[TECHNIK] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
bp_logojzjqb.png


- TECHNIK -

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben mal mit Chrisch gegengecheckt. Er ist an der Yasnaya Teststelle nun im framecap (120). Es sieht stark danach aus, als ob die an der Engine gearbeitet hätten und die Performance-Steigerung nicht auf die neue Map zurückzuführen ist.
Muss ich heute Abend selbst mal noch testen.
 
Eben mal mit Chrisch gegengecheckt. Er ist an der Yasnaya Teststelle nun im framecap (120). Es sieht stark danach aus, als ob die an der Engine gearbeitet hätten und die Performance-Steigerung nicht auf die neue Map zurückzuführen ist.
Muss ich heute Abend selbst mal noch testen.

whaaat? wäre ja der Hammer!
Hoffentlich gibt's nicht dieses LOD Problem mit den matschigen Texturen. Die Bäume auf der Desert-Map sehen auch echt zum Brechen aus.
 
whaaat? wäre ja der Hammer!
Hoffentlich gibt's nicht dieses LOD Problem mit den matschigen Texturen. Die Bäume auf der Desert-Map sehen auch echt zum Brechen aus.

Ja, schau hier. Erlaube mir mal dein Vid aus dem 3DC zu verlinken Chrisch:


=)

Ich hoffe das hat jetzt keine 16 Thread Unterstützung, wollte die nächsten Tage umbauen. ^^
 
@ Turri: 120 ist aber nicht Framecap ^^

Aber ja, 120 FPS sind sehr gut in der Szene!
 
@ Turri: 120 ist aber nicht Framecap ^^

Aber ja, 120 FPS sind sehr gut in der Szene!

Stimmt, dachte er hätte einen 120Hz TFT weil zufällig die FPS.
Du hattest glaube an der Stelle 98 letztes mal?
 
Jop mit 5,2Ghz 8700K sinds 98 FPS an der Stelle gewesen. 120 ist also trotz weniger Takt sehr sehr gut! mal nachher checken was ich da hab.
 
Bin gespannt, do it!
 
Jop mit 5,2Ghz 8700K sinds 98 FPS an der Stelle gewesen. 120 ist also trotz weniger Takt sehr sehr gut! mal nachher checken was ich da hab.

Einfach herrlich. Das teuerste was man aktuell kaufen kann und bei dieser Popelgrafik so wenig FPS......Mir düngt, die haben aufs falsche Pferd gesetzt.
 
Willst du auf 8700K umrüsten? Nicht zufrieden mit dem SKL X ?

Bin auch erst vom 7820X auf den 8700K. Beste Entscheidung gewesen ^^
In Games spürbar bessere Performance. Bei deutlich weniger Stromverbrauch. (Stromverbrauch juckt zwar nicht wirklich, aber netter Nebeneffekt)

In Games geht eben nichts über Ringbus und hohen Takt ^^
 
Ist das Rubberbanding besser/weg nun oder immer noch vorhanden?

Willst du auf 8700K umrüsten? Nicht zufrieden mit dem SKL X ?

Ist halt noch mal gut was schneller und hat sonst nur Vorteile. Das Bessere ist des Guten Feind. Gäbe es den 8700k nicht, würde ich den SKX behalten.
 
Rubberbanding ist leider nach wie vor vorhanden, mal mehr mal weniger :(
 
Ja...der 8700K ist ziemlich Brutal in Spielen, da gibt´s weit und breit keine Konkurrenz! Da bekommt meiner selbst bei BF1 Schnapp-Atmung :fresse: Aus SKL X hätte so ein geiles Gaming Produkt werden können...10 Kerne bei 4,7GHz Allcore mit dem guten alten Ringbus...:love:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei PUBG bringt die CPU aber recht wenig Vorteile. Selbst mein betagter 4790K ist selten zu 50% ausgelastet. Dafür hängt meine 1080 fast nur im Limit.
 
Gut, bei PUBG bringt die CPU aber recht wenig Vorteile. Selbst mein betagter 4790K ist selten zu 50% ausgelastet. Dafür hängt meine 1080 fast nur im Limit.

Der Sprung vom 4790K auf 8700K machte in PUBG im Vergleich wenig aus. Was bei mir am auffälligsten war, ist der Core-Sync, der deutlich besser funktioniert und damit die Auslastung nochmal senkt.
Insgesamt aber ein wirklich genialer Prozessor, mit bestem Preis-/ Leistungsverhältnis!! :bigok:
 
Gut, bei PUBG bringt die CPU aber recht wenig Vorteile. Selbst mein betagter 4790K ist selten zu 50% ausgelastet. Dafür hängt meine 1080 fast nur im Limit.

ich kann bei 10% Cpu Auslastung im ABSOLUTEN CPU Limit sein. Erst wenn die Gaka zu mind. 95% ausgelastet ist, bist du im GPU Limit. Bei Pubg ist die CPU sehr wichtig um stabile Frames zu erreichen. mach mal ein Video von einer langen Runde mit OSD und schau dir danach mal deine CPU und GPU Auslastung dabei an. Wirst erstaunt sein, wie oft du im CPU Limit hängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die FPS nicht bei 126 cappen würde, würde meine GPU ständig im Powerlimit (120%) hängen.
 
Auf den Testservern vielleicht, aber auf den Live Servern stinkt sogar mein 7700k @ 4,8 GHz gegen even seinen 8700k @ 5,2 GHz ab, haben wie in Duos öfters getestet.

Er hatte in krassen Momenten mit viel Action 100+ fps, ich an selber Stelle 60-70, CPU Auslastung bei 40-50% und GPU Auslastung bei 60%.
 
Wenn ich die FPS nicht bei 126 cappen würde, würde meine GPU ständig im Powerlimit (120%) hängen.

Kann ja sein, dennoch wirst du auch sehr oft im CPU Limit hängen. Wenn selbst Ralle mit einem 5,0GHz 7700K im CPU Limit ist, wirst du es definitiv auch sein.

Hat sich jemand mal die Zeit genommen und nach der aktuellen Multicore Nutzung geschaut, ob langsam mal mehr wie 4 Kerne genutzt werden? Habe aktuell leider kaum Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, meine GPU hängt ständig im Limit. Werde mal bei Gelegenheit ein Testvideo machen.
 
Sehr geil, das ist doch mal ne echt positive Nachricht, den Bug hatte ich öfters mal und mich immer gewundert wieso ich keine Steps gehört hatte :d
 
Klar hängt man mit 1060/1070/1080 öfter im GPU Limit als mit 1080 Ti OC. Vor allem wenn man alles auf Ultra knallt.
Bin halt aus Overwatch und anderen Spielen konstante 165 FPS gewöhnt. Da sind Drops auf 100-120 schon spürbar! Alles eine Frage des Anspruchs ;)
 
Ich merk auch sofort wenn es unter 120 geht. Hab auch kein G-Sync.
 
Ja...der 8700K ist ziemlich Brutal in Spielen, da gibt´s weit und breit keine Konkurrenz! Da bekommt meiner selbst bei BF1 Schnapp-Atmung :fresse: Aus SKL X hätte so ein geiles Gaming Produkt werden können...10 Kerne bei 4,7GHz Allcore mit dem guten alten Ringbus...:love:!

Naja die 10 Kerne bringen die beim Zocken nur rein gar nichts. Was glaubst warum ich von 8 abrüste.
 
Meine 1080 hängt in den Situationen wo es auf gute Frames ankommt bei jämmerlichen 60-70%, mit 1.0 scheint aber besser zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh