[Sammelthread] Team Fortress 2

Weil es gestern abend das wohl etwas tiefgreifendere Update gab ;)
Man kommt deshalb nicht mehr auf alle Server wie mir scheint, die müssen erst geupdatet werden.
Wir kommen selbst nicht mehr auf den Neue Heimat Server :haha:

jau, hab ich auch festgestellt, einige Server gehen, aber die NH noch nicht. hoffe das wird was bis heute abend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah da hat man 3 Monate kein Internet und kann nicht spielen und wenn ich dann Internet wieder hab, muss ich mich erstmal an ein neues Spiel gewöhnen... :lol:

ich halts kaum mehr aus... ich will zocken :(
 
So @all, der zweite NH Server geht jetzt auf jeden Fall wieder, der wurde schon geupdatet.
Hoffe mal, dass die sich dann möglichst schnell auch noch um den ersten kümmern. ;)

Wobei die CTF Well net wirklich aufregend neu is. Ein neuer Aufgang und den hintere Resupply weiter vor verlegt. Das wars.
Na mal sehen, vielleicht mach sie ja fun.
Aber interessant wird es erst mir "Goldrausch" sofern es denn kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sachtmal wie kann ich eine waffe auf eine Taste legen, sodass sie aber gleich ausgewählt wird!? Wenn ich jetzt z.B. bind "KP_END" "slot3" in die cfg schreibe, dann muss ich mit der Mouse nochmal bestätigen, dass er auch die Waffe nimmt...
 
Hat vielleicht etwas mit fehlendem Fastswitch (siehe optionen im spiel) zu tun?

Ich hab fastswitch eben an, aber dann nervt Spy und engi, weil man schlecht durchwählen kann. Besonders, da ich Taste Q mir beim start immer entsprechend "modifiziere". Also z.b. beim Pyro Waffenwechsel zwischen Shotgun und Flammenwerfer.

Eine wirkliche Taste binden finde ich bei so einem relativ hektischen Spiel mit wenig Waffenauswahl eher unnütz. Lastweapon-Switch (Q) reicht mir vollkommen.

Spy: Messer / Zapper
Demo: Pipe / Sticky
Engi: Zange / Shotgun
.
.
.
 
So nachdem ich gestern abend, nach Freitag, dann endlich zum ersten mal richtig zum zocken kam und mich auch mal mit dem doch etwas gewöhnungsbedürfige Aiming (im Vergleich zu CS/CS:S) anfreunden konnte bin ich doch schonmal sehr begeistert was das Gameplay angeht.
Macht wirklich Spass das Spiel - ist doch sehr schnell, wenngleich stellenweise doch auch etwas hektisch, aber alles nur eine Sache der Eingewöhnungsphase.

Teilweise kommt es mir allerdings so vor, als ob die Teams schnell unausgeglichen sind. Gerade auf Dustbowl hatte ich den Eindruck als ob es schier unmöglich ist bestimmte Punkte einzunehmen :hmm:
 
Ich kenn das Gefühl am Anfang ;)
Naja es gibt auch wirklich einige Maps die kann man einfach kaum gewinnen je nach Team.
Richtig gut ausgeglichene Teams sind sowieso selten, aber umso geiler wenn man es mal schafft. Leider hat sich in letzter Zeit wieder wie ich finde durch sehr viele neue Leute (nicht böse ;) ) ein ziemliches Ungleichgewicht eingestellt.
Du musst dir ja nur mal vorstellen, was passiert, wenn zufällig wir sagen wir 8 Leute, die wir uns seit Monaten kennen und im TS labern in einem Team sind und viele Anfänger im andren Team :hwluxx:
Mit CSS hat das Spiel (zum Glück!) nicht viel gemeinsam ;)
Du musst dir nen andren Spielstil angewöhnen auf jeden Fall. Hier gehts wirklich ums Team und auch mal darum, länger zu leben und vielleicht nen Hinterhalt aufbauen zu können.
Das eine Mal wo ich CSS gespielt habe fand ich das dort viel kurzlebiger und nicht so lustig.
 
Ich vergleich TF2 auch irgendwo eher mit ET, denn damit hats meiner Meinung nach sogar "recht viel" zu tun ;)
Das wichtigste ist jetzt aber erstmal, dass es viel Spass macht - der Spilstil kommt dann mti der Zeit von selbst... hoffe ich bzw. Gestern lief es eigentlich schon recht gut!
 
In letzter Zeit habe ich mich ja auch öfters als Sniper versucht, selbst da kann man schöne Screenshots erwischen!



 
Sehr sehr geil!

edit: Ich glaube ich bin süchtig - gerade erstmal 3 Stunden am Stück gerockt und keinerlei Müdigkeitserscheinungen... macht einfach höllisch viel Spaß das Spiel - gerade wenn man langsam den Dreh rausgbekommt, sich an die Klassen gewöhnt hat und weiß wann man welche nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flying

Klasse Bild! Nur die Einblendung des Names nervt. Aber der Zoom ist gigantisch! :bigok:
 
Asta la Vista, baby :d
(schickes Bild!)



ich bin ab morgen für 9wochen nicht da. Praktikum machen...
 
Habs mir heute auch endlich gekauft(erst die arbeit(pc einstellen ... und das DAUERT ja bekanntlich ;D)) - dann das vergnügen ;)).

Ist wirklich spassig. Klasse mix aus RTCW(pfui ET!) und CS. Die Grafik erinnert mich echt an Fun Maps aus CS und das Klassensystem ist eh super.

Hab nur noch(nach dem directx kack...) ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Egal was ich in der config oder in game einstell, es wird nicht gespeichert! Starte ich TF, stell auflösung hoch etc ist nächstes mal alles wieder auf default ...

Config mässig kenn ich mich aus von anderen shootern, aber das will auf teufel komm raus nicht übernommen werden.

Help meh! :/
Hinzugefügter Post:
Achja @ Flying, wann und wo spielt ihr denn immer? Und wärs da mal möglich mit zudaddeln ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach am besten im Steam nach der Gruppe "Gamersluxx Zockertreff", dann haste immer die Info wann ;)
Und wo... also ich spiele fast immer auf Neue Heimat, wie man an den Stats erkennen kann :fresse:



 
joar bin vorhin schon rein!

aber langsam verzweifel ich echt :/ egal was ich mach, beim nächstes mal starten ist die config wieder auf default ...
 
Ai, hab dich ja vorher gesehen ;)

Aber wegen dem Problem hab ich auch keine Ahnung. Maybe wirklich mal viel Zeit mitnehmen und Steam mit allem neu laden?
 
Ich weiß ja nicht ob es schon diskutiert wurde (will mir ja nicht den ganzen Thread durchlesen), aber nach den letzten Updates finde ich, dass sich TF2 ziemlich anders anfühlt. Es macht mir einfach weniger Spaß.
 
Gewissermaßen stimmt es schon, dass das Spiel schonmal besser war. Allerdings glaube ich nicht, dass es an den Patches liegt, sondern an der Community und der eigenen Gewöhnung bzw. dem eigenen Anspruch.
Mittlerweile habe ich einfach gewisse Erwartungen an mich selbst und die Leute, die mit mir spielen und wenn die nicht erfüllt werden, dann machts schnell keinen Spaß mehr.


Nur ihre Bugs in letzter Zeit sollten sie mal wirklich in den Griff bekommen. Ist schon verdammt schwierig zu zocken, wenn man den Gegner nicht sehen kann, um nur mal ein Beispiel zu nennen:


 
Also ich konnte bislang immer meine Gegner sehen ;) Formatier deinen PC :d :haha:
 
Ne Crysel frag mal Tomsen oder frag irgendeinen auf NH von EBF, NH, SCS oder wem auch immer... den bug hatte schon fast jeder.
Also am Rechner kanns net liegen... Tomsen hatte es gestern erst.
 
Ach der... der verkauft dir doch CPU's. Seitdem hast du den Fehler auch :lol:

Vielleicht sinds ja auch Cheater, die als Soldier einen auf Spy machen :)
 
Hab noch keine CPU von ihm gekauft ;)

Cheater dachte ich auch schonma, aber wie soll man sich unsichtbar cheaten zum einen und es waren auch durchaus schon Leute dabei mit denen ich gerade zu dem Zeitpunkt im TS gelabert hat.

Hat mich mal einer abgeknallt auf horus und sich voll schlappgelacht warum ich mich nicht gewehrt hab... können vor lachen, wenn man nicht sieht woher es kommt :lol:
 
Na, dann hoffen wir doch mal dass Valve das in Ordnung bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh