich nix. Schon an so nem MG kann man ewig rummachen.....

Teamplay...ja genau JEDE Klasse für ne andere Klasse....auf welchen Servern findet man das bitte vor? Und CSS brauchen wir da gar nicht aufführen, das ist sowieso ausgelutscht nach allen Seiten....

Teamplay darf immer von nöten sein, aber z.B. bei DoD KANN ich theoretisch jeden Sniper und jedes MG irgendwie erwischen, mit sehr guter Präzision oder von hinten.....bei TF2 geht eigentlich nix. Schon an so nem MG kann man ewig rummachen.....
Also das lass ich jetz schon nicht so stehen. Teamplay ist auf jeden Fall vorhanden, und wird vom Spielkonzept explizit gefordert.

Stichwort Sentrygun. Ich war letztens Engineer auf Dustbowl, team Blau, verteidigung zweiter Kontrollpunkt. Die klassische Sentryaufstellung, wie man sie auch auf nem Screenshot auf der ersten Seite hier im Thread bestaunen kann. Die Zeit war fast um, da löste Team Rot die Situation mit ausschliesslich drei (3!) Spielern. Spy sappt wie wild die zich Sentrys die da rumstehen, und gleichzeitig kommt nen Uberchargeter Heavy um die Ecke - Problem gelöst!

Das war erste Sahne Teamplay, wie es in DoD nicht besser zustande kommen kann - und glaub mir, ich weiss von was ich rede, ich spiel DoD: Source schon seit guten zwei Jahren im Clan.

Auch die Behauptung, dass nicht jede Klasse gegen eine Andere eine Chance im direkten vegleich hat, ist falsch. In DoD brauchts auch viel können, um mit Granaten so umgehen zu können, dass man MGs plätten kann - ansonsten brauchts dafür nähmlich nen Sniper, Bazooka, oder ne attacke von hinten. All das gibts in TF2 auch, mit ausnahme der Granaten - wobei, da war ja der Demoman... :d

Alles andere kannst du von mir aus bemängeln, aber zu behaupten, Teamplay käme in TF2 nicht zustande, ist schlichtweg falsch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht falsch zu sagen, man findet meistens kein Teamplay. In Clans und auf guten vollen Clanservern kann es zustande kommen, aber ansonsten würd ich mich dadrauf nicht verlassen....

Und es ist ja wunderbar, wenn sowas wie du es beschrieben hast, zustande kommt. Aber alleine kann man eben trotzdem zu wenig ausrichten und das gefällt mir nicht...

Teamplay ist absolut vorhanden. Nur durch das Gratiswochenende ist es ein wenig verdorben da ja viele Leute testen und sicher erstmal einspielen müssen. Natürlich kommt das ganze nicht an Battlefield.

Engi braucht den Pyro um Spys aufzudecken.
Alle brauchen den Engie wegen des Teleports.
Medic wird immer gebraucht! Ohne ihn lassen sich Punkte so gut wie nicht einnehmen.
Der Heavy ist übrigens ohne den Medic gar nicht so stark!^^

Es ist nicht falsch zu sagen, man findet meistens kein Teamplay. In Clans und auf guten vollen Clanservern kann es zustande kommen, aber ansonsten würd ich mich dadrauf nicht verlassen....
Das ist bei DoD und sämtlichen anderen Games aber nicht anders. Auf unserem Stammserver, wenn die ganzen Clan-leute da sind, werd ich regelrecht zerrissen, und muss mich derbe anstrengen, bzw konzentrieren und all mein Können aufbieten um was zu erreichen. Auf Publics, oder wenn grad nur "Frischlinge" aufm Server sind, spiegelt sich mein "können" auch in den Stats wieder, und das "Abräumen" wird zur Leichtigkeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist deine Sache ^^ Ist ja jetzt auch Wurst, ich hätte auch gerne noch TF2 gekauft, um ein weiteres Online Spiel zu haben. Aber wird halt nix :(

Ich habs kürzlich gekauft (Orange Box), und finds saugeil.:bigok:
Ich zocke eigentlich fast nur noch BF2 als MP Spiel.
Ich stand vor der Entscheidung COD4,UT3 oder eben TF2.
Da ich HL2+Episode1 schon habe war ich etwas skeptisch.

mit dem teamplay auf public servern is das meist so ne sache. aber das is net das problem von tf2 sondern von vielen anderen spielen auch...

die meisten denken halt nur an sich und wählen ihre klasse nach den eigenen vorlieben.
wozu braucht man bei dustbowl im angriffsteam nen engineer, der einen bereits eingenommenen cp (der sowieso net mehr zurückerobert werden kann) mit einer sentry verteidigt?

ich achte da schon etwas mehr auf teamplay. wenn ein medic fehlt wechsel ich bei der nächsten gelegenheit und versuch so gut es geht mitzuhelfen. und wenn schon mehrere leute meine lieblingsklasse spielen, dann nehm ich halt erstmal ne andere.

Leute ich war vorhin mit fossi , TM30 in nem Server und dann sah ich aufeinmal das hier:

Zu geil ist das.xD

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh