TechMaxTV - Grey Matter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mittlerweile so überzeugt von den CableMod Kabeln bin gabs natürlich gleich wieder einen Satz der neuen Pro Kabel mit Schwarzen Aluminium Combs!
Diesmal hab ich mir noch ein gesleevtes Kaltgeräte Kabel und ein Ethernet Kabel mitbestellt.

Natürlich muss auch die Beleuchtung passen daher hab ich hier auf die RGB/UV Streifen gesetzt da die Flüssigkeit vielleicht leuchten kann. :)

Was steht denn da für ein Monitor Fuß im Hintergrund? :hmm:













 
Natürlich habe ich auch das riesen teil bekommen. :d
Was ein dickes ding!

Der Samsung CHG90 ist einfach nur riesig, im vergleich mal mein PG348Q 34 Zoll.
Der Samsung 49 Zöller sieht einfach fast doppelt so Groß aus wie der 34er.
Nebenbei der Schreibtisch mit dem PC drauf ist 220cm breit. :d
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu testen....

Diese Woche sollte der Mainboardtray eintreffen und nebenbei bin ich schon am Plexiglas zusägen für das Reservoir.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was haben wir denn da, gestern sind auch noch die Teile für die Wakü eingetroffen! :)
Wie man sehen kann setzte ich wie immer auf Bitspower. Fittings hab ich noch mehr, natürlich nicht nur 90 Grad Winkel und Anschlüsse. :d
Hoffen wir mal das der Gaming X GPU Block auch auf die 1060 3G passt, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Habe mir noch einige vernickelte Rohre mitschicken lassen falls das mit meinen nicht klappt.
Wofür sind bloß die zwei pumpen. :hmm:









 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was du daraus machen wirst. Momentan ist hier ja nicht wirklich mehr, als Kaufmods zu sehen, das ist sehr schade. Selbst auf 24h Modding live Wettbewerben findet man weniger Kaufmods. Ich hoffe, dass da noch einiges handwerkliches kommt ;).

Übrigens, wenn du das Kupfer Rohr nicht gerade bekommst, kannst du dir im Baumarkt auch die normalen, geraden Kupferrohre kaufen. Denn es gibt Winkelanschlüsse, die du verlöten kannst. Das ist erstens sehr einfach und preislich sind die Winkelanschlüsse auch nicht teuer, glaube so um die 2€ pro Stück. Wenn du willst, kann ich dir erklähren, wie ich meine Teile immer zusammen löte und wie es für mich am einfachsten geht.
 
Wann werden die kaufteile zusammengeschraubt?

Hoffe mal das es nicht nur bei dem psu tray verlegen bleibt.

Nicht viel für 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ganze Material erst so spät kommt kann man eben nix dafür.

Nein bleibt nicht dabei.
 
Endlich konnte ich die Plexiglas Teile für das Reservoir auf der Kreissäge zusägen.
Als nächstes werden die Kanten geschliffen und dann wird der rahmen verklebt, denn das innere Layout ist noch nicht komplett festgelegt.
Eigentlich war geplant das Reservoir zu fräsen aber Eddy hat mich dann überzeugt es mit kleben zu versuchen naja was soll ich sagen nun versuch ichs halt und hoffe es bleibt dicht. :d
Durch das Reservoir wird später der eigentliche Fluss aufgeteilt zu den einzelnen Komponenten.

Ebenso hat der nette Eddy mir die Halter bzw. Scharniere für die Tür geschickt so kann ich diese Komplett fest montieren und man kann sie nicht mehr öffnen.







 
Oh, dass riecht ja schwer nach paralleler Verrohrung :drool:
 
So der GPU Block passt jetzt auch, dieser ist normalerweise nur für die 6G Version.
Da wir die 3G Version der Karte haben musste ich hinten den Alu Kühlkörper ein wenig kürzen.
Dieser war mir zu nah an der Spannungsversorgung und könnte unter umständen einen Kurzschluss verursachen.
Daher einfach kurz eingespannt und mit der Feile drüber, und schon passt das Teil! :)

Ich muss sagen ziemlicher monster block für so ein Karte. :d







 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles war was du an dem Kühler modifizieren musstest, dann kannste echt froh sein
Meist hat man nicht soviel Glück das mans so einfach anpassen kann :)
 
I know. Ist aber halt im Grunde das selbe PCB. Hab das natürlich vorher geprüft.

An meiner EVGA GTX 1080 Ti SC Gaming musste ich den Halter von nem Anschluss zum Kühler (LED oder Lüfter) abbrechen und die Pins umbiegen um nen Block montieren zu können.
 
Wann werden die kaufteile zusammengeschraubt?

Hoffe mal das es nicht nur bei dem psu tray verlegen bleibt.

Nicht viel für 4 Wochen.

Nur weil die Kabel von Cablemod kommen?

Derzeit der beste Log, auch wenn noch nicht viel passiert ist (Beim Rest übrigens auch nicht, wenn ich mir das so anschaue). Lieber sehe ich Qualität und die kann man bei Max eben erwarten, weiter so!
 
So und weiter gehts! Ich hab nun die ganzen Kühler auf dem Board in meinem "Light Grey" lackiert sieht auf den Bildern mehr wie weiß aus ist aber grau.
Danke an Raceface für die Empfehlung der Sprühdosen, hab das ganze bei fast 0 Grad lackiert ohne große Probleme.
Die neue Abdeckung um den Tray hab ich auch endlich fertig bekommen hier fehlen nur noch die ganzen aussparungen für die Kabel etc.
Und natürlich die ganzen Befestigungsschrauben, bisher steht das ganze nur drin.

Als nächstes ist das Reservoir dran!






 
Zuletzt bearbeitet:
Lange habt ihr nichts gehört aber jetzt gehts endlich weiter!

In den letzten tagen habe ich die Tray Abdeckung komplett verbohrt und angepasst.
Sowie die ganzen Kabel Durchführungen gebohrt, die muss ich noch ein bisschen feilen bevor ich alles Lackieren kann!
Die Rückseite ist nicht so schön ja ich weiß aber da wir hier auf zeit spielen lasse ich das mal Nebensache sein.
Die Vorderseite muss überzeugen! :d

In der zwischenzeit ist noch ein Carepackage von Singularity Computers eingetroffen mit einigen Reservoir Haltern und einem Reservoir mit DDC Kit.
Bei den Reservoir haltern habe ich mir natürlich auch was einfallen lassen und habe aus mehreren jeweils diese 2 gebaut.
Ich habe die Stäbe einfach mit Madenschrauben verschraubt um so ein Symmetrischeres Bild zu erhalten.

Am äusseren des Cases wird sich nichts mehr verändern bis auf die Farbe.
Ich habe versucht das Ganze trotz komplett umbau so nah an dem Original zu halten sowie die ganzen funktionen (Ladestation/ Front IO) zu erhalten.
Der Deckel lässt sich auch ganz leicht lösen indem man die 4 halter nach aussen drückt dieser wird am ende nicht mehr verschraubt somit kann man auch relativ einfach Kabel anschließen.
Der Abstand zwischen Mainboard und GPU IO und dem Deckel sollte auch ausreichen um längere Stecker anzuschließen wie zB Displayport Kabel etc.

Jetzt muss ich mir nur noch die Ganzen Rohr wege ausdenken und die Bohrungen in den Deckel des Boden Reservoirs Bohren sowie die Kanäle im Reservoir kleben.
Und dann hoffen das es dicht ist! :hail::hail::hail:

ENDSPURT!!!













 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht mein lieblings "Kauf" Modder mal was ;)

Schick geworden Max. Von dem SC Zeug muss ich mir auch mal was besorgen, wenn ich mein Eigenbau angehe.
 
@MysteriousNap wart ab bis du die verrohrung siehst :d
Hehe ja ist schon ganz geil! :)

@Raceface Yes! Bei dem Rest darf er sich dann noch unter beweiß stellen :d
 
Um es ein wenig Spannender für euch zu halten gibts kein Bild der Verrohrung im PC! :d

Aber hier seht ihr alle Rohre die in den PC kommen.
Ich habe diese aus dem Ring gebogen den ich am Anfang gezeigt habe und danach Vernickeln lassen.
Ich habe es absichtlich nicht selbst versucht zu vernickeln denn die letzten paar Kollegen mit denen ich gesprochen habe haben es alle nicht hinbekommen das es gut aussieht.
Das Vernickeln in der Woche vor Weihnachten machen zu lassen war natürlich keine Gute Idee denn erst durch einen Tipp bin ich auf eine Firma gekommen die es mir noch auf die Schnelle machen konnte, dafür durfte ich dann 180KM fahren zum Hinbringen und Abholen..
Die Firmen aus meiner näheren Umgebung hätten es nicht vor Contest Ende hinbekommen.

Momentan bin ich dabei das Reservoir dicht zu bekommen denn wie zu erwarten war ist es nicht 100% Dicht.
Ebenfalls bin ich täglich am Lackieren der Gehäuse Teile.

Das wird wohl noch ein knappes ding! Jetzt muss ich echt rannklotzen das das noch fertig wird. :hmm:


 
@MysteriousNap psssst.. :d
Heute ist leider das Reservoir bei 0,4 Bar geplatzt beim prüfen ob es dicht ist. :(
Mal sehen ob ich das nochmal verklebt bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh