TeamGroup Team Xtreem 2GB UCCC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wunder mich bis heute noch wie der durchgeloffen is
naja prime kackt in weniger als einer minute ab...lol

32M_280.JPG

da bin ich ja mal gespannt. wann und wo hattest du die bestellt? erwarte meine auch die tage...

jAyR schrieb:
da bin ich ja mal gespannt. wann und wo hattest du die bestellt? erwarte meine auch die tage...

am 2ten Febuar gekauft.

aber scheise wars prime kackt nach 2 stunden und 10 min ab...
komisch, naja werd nochmal mitm neuen board testen.

bigghost schrieb:
wie haste den die drive strengh level eingestellt etc eingestellt ?

mit dem A64 Tweaker kann man das ganz easy im windows einstellen

kenne a64 tweaker aber das interessiert mich net :)
wollte halt mal vergleichen mit dem thread ersteller evtl kann ich aus meinen ja auch noch was rauskitzeln aber die 280 kriege ich zum frecken nicht hin :(

bigghost schrieb:
kenne a64 tweaker aber das interessiert mich net :)
wollte halt mal vergleichen mit dem thread ersteller evtl kann ich aus meinen ja auch noch was rauskitzeln aber die 280 kriege ich zum frecken nicht hin :(

kapier ich net sorry...erst fragste dannach dann sagste das es dich
net interessiert..naja is ja au scho spät ;)

Ich habe auch Freezes bei Serious Sam 2 mit hohem Ramtakt.
Und das noch bei 263mhz, obwohl ich in der Liste mit 272 mhz stehe.
Hab viel rumprobiert und mit 166mhz = 234 mhz :heul: läuft es schon eine ganze Weile stabil.
Ich kann aber nicht sagen, ob es auch bei anderen Spielen Probleme gibt.
SSam2 ist ja allgemein etwas buggy (Dualcor*****).
Toller Filter wieder. Verbietet Buchstabenfolgen, die im Kontext überhaupt nichts mit dem ursprünglichen Verbot zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn genau eure timings? a64screen wäre nice um anhaltspukte zu haben wie ich am besten mit denen umgehe

hm, liefertermin verschiebt sich um eine woche... dafür bekomme ich sie auch etwas billiger. oder habt ihr schon was wesentich besseres für das geld gefunden

Die Corsair PC4000 mit UCCC gibt es für 22x€ auch bei overclockers. Sind gleichwertig.

sooo. hab meine jetzt auch erhalten. gehen aber nicht im geringsten so gut! freezes oder reboots schon bei 275 :( hab mich an den 285 screen timings von seite 1 orientiert, jedoch im augenblick nur 2,58V [war mit 2,63 auch nicht besser] und lasse jetzt memtest86 mal laufen. gibt es noch timing vorschläge ??? auf der bezeichnung auf dem sticker steht übrigens in der ersten zeile am ennde noch ein S mehr als bei den pics auf seite 1 ... vielleicht schaffe ich das auch paar pics zu machen heute

haste nen aktiven lüfter dafür ? falls nicht werden die auch nicht so gut laufen

meine machen auch die 285 ohne lüfter der direkt draufbläst.
kann was bringen muß aber nicht.

weiß ja nicht ob die von jayr jetzt pretested sind oder nicht.aber ich hatte vorher micron mit samsung uccc die packten ohne kühlung nur 245 mit 260.
und meine jetzigen gskill hz packten 264 ohne mit wakü drauf jetzt 275.
fakt ist die uccc werden durch den hohen takt auch ohne viel spannung sehr warm.

also:

1:1 cpu macht bis 290 mit
bios : 2005/12/07
keine aktive lüftung ist aufm expert genau zwischen 120er gehäuse, netzteil und cpu-lüfter.
macht ab 265 freezes oder bluescreens überlege ja schwer ob ich die behalten soll.

das war heute nacht. aber beim nächsten reboot dann bluescreen :(

edit: mit 9/10 teiler und htt auf 285 läufts stabil mit speicher auch 259,1MHz aber zufrieden bin ich damit gar nicht. gibts noch was an den timings zu machen oder mehr voltage ?

Zuletzt bearbeitet:
Haste die Dimms in die orangenen Slots? Wenn ja dann ist schonmal gut, jetzt versuch sie mal auf den Bänken zu switchen und dann Lad dir mal noch das Modded Bios fürs Expert, gibts bei Techpowerup, Timings solltest mal so einstellen wie ich, =>Seite 1 und Die Drive Strengt und Data Drive Strength auf Auto!

Edit: Schraub mal die NB Voltage auf ~1,6...

Zuletzt bearbeitet:
wenn das alles nicht hilft nimm mal das bios vom 17.11.05 und teste mal damit.

deluxer schrieb:
Haste die Dimms in die orangenen Slots? Wenn ja dann ist schonmal gut, jetzt versuch sie mal auf den Bänken zu switchen und dann Lad dir mal noch das Modded Bios fürs Expert, gibts bei Techpowerup, Timings solltest mal so einstellen wie ich, =>Seite 1 und Die Drive Strengt und Data Drive Strength auf Auto!

Edit: Schraub mal die NB Voltage auf ~1,6...

mit deinen timings habe ich angefangen... ging noch bescheidener. hab jetzt gerade 275 einigermaßen stable, zumindest surfe ich gerade nach ner runde benchen.. jedoch geht das nur mit timings wie folgt...

ansonsten fehler bei memtest86 test 8... dass mit der nb versuche ich auch noch mal

Will vieleicht auch mir ein 2 GB kit von Team zulegen allerding gibt es bei overclockers 3 verschieden Kit´s .
Einmal das ganz normale die 2.5-4-4-8 bei 250 machen
dan die CE6 3-3-2-8 bei 250
und dan die UCCC 3-4-4-8 bei 250

Welches kit wird den wohl besser auf meinem DFI rennen aus meiner sig !

ich füge mal auch noch ne frage hinzu..

und zwar wie sieht es bei den TEAM GROUP mit der garantie aus? bzw bei Overclockers? :)

und overclockers scheint mir auch recht fair. für eine woche längere lieferzeit als angekündigt unaufgefordert preisnachlass ist doch was.... bin nur mit den oc ergebnissen nicht wirklich zufrieden.

werde gleich mal die beiden riegel in den oragenen slots vertauschen. vielleicht bringt das noch was

hatte aber auch schon vorher gesagt das eine neue produktionsserie nicht unbedingt die selben ergebnisse bringt.
ich würde es nochmal mit anderem bios probieren

das mit anderer produktions serie ist klar. ich spreche auch nicht rein vom erreichten takt. eher von dem gesamt ergebniss ion benches beim wechsel vom ram aus meiner sig auf den team... in allen multimedia/games benches auf jeden schlechter geworden als mit ll ram

edit: bei 280 bekommen ich mit egal welchen timings und drive strengh immer 1-5- fehler in 20min metest86 test #8 ... fahre jetzt mit teiler und 265MHz ... hab auch mal n pic von der verpackung gemacht... dass s am ende hab ich auch anderen pics im netz nie gefunden habe

thema lüfter....

und mal die aktuellen settings.. prime habe ich gerade davor abgeschaltet, aber wie man sieht 0 fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh