[Sammelthread] Team Fortress 2

Wie meinst du das ....Softwareproblem???Meinst du mein System hat ein Problem mit dem Spiel? Alles andere läuft Perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt ja garnix anderes übrig. Wenn alles andere perfekt läuft, nur TF2 bei dir ruckelt, obwohl das bei leuten mit deutlich langsameren Systemen besser läuft, kann das schlecht an der Hardware liegen.
Wie hoch sind denn deine FPS, wenn du auf nem 25er Server spielst ? Min / Max / Durchschnitt ?

also ohne diesen Befehl : mat_queue_mode 2 ( Standard -1) kann ich auf keinem server zocken. Da ruckelt es sobald ich 2 oder 3 gegner seh. mit dem befehl hab ich durchschnittlich meine 60 fps...aber bei gefechten gehn die auch mal in die 20. Und wie ßgesagt auf 32 servern unspielbar. und das macht so einfach keinen Spaß

Eine Frage an Tomsen...
Läuft das Spiel mit deinem E8500 immer flüssig...also immer min. fps von 60 ?

Ja, das Spiel läuft immer flüssig unter XP, aber unter VISTA 64 läuft es nur flüssig ab 4GHz! Würde sogar sagen das es leicht ruckelt wenn viel los ist auf der Map (45FPS). Unter XP ist wie erwähnt alles kein Problem, da werden ja immer hohe FPS angezeigt auch auf Standardtakt.

Dann wird es unter Vista 32 bit auch nicht anders sein....denke ich mal oder??? Hab nämlich Vista 32 Bit....lohnt sich der Umstieg auf einen E8500 ?

ist eindeutig nen Bug der mit Vista zusammenhängt. Da wird dir nen E8500 so auch nicht reichen. Und ob der bei 4GHz so viel schneller ist, dass sich diese Investition lohnt, wage ich zu bezeifeln. Da ists günstiger nen WinXP zu kaufen ;)

Was hast du nochmal für ne CPU?

E8500 ist absolut lohnend. Wobei wenn Lust und Laune hat mehrer CPUs durchzutesten dann soltle man nen E8200 oder E8400 nehmen. Also E8400 sollte es auf jeden Fall sein finde ich.

Er hat nen E 6750 auf 3,6 getaktet. Das sollte allemal reichen.

Eigentlich sollte der reichen, den hatte ich ja auch schon.

Hab ja vor kurzem sogar mit dem Phenom 9850 auf 3Ghz und unter Vista64 gezockt. Natürlich ruckelig, aber 20fps wie du das sagst habe ich nie gehabt. Waren dann halt mal vielleicht 28 im Extremfall.

Wie ich dir schon gesagt habe Wolfdales sind fein, aber sie haben nicht soviel mehr Performance wie der E6750, also dein Problem liegt woanders.

@ Tomsen
Aber wenn du sagst es läuft erst ab 4 Ghz flüssig unter vista...dann reicht mein E 6750 auf 3,6 wohl doch nicht:wall:

Ich kanns mir zwar nicht erklären, aber ich habe sogar mit einem E6400 keinen einzigen Ruckler. Und die Frames sind sozusagen auf 60 eingefreezet.^^
ob 2,13 oder 3,2GHz macht überhaupt keinen Unterschied o_0
Mit Vista X64/X32

@ Tomsen
Aber wenn du sagst es läuft erst ab 4 Ghz flüssig unter vista...dann reicht mein E 6750 auf 3,6 wohl doch nicht:wall:

Quatsch, bei dir scheints ja gar nicht zu gehen. Und natürlich sind bei 4Ghz fast keine Slowdowns mehr da, aber der Unterschied zu deinen 3,6 ist jetzt auch nicht sooo gewaltig.
Wegen mir kannst du dir gerne einen Wolfdale kaufen, musst aber auch einen erwischen bei dem die 4ghz mit angenehmer Spannung gehen. Meine jetzige Nr.5 macht das leider nicht, deshalb läuft der nur auf 3,6 weil mir das auch reicht. Ich hab auch dazugelernt und bleibe jetz bei XP... :xmas:

also ich würde echt gerne wissen warum dass bei jedem mit schlechterer Hardware besser läuft als bei mir.....das is mir echt n rätsel

vista mal neu machen evtl.? Kann natürlich sein, dass es nix bringt, aber wär halt mal ne Idee...

ich verstehs net was da bei mir falsch sein soll....ich krieg echt n hals

wo kann ich mir die fps anzeigen lassen?

hab einen 6750 auf 3,4 und kommt mir sehr smoot vor ..

nur das die hf2 exe ab und zu abraucht seit dem letzten patch ( vista32 )

Mit meinem 6400€2,9GHz und einer 7900GTO@GTX komme ich unter WinXP32 bei 1920x1200 bei TF2 auch nie unter 60fps. :banana:

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als tf2 spielen zu lassen.....ach man...

Ich würde mal die vertikale Syncronisation aus machen, falls diese aktiv ist.

Ist standartmäßig aktiviert und treibt die fps schonmal in den Keller.
Wenn einem das Zerreisen des Bildes lästig ist, kann man alternativ natürlich Triple Buffering aktivieren.

Generell stimmt es schon, dass das Spiel ne schnelle CPU braucht, aber wer gerne Bildverbesserungen AA/AF aktiviert, sollte auch ne aktuelle Graka haben... ich hab von ner 7950GT auf 9600GT aufgerüstete.

Naja soviel Anspruch an die Graka hat das Game net. Ob ich z.B. eine 8800 GTX oder 8800 GT drin habe, ich merke null Unterschied. Wird eh CPU limitiert und wenn die mal nicht stört sind es immer >150fps mit allem drin was geht (ausser vsync)

gerade gefunden ... lol
1210670375673.jpg

ich hab jetz mal 3d mark 06 durchlaufen lassen. Hab 13156 Punke....... Also das Spiel müsste doch laufen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh