(damit meine ich sicher nicht USK allgemein, aber wenn schon FSK18 vergeben wird, dann sollte das Spiel auch alles enthalten dürfen, was es im Ausland auch enthält).
Realismus schön und gut, Ragdoll gehört sicherlich teilweise dazu solange es im Rahmen bleibt.. mir ging es ja hauptsächlich um die Leute, die sich noch beschweren, dass man keine Körperteile abtrennen kann bzw. wenn doch, dann sitzen sie sabbernd davor. Wenn du nicht dazugehörst musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Um mal wieder zu TF2 zurückzukommen: Das Spiel ist von vorne bis hinten nicht realistisch, also wer braucht da fette Blutpatches oder zusätzliches Ragdoll. Ich hab übrigens die Uncut-Version (Blackbox ist immer Uncut), aber ich hab auch schon die Cut gespielt und das macht mind. genauso viel Spaß, weils einfach gut zu TF2 passt.
Mal ein Vorschlag zur Güte: Hast du am Free Weekend teilgenommen? Das läuft noch bis heute (Sonntag) 22 Uhr... ich denke mal dass du dann auch die Cut-Version spielen könntest, guck doch einfach mal ob's dir totzdem Spaß macht