Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

@ Frog
Was hast du denn mit Goldi noch gemacht, weil sie als letzte gegangen ist ? :fresse: :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte mich nun auch noch einmal bei allen beteiligten bedanken. Besonderer Lob geht an Le_Frog für seine äußert großherzige Gastfreundschaft. Desweiteren muß man noch einmal Loopy hervorheben der sich bei der Organisation der ganzen Geschichte tierisch ins zeug gelegt hat.
Alles in allem ein super Wochenende mit sehr netten Leuten.

Ich freu mich schon auf`s nächste mal, welches vielleicht garnich soo lange auf sich warten lässt.

MFG
TschernoBill

Ich war anständig, aber ihr Zug fuhr halt erst so spät. ;)

was habt ihr denn noch so mit den letzten litern LN2 angestellt?
red-bull-eis hergestellt oder so :d

Schöne Ergebnisse! Besonders deine kabauter :d

Wäre auch gern dabei gewesen, aber ist irgendwie immer soweit weg :(

Bin schon auf euer nächstes Treffen gespannt!

jungs ich hab übrigens ne vermutung warum mein 01er Bronze run gemeldet wurde :d

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=731545

die zahl sieht dann wohl doch ein wenig nach Fake aus... 9 ... 3456
zum glück hatte ich das Vali file gespeichert

Hier mal meine ergebnisse vom Wochenende im überblick:

PI 1M 8.016 Sek. Gobal 47th QX9650 31th:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=720543

PI 32M 9 min 33 sek Gobal 100th QX9650 50th:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=731072

wPrime 32M 7 sek 30 ms Gobal 38th QX9650 8th:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=720545

3DMark01 93456 Global 85th 88GT 3th:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=731545

3DMark03 54936 Global 242th 88GT WR!:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=720615

3DMark05 31320 Global 113th 88GT WR!:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=720619

3DMark06 19936 Global 229th 88GT WR!:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=720626

AM3 wollten wir auch noch was holen aber da hat meine Windows Installation Zicken gemacht, bei der nächsten session haben wir dann wenigstens noch was zu tun ;) 308000 hab ich kurz gesehen nur leider gabs dann nen blauen...

308k ist verdammt gut mit der Karte ;) Was hattest du alles für Mods an der GT dran ? Der Chiptakt ist je fantastisch. Mit LN2 gekühlt ?

alle 4 cores 5600 oder nur 2 ??

2 Cores aktiv für die 3DBenches bei 5,6 also für die paar bei denen es mit 5,6 ging, der vdroop vom board bei dieser spannung is halt einfach zu hoch...

@stunny:

klar mit LN2 was anderes kommt mir garnicht mehr ins haus ;)
308XXX sind nicht nur gut es ist WR :bigok: genau wie meine jetzigen 305XXX ;)

nur VCore und OCP, RAM lohnt sich nicht da es eh scheiß Quimonda sind

Hätte ja wirklich zu gern die 7 sek gehabt aber auf dem board einfach nicht machbar...
5,85 wollten ums verrecken nicht laufen.
Vllt ist ja bis zur nächsten session ein neues board am start

Übrigens nicht über die spannungen wundern, das 790i ließt im Windows 0,06 - 0,07 V falsch aus,
aber auf mehr als 1,95 V hat der CPU nichtmehr wirklich angesprochen leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich auch nochmal in aller Form bei Le_frog99 aka Olli für die Gastfreundschaft. Ich hoffe der Stromzähler hat sich nicht zu schnell gedreht :)

Auch dem restlichen Teilnehmern will ich danken. Es war wirklich ein richtig schönes WE.
Wir hatten viel Spass und haben ein paar gute Ergebnisse erreicht.

Es war so, wie es bei einem gutem Team sein muss, alles ging Hand in Hand. Brauchte jemand Hilfe beim Vorbereiten des Systems oder beim Nachfüllen der Kannen, war immer jemand zur Stelle. Alles lief absolut kugelrund.... einfach super.

Auch wenn das ein oder andere System nicht das hielt, was es versprach... Rückschläge kann man verkraften.

Es wird nicht die letzte Session gewesen sein... absolut nicht, denn wir sind heiss :d
Und ich hoffe, dass wir mit unseren Bildern und Ergebnissen auch noch andere User und Teammitglieder motiviert haben, vielleicht eine weitere Session zu organisieren (in NRW geht sicher was:))
Wir haben schon den nächsten Termin ins Auge gefasst, aber dazu müssen wir erst noch ein paar Dinge klären.

Danke auch an die Community, denn ohne Feedback und Lob macht die Sache nur halb soviel Spass..... ich hoffe die ExtremOC Szene wächst weiter... bei HWLuxx und in Deutschland. Es ist einfach eine faszinierende Sache :)

Bis bald.... MfG Loopy

2 Cores aktiv für die 3DBenches bei 5,6 also für die paar bei denen es mit 5,6 ging, der vdroop vom board bei dieser spannung is halt einfach zu hoch...

@stunny:

klar mit LN2 was anderes kommt mir garnicht mehr ins haus ;)
308XXX sind nicht nur gut es ist WR :bigok: genau wie meine jetzigen 305XXX ;)

nur VCore und OCP, RAM lohnt sich nicht da es eh scheiß Quimonda sind

Hätte ja wirklich zu gern die 7 sek gehabt aber auf dem board einfach nicht machbar...
5,85 wollten ums verrecken nicht laufen.
Vllt ist ja bis zur nächsten session ein neues board am start

Übrigens nicht über die spannungen wundern, das 790i ließt im Windows 0,06 - 0,07 V falsch aus,
aber auf mehr als 1,95 V hat der CPU nichtmehr wirklich angesprochen leider :(

Aber kann es sein, dass die GT irgendwann nicht mehr skaliert bei Aquamark3? Ich liege mit meiner alten 8800GT ja nur 2000 Punkte unter deinem aktuellen Weltrekord und das mit weniger Mhz bei CPU und Graka. Schade, dass dann nur noch so wenig Mehrpunkte am Ende rumkommen.

Obwohl es auch am Ram gelegen haben kann, denn meiner lief ja mit 950mhz @ CL7.0 6-5-15. Der macht bei AQ3 ja mächtig was aus. :)

Aber kann es sein, dass die GT irgendwann nicht mehr skaliert bei Aquamark3? Ich liege mit meiner alten 8800GT ja nur 2000 Punkte unter deinem aktuellen Weltrekord und das mit weniger Mhz bei CPU und Graka. Schade, dass dann nur noch so wenig Mehrpunkte am Ende rumkommen.

Obwohl es auch am Ram gelegen haben kann, denn meiner lief ja mit 950mhz @ CL7.0 6-5-15. Der macht bei AQ3 ja mächtig was aus. :)

AM3 macht irgendwann dicht der bench rennt aber am ende kommt kein score daher waren die 900 auch das maß der dinge. Am WE lief der ram bei 1000 7-6-5
und CPU bei 5,5 als ich die 308XXX gesehen habe. naja hat nicht sollen sein, wär ja eh nur ne verbesserung gewesen.

Jungs, das war wirklich große Klasse und ihr seid echt ne tolle Truppe :bigok:
Ich hatte so etwas ja zum ersten mal vor Augen und gerade in der ersten Nacht kam ich das ein oder andere mal aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Es gab so viel Neues zu entdecken, so viel zu sehen - Wahnsinn :)
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Raberduck noch dazu gestoßen wäre, heiliger Strohsack, ich glaube das wäre das ein oder andere mal ziemlich stressig und nervenaufreibend geworden :haha:
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Es hat einfach einen ungeheuren Reiz auszuloten, was die geliebte HW so vertragen kann und genau deshalb hoffe ich inständig, dass eine Wiederholung nicht all zu lange auf sich warten lässt, denn dann wäre es eigentlich an der Zeit an meiner eigenen HW zu testen, in wieweit ich sie quälen kann :d
Alles in allem für mich eins der beeindruckendsten WE´s die ich je hatte und ich werde mich sicher noch sehr lange und gerne daran zurück erinnern.
Auch von mir abschließend insbesondere an Froggi ein herzliches Dankeschön für seine Gastfreundschaft und an Loopy für die tolle Orga!

hehe, ich sach ja nur

ich glaub der cpu is zu warm *blick aufs thermometer -> -115°C :eek:* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr was Benchen an geht jetzt auf DDR3 umgestiegen?
Wenn es Ram Probleme geben sollte könnte ich ein echt super gut laufendes crucial value Kit DDR2 mit 9gmh beisteuern. Hätte auch mal voll Lust auf ne session. Jedoch iss die Anreise immer n kleines Problem wohnt ja doch eher Zentral in Deutschland. Komm ausm Norden^^

Gruß Henrik

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 bringt schon was... gerade bei A3 und bei den 2D Benches... aber DDR2 würde auch noch locker gehen, gerade bei den 3DMarks <03, wenn man ein ordentliches Board hat, um auch die CPU auszureizen. Das Mars hatte ja massive Probleme.

Ich glaube mit guten DDR2 Kits konnten wir auf der Session handeln.... ich glaube wir hatten locker 4x2x1GB da, die alle 600 unter CL4 geschafft hätten.
Was schafft denn dein Kit bei welcher Spannung?

Hab das Kit von Flagship. Iss atm bei nem Freund verbaut hab es selber nich ausgetestet aber es soll 625 bei cl4 und 2,45v gemacht haben aber werde es in den nächsten 2 Wochen austesten. Klingt ja sehr vielversprechend aber ich kann nich viel Benchen hab einfach nicht die Hardware dafür.

Das ist wirklich verdammt gut.... 2,8V und los gehts :d
Ich behalte das mal im Hinterkopf... DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh