[TECHNIK] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

Habe auch schon einige Erfahrungen mit CPUs und PUBG ( alle i7 bis 8thGen) sammeln können und bisher machte für mich der 5775C den besten Eindruck. Vermutlich durch den zusätzliche L4 Cache

Ein Test mit der von even genannten Szene wäre echt interessant.

@Webmi: Warum sollen höhere Einstellungen ein Inputlag verursachen?
Inputlag kommt wenn die FPS in den Keller gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webmi:

Jau, mach das mal. Preset siehst du bei Crisch im Video, wobei das eigentlich eher minimale Unterschiede nur verursacht.
Wichtig ist, mit dem "Crosshair" auf die Kirchenspitze zielen, 1-2 mal im Kreis laufen um die Kiste und nochmal drauf zielen.
Bist eben sowieso im CPU-Limit, Graka sollte egal sein ob 980 Ti, 1070 oder 1080 oder gar 1080 Ti /TXP.
Settings sollten nicht all-Ultra sein - das ist klar.

Wichtig noch: das Wetter! Kann manchmal etwas dauern bis ihr das richtige Wetter erwischt. Im Optimalfall das halb bewölkte Wetter wie bei Turri und mir.

Recorded wurden die Szenen jeweils mit Shadowplay von Nvidia. Kostet 2-4 FPS erfahrungsgemäß.

Test bitte auf dem aktuellen Test-Server

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen 5775C auf 4GHz mit 2400er DDR3 am laufen mit ner 1080Ti. Ich weiss nicht ob ich das heute schaffe. Ansonsten liefere ich das die Tage nach.

Mah, den Shadowplay Rotz bzw. diesen Nvidia EP Rotz hab ich nicht drauf und würde auch nur ungern installieren. Streame immer mit OBS via X264, also über die CPU und das kostet mehr als nur ein paar FPS, würde mein Ergebnis also total verfälschen.

Ich stell mich bei Gelegenheit mal mit meinem "Low" Setting auf die Paletten da, ziele auf den Turm und mach nen Screenshot (mit FPS Anzeige). Gedanklich könnt ihr mir dann ja gerne 2-4 FPS abziehen.

Hab meinen 5775C auf 4GHz mit 2400er DDR3 am laufen mit ner 1080Ti. Ich weiss nicht ob ich das heute schaffe. Ansonsten liefere ich das die Tage nach.

Der wird mit Sicherheit mehr FPS liefern als ein 8700K @ 5.200 Mhz mit 4000er DDR4 Ram :rolleyes:

webmi schrieb:
Mah, den Shadowplay Rotz bzw. diesen Nvidia EP Rotz hab ich nicht drauf und würde auch nur ungern installieren. Streame immer mit OBS via X264, also über die CPU und das kostet mehr als nur ein paar FPS, würde mein Ergebnis also total verfälschen.

Ich stell mich bei Gelegenheit mal mit meinem "Low" Setting auf die Paletten da, ziele auf den Turm und mach nen Screenshot (mit FPS Anzeige). Gedanklich könnt ihr mir dann ja gerne 2-4 FPS abziehen.

Alles klar - hau raus den Screen :)

Ich würde gern in der Szene auch mal ein paar AMD Kandidaten sehen wollen. Wäre echt mal interessant, ob die Ryzen CPUs da wenigstens akzeptable FPS liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird mit Sicherheit mehr FPS liefern als ein 8700K @ 5.200 Mhz mit 4000er DDR4 Ram :rolleyes:

Schauen wir mal was dabei rauskommt aber 5200Mhz ist mal ne Hausnummer^^

Ich habe nie wirklich die Overlays genutzt aber von welchem Tool kommt das ? MSI Afterburner oder ähnliches?

Würde morgen die Szene auch gerne nachstellen, muss es NVIDIA Mist sein oder geht auch Fraps etc.? Oder zieht das mehr FPS?

also ich hab da immer 9000 FPS :d

@Rob: [Guide] [How-To] Modernes OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

@symerac: Verstehe nicht warum das von NVIDIA Mist ist, aber es ist ShadowPlay, ja. Wieviel FPS das mit Fraps kostet, siehst du doch, wenn du die Aufnahme startest!?

@webmi: Also mit ShadowPlay funktioniert das mega find ich. Wenn OBS so viel FPS kostet, versuchs doch mal mit ShadowPlay. Da hat sich wirklich einiges getan in den letzten Monaten!!

Wer nicht genau weiß wo gebencht wird, ist die Polizeistation hier:
unbenannt-3w9sqj.jpg

Die Stelle am Dach:

unbenannt-2n4sat.jpg

Einfach ganz nach vorne und rechts auf die Palette stellen. Fixpunkt ist dann die Spitze der Kirche.

Ryzen würde mich auch mal interessieren.

PS:
Votet mal dafür (wegen blurry AA):
Bluehole replaced the current anti-aliasing technology with an other technology, which makes the game a blurry mess. I think that's not the best decision. Please remove the blurriness from 1.0, don't make the live servers blurry : PUBATTLEGROUNDS

Ich glaube ich werde heute noch mal SMAA injecten.

@webmi: Also mit ShadowPlay funktioniert das mega find ich. Wenn OBS so viel FPS kostet, versuchs doch mal mit ShadowPlay. Da hat sich wirklich einiges getan in den letzten Monaten!!

Ich kenne SP bzw. den NVENC, sehr gut sogar, kostet kaum was. Auch OBS lässt z.B. über die GPU encodieren. Ich pers. wäre aber ja für einen Vergleich auf Basis eines Screens (auf den Paletten stehend mit dem Crosshair auf der Kirchturmspitze), denn je nachdem wie man aufnimmt, die jeweiligen Einstellungen, Bitrate/Auflösung etc., machen einen Vergleich auf Basis eines Videos schon irgendwie etwas ungenau. Je nachdem wie stark die GPU ist, kostet aber auch der NVENC mal mehr, mal weniger. So oder so, aus meiner Sicht ist ein Video aufgenommen auf dem System, mit dem man den eigentlichen Benchmark macht, fürn Popo.

Auf die Paletten stellen mit dem Crosshair auf der Kirchturmspitze, Screenshot, boom. CPU Limit sollte in der Stadt selbst mit Ultra @ 1440p noch vorhanden sein. Damit es aber vergleichbar bleibt, würde ich hier mal 1080p Very Low als Basis setzen.

Wenn jeder mit verschiedenen Auflösungen, verschiedenen Settings, verschiedenen Systemen (CPU/GPU) auch noch lokal recorded, lässt sich ein fairer bzw. genauer Vergleich doch schon eigentlich gar nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh ja, wieviel FPS ich hab, wenn ich nicht recorde. Das ist minimal - zumindest bei mir.
Kann die Szene natprlich gern nochmal Screenshotten ohne Record.

Hau mal nen Screenshot raus. Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. wo die Reise hingeht mit dem 10 Kerner bei PUBG. Wird denke ich so beim 7820X landen - vielleicht etwas mehr wegen Ringbus.

Das Problem an Screenshots ist, da kann man sich einen schönen Moment "rauspicken". Es war z.B. im livebuild so, wenn du dich bewegt hast, sind die FPS kurz gestiegen bzw. durch das Polling noch "alte" FPS oben drin. Will niemandem was unterstellen, aber ich glaube Screenshots kann man sich gleich sparen und den Wert hier direkt posten. Nun weiß ich aber auch nicht was die Aufnahme bei AMD kostet.

Immerhin haben die Devs nicht komplett gepennt die letzten Wochen. Im livebuild Anfang letzten Monats hatte ich an der Stelle noch 66fps. Das sind nun über 50% mehr FPS im CPU-Limit.

Mein Screenshot gibts eine Seite vorher. Die 84 sind meine min FPS an der Stelle bei 1080p und mid/high Settings sowie FoV 103.

Man könnte das nochmal mit Screenshot @ very low 1080p machen, klar, aber dann hast du das "Problem" was Turri angesprochen hat. Dann wird Cherrypicking betrieben und nur der 1%-High FPS gepostet.

Ich würde mich mal, falls das überhaupt interessant ist, um einen Benchmarkthread kümmern, wo man sowas testen kann.
Ist sicherlich für den Großteil deutlich wichtiger als Firestrike Ergebnisse, wenn man sieht, dass das Game 3 Millionen Menschen gleichzeitig zocken :d

Zuletzt bearbeitet:
Lade später die Szene hoch. Was machen wir dann? Low Settings FoV 100?

ich überleg mir heute Abend mal was.

Jo eine Richtung wäre gut. Ich selber spiele mit WQHD und Gsync. Habe alles auf Lowest bis auf texturen und Sichtweite bisher

Naja aber das ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Dann lieber 1080p. Geht doch eh um die CPU.

Dann wird Cherrypicking betrieben

Ist doch überall das Gleiche. Bei offenem Fenster mit derber LLC die Sekunde abwarten, in der der Droop am stärksten ist und dann einen 5G Screen zeigen, ist doch genauso zweifelhaft und dabei gehts tatsächlich noch um Euronen, denn die Screens tauchen dann alle im Markplatz auf... Cherrypicking vom Feinsten, 24/7 laufen die Systeme so nicht. Im OC Thread überschlägt man sich wer nun doch noch 16mv besser ist, als der andere. Ist in jedem Thread hier so.

Entweder ist man ehrlich, oder es geht um den ePenis. Zu naiv sollte man natürlich nicht sein aber ich denke wir sind erwachsen genug um hier fair vergleichen zu können. Keiner ist gezwungen hier irgendwas zu zeigen. Ich werde mit meinem 1750€ Prozessor nie an das Ergebnis deines 380€ Prozessors kommen, so what?! Wessen Ego das nicht verkraftet, soll einfach nicht posten.

Seh ich auch so. Hier soll jeder posten der am Vergleich interessiert ist und nicht wer zeigen will was er hat.

Guter Einwand, habs ebenfalls mit OBS aufgenommen. Mit Shadowplay sinds 123 FPS bei mir.

Shadowplay hat mir in letzter Zeit zuviele Probleme gemacht, deswegen nutze ich atm OBS.

Ist doch überall das Gleiche. Bei offenem Fenster mit derber LLC die Sekunde abwarten, in der der Droop am stärksten ist und dann einen 5G Screen zeigen, ist doch genauso zweifelhaft und dabei gehts tatsächlich noch um Euronen, denn die Screens tauchen dann alle im Markplatz auf... Cherrypicking vom Feinsten, 24/7 laufen die Systeme so nicht. Im OC Thread überschlägt man sich wer nun doch noch 16mv besser ist, als der andere. Ist in jedem Thread hier so.

Entweder ist man ehrlich, oder es geht um den ePenis. Zu naiv sollte man natürlich nicht sein aber ich denke wir sind erwachsen genug um hier fair vergleichen zu können. Keiner ist gezwungen hier irgendwas zu zeigen. Ich werde mit meinem 1750€ Prozessor nie an das Ergebnis deines 380€ Prozessors kommen, so what?! Wessen Ego das nicht verkraftet, soll einfach nicht posten.

Ja stimmt scho...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh