[Sammelthread] Team Fortress 2

nun es war nötig den Spy mal etwas stärker zu machen. Vielleicht komme ich nochmal dazu das genauer zu testen, aber damals war mir die Zeit des Unsichbarseins immer viel zu kurz.
Und wenn man eine ordentliche Spy-Abwehr hat (Pyros), dann sollte das kein Problem sein, die an ihrer Arbeit zu hindern.
Mir gingen und gehen die Typen immer mächtig auf die Nerven wenn meine Sentry und der Dispenser ständig gesappt werden, aber kein Pyro in der Nähe ist. Der Spy ist die provozierendste Klasse, ich bleib ja normalerweise immer Ruhig beim Spielen, aber die können einen zur Weißglut treiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O bist du sicher? Im Spy changelog steht davon nämlich nichts oder ich bin blind :haha:
Muss ich zurück nehmen, den blauen Schimmer habe ich nicht gesehen da ich einen "Grafikbug" hatte. Viel mir aber erst später auf als ich das Game erneut gespielt hatte.
 
Das mit den Russen passiert mir auch öfters. Gestern auf unserem Clanserver mussten wir einen wegen starken snipercheatens kicken.

ich kann folgende server empfehlen:
Kifferstuebchen.de
GTFOgaming.co.uk (Die haben 11 TF2-Server, ich bin oft auf dustbowl und Lazytown)
und natürlich unser Clanserver, 24h online:


mich findet man da fast täglich als "Kaeptn Blaubaer".
 
Ja wir immer.
www.bos-clan.tk

ab 16
2 Wochen Trialzeit, Forumsaktivität ist Vorraussetzung. Server siehe oben, je nach Verhalten und Gameplay wird aufgenommen oder abgelehnt.

Probier es einfach mal :d

Steamnick?
 
Guten Tag, St.Everlance mein Nick.
Hassen sie auch Spies und Sniper, da diese sie unerwartet treffen? Dann machen Sie es wie ich: werden Sie Pyro und rennen nur in ihrer Basis auf 2fort herum. Wundern Sie sich nicht, dass es keine Respawntime gibt oder über Engeneers, die mehrere Sentrys bauen, sondern dominaten sie diese. Die hierzu zusätzlich auf der Map angebrachten Medipacks machen Ihnen dies sogar sehr leicht.

An die ganzen Demoman-Fans: Was macht beim Demoman (abgesehen gegen Sentrys) mehr Spaß als ein anderer Charakter? Ich finde es immer extrem frusitrierend, entweder an irgendeinem Ausgang zu warten, bis mal wer vorbeikommt oder per Zufallspinzip die Granaten nach vorne zu schießen...ok, er ist schneller als der Soldier und fliegt mitlerweile auch weiter :-)fresse: ), aber wenn man 4 Demomans im Team hat (die natürlich nie etwas anderes spielen...) macht das Verlieren einfach keinen Spaß mehr :motz: :fresse:
 
Am Demo finde ich das "indirekte" Schießen so klasse. Es ist zum einen sehr lustig, jemanden zu fraggen obwohl man ihn nicht sieht und zum anderen ist es für den gefraggten umso deprimierender :fresse:

Habe gestern auf fp_floodzone2 mal ausgiebig Spy geübt und hatte das erste Mal auch Spaß daran ;)
Aber meine Lieblingsklasse ist immernoch der Pyro. Zusammen mit einem guten Medic ist das die Allzweckwaffe schlechthin.

In diedem Sinne:
That Spyro is a Py!
 
Spiele atm hauptsächlich Medic + Soldier!
Ist schon komisch wie weit ein Demo mit 2 Stickys springen kann :fresse:

btw: need sniper archievements :fire:
 
Eine Barrett M107 .50er wäre doch mal etwas feines - nur wäre dann halt die Balance dahin....aber das würde wohl dabei herauskommen, wenn der Sniper mit dem Heavy sympathisiert :d

Ich spiele zu 70% Pryro oder Soldier...teilweise auch Engie, Medic oder Heavy - aber eben nur, wenn das Team wirklich welche braucht ;)
 
Ist bei den meisten das Game nicht eh schon uncut? Aus welchem Grund auch immer gabs da ne Zeit wo auf einmal alle uncut wurden und noch sind.
 
Jop, bei mir wurden früher bei TF2 immer Geschecke usw. als abgefallende Hand, Kopf usw. angezeigt. Seit einigen Wochen funktioniert es aber richtig.
 
Achso...das ist also der uralte Bloodpatch ;)
Seit ca. 9 Monaten ist TF2 bei mir uncut. Aber eigentlich war das mir egal. Der einzige Vorteil ist, dass man als Sniper sieht, wenn man jemanden getroffen hat, aber nicht gekillt. Ansonsten fand ich die Quietscheente eigentlich sehr geil :fresse:
 
Bei mir hat es nie funktioniert trotz Uncut, habe daher bei L4D gleich die Cut genommen, bzw. war es mir da egal ^^
 
ich habe nen Mix des ganzen. Habe die Uncut wieder auf Cut gepatcht, aber trotzdem sehe ich als Sniper, ob ich den Gegner getroffen habe oder nicht ;)
 
Hat jemand einen Uncut für L4D ? ;)

Wenn Jemand Bock hat eine Runde zu zocken, Acc-Name: MushkinD

:wink:
 
Könnte langsam neue Update kommen, will den Multi-Core Support! L4D läuft auf max. (4AA/8AF) flüssig und TF2 muss ich AF rausnehmen, Schatten abschalten und Texturen zurück drehen und habe trotzdem oft nur 20fps :-/
 
Was hat denn Multicore-Support mit AF zu tun? Bei TF2 gibts nunmal ein paar mehr Texturen im Vergleich zum immer gleich aussehenden L4D. Offenbar macht da eher deine Graka langsam schlapp. :d
Aber wenn's dich tröstet... bei viel "Verkehr" hab ich da auch mal nur 20-30 Fps..
 
Ich will ja kein Salz in die Wunden streuen, aber unter 40fps komm ich selbst auf einen 32slot server nicht :fresse:
 
40 frames ist allerdings alles andere als optimal - zumindest mir würde das nicht reichen...

Hier mal n kleines Tutorial, das ich vor n paar Tagen für ne andere Page geschrieben hab, vllt interessierts ja jemanden...

combat-medics
Dieses Tutorial beschreibt die Technik, die 2 Medics praktizieren können, um eine dauerhafte Unverwundbarkeit und viele Melee-Kills zu erzielen. Das Prinzip basiert auf dem Nutzen der Ubersaw, pro Hit die Uber-Leiste zu 25 % zu füllen.

Wie wird's gemacht?


Benötigt werden zwei Medics mit der Standart-Ubercannon und der Ubersaw. Blutsaugher ist ratsam!
Auch das Arbeiten mit Headset erleichtert das Ganze!

Ablauf:
Möglichst zu Rundenbeginn füllt min. ein Medic seine Ubercannon vollständig auf.
Bei Rundenbeginn wechselt einer der Medics zur Säge, der andere hält den Uber bereit. Da der Medic eine HP-schwache Klasse ist, wird die Unverwundbarkeit möglichst bald gestartet. Der Medic mit der Ubersaw versucht nun min. 4 Hits zu erzielen.
Hat er das geschafft, und die 10 sec Uber neigen sich dem Ende wechselen die Rollen.
Ziel ist es nun, diese Prozedere möglichst lange fortzusetzen. Eine hohe Platzierung in den Stats ist einem sicher!

Ist es einmal nicht möglich 4 Hits zu landen, ist es ratsam sich defensiv zu verhalten! Bei 3 Hits ist es sinnvoll das Risiko einzugehen eine weiteren Hit ohne Uber zu erzielen.
Ansonsten wechselen die Rollen und der Medic mit 25/50/75 % füllt seine Uber-Leiste durch konventionelles Heilen.
Wenn es nötig ist zu flüchten, heilen sich die Medics gegenseitig oder laufen rückwärts und nutzen den Blutsaugher.
Merke: Eine Flucht vorwärts geht schneller als rückwärts zu laufen!

WICHTIG! Die Rollen sind klar festgelegt, d.h. wer sägt und wer heilt!

Tipps

  • Fernhalten von Sentrys!
  • Pyros meiden! (Zumindest die, die den normalen Flammenwerfer besitzen => Druckwelle)
  • Ran an die Heavys! Meist sind bei einem schon die vollen 4 Hits sicher!
  • 4 Hits reichen! Wenn die Gegner knapp werden oder flüchten, sollte man seinem Partner-Med die Möglichkeit geben, seierseits 4 Hits zu landen!
  • Uberwechsel während des Ubers! Am besten bei den letzten 10% dann ist man auch vor Crits und Stickies sicher!
  • Scouts lohnen nicht! Auf diese Gegnerart sollte man sich nicht konzentrieren. Hier ist meist nur ein Hit möglich, da der Scout vor dem Med die schnellste Klasse ist.

Fakten

  • Der Medic hat 150 HP
  • Overhealed hat er 225 HP
  • (Geschwindigkeit: 107% (Quelle: TF2wiki)
  • Ein Uber dauert 10 Sec an
  • Ein Hit mit der Säge schadet dem Gegner 43-87 HP. (Quelle: TF2wiki)
  • Bei einem Crit sind es 195 HP. (Quelle: TF2wiki)

Problematik

Auf vielen Servern wird diese Technik nicht geduldet, da sie den ursprünglichen Nutzen des Medics in den Hintergrund schiebt...
Die Technik ist bekannt - daher flüchten viele Gegner in den Spawn und nehmen daher den Medics den "Treibstoff"

Weitergabe gerne nach Absprache - by feinripp
 
na das ist doch genau das richtige für dich und deine geliebte Säge :fresse: , können wir ja bei Zeiten mal bei ZI ausprobieren ;)
 
Na aber gerne, doch! Adde mich doch mal in Steam: robert_source wäre der Benutzername, dann kömmer auch bissle koordinieren!
 
@feinripp: Diese Taktik findet ja schon länger Anklang bei manchen "Ego-Gängern". Wenn man das einmal durchzieht, ist das ja mal witzig, aber manche machen das durchgehend und dann hört der Spaß auf - für beide Teams. Finde diese Aktion ziemlich egoistisch von den Medics und stören den Spielfluss massivst! Aber solche Leute gibt es auf publics leider immer öfters... :(
 
@feinripp: Diese Taktik findet ja schon länger Anklang bei manchen "Ego-Gängern". Wenn man das einmal durchzieht, ist das ja mal witzig, aber manche machen das durchgehend und dann hört der Spaß auf - für beide Teams. Finde diese Aktion ziemlich egoistisch von den Medics und stören den Spielfluss massivst! Aber solche Leute gibt es auf publics leider immer öfters... :(

Natürlich hast du Recht, das ist nicht der ursprüngliche Nutzen des Medic, die Technik kann aber eine gewisse Dynamik ins Spiel bringen und das gegnerische Team zum Umdenken zwingen. Dass dabei der Spielfluss gestört wird ist klar, aber ich finde ab und zu kann der Medic schon mal in den Vordergrund treten, denn er wird doch stark unterschätzt, dabei sollte ein guter Medic sehr fundamentale Kenntnisse über das Spiel besitzen.
Trotz aller vollstens berechtigter Kritik finde ich die Technik sehr faszinierend und beeindruckend, wenn sie denn richtig ausgeführt wird.
Allgemein ist ein Medic der viel mit der Ubersaw arbeitet meiner Meinung nach WESENTLICH effektiver als ein Heiler der sich auf das Heilen beschränkt.
Deshalb praktiziere ich diese Technik auch hin und wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist ein Medic der viel mit der Ubersaw arbeitet meiner Meinung nach WESENTLICH effektiver als ein Heiler der sich auf das Heilen beschränkt.

Halte ich für falsch. Das klingt sehr egoistisch, das Spiel heißt Team Fortress 2.
Der Medic ist eine Unterstützungsklasse, ohne einen Medic im Team sterben mehr Spieler. Wenn der Medic nun kämpft anstatt zu heilen schadet er dem Team mehr als er nutzt.
 
@feinripp: Ok, das passt dann natürlich ;) Muss zugeben, dass ich das erste Mal, als ich sowas gesehen habe, an Cheater gedacht habe :fresse:

@Funkaphil: Klar, wenn man eh nur zwei Medics hat, ist das ziemlich beschissen, aber wenn man bewusst zwei Medics zusätzlich einsetzt, geht ja der Support nicht verloren ;)

Also zur kurzen Auflockerung ist es ganz witzig, aber dabei sollte man es auch belassen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh