Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte immer bei 180FSB (KT333) CL2-2-2-5
Jetzt beim NF7-S hab ich nur CL2-3-3-6
Je niedriger die Werte desto besser, aber er hat ja 248MHz
Damals war der PC2100 CL2 auch schneller als der PC2700 CL2.5
Ich werde mir wohl Kingston HX PC3500 CL2-2-2-6-1 holen
2x256MB versteht sich!
Oder soll ich mir noch einen 512MB PC3200 zum PC2700 dazu holen??
Jetzt ist die Frage was ist besser schneller:
-2x512MB CL2-3-3-6 max ca. 205MHz (vieleicht auch mehr?)
-2x256MB CL2-2-2-5 max. ca. 225MHz
Den PC2700er kann ich später mal tauschen gegen einen PC3200er und dann gehen die auch auf CL2-2-2-6 215MHz
Wenn ich die Timings zurück hole könnte ich freilich mehr MHz aber das möchte ich nicht
Nein, das heist, das ich wenn ich RAM neu hab oder sonstwas, immer auf 4-2-2-2T, oder wenn ich 5 Mhz mehr erreichen könnt, dafür aber schlechtere timings nehmen müsste, dann hab ich eben 5Mhz weniger !
DC bringt dir aber bei AMD nichts, dazu eine einfache Rechnung : Bandbreite, die ein Prozessor "verarbeiten" kann : 3.2GB/s ... Bandbreite, die dein RAM im DualChannel bereitstellen würde : 6.4GB/s ... du siehst, dein Prozzi kann mit dem mehr an Bandbreite nichts anfangen ! Um DC wirklich zu nutzen, müsste man den Prozzi auf einem höheren FSB laufen lassen, asl die RAM, doch die NF2 Boards sollten immer synchron laufen ! Und wenn du zwei Riegel im DC benutzt, kannst du nimmer so hoch takten Also DC ist bei AMD Narrenfang !
und die Timings von CL2-2-3-6 und CL2-2-2-6 nehmen sich rein gar nichts !
Einzig und allein 20-30Mhz mehr kannst du erwarten, lohnt es sich dafür so viel Geld auszugeben
naja, und Prozzis kann man immernoch über den Multi übertackten Also scheiss auf 20Mhz mehr, hauptsache gute Timings ! und wie gesagt : Scheiss auch auf DC bringt zwar in Benches mehr, musst aber dafür mit dem Mhz runter ! Ich schaff SingleChannel 229Mhz ! Im DC hatt ich immer 223mhz !
die liste ist aktuell!!
Sind noch nichtmal alle rechnedrinn !!
Bloß hab ich das prob; dass ich bei vielen bekannten/verwandten rc5 installiert hab ,bloß bei den schnellen kisten (a64-3200+,Tbred 2700+,2800+) hab ich in der hektik vergessen den auto flush zu aktivieren ... noch was : Verwandten sind über deutschland verteilt .... aber nächste woche wird der a64,2700+ auf auto flush umgeschaltet ...wir würden sogar locker 1000 wus/d schaffen wenn alle PCs 24h laufen würden was sie ja aber nicht tun da Familien PCs