Bei mir werden die Kerne gleichmäßig gut ausgelastet.
Kann daran liegen, dass du einen dünnen 4-Kerner hast, sodass das Bisserl Load, dass sich bei mir auf allen 10 Kernen verteilt, halt auf 4 Kernen sammelt. In der Regel aber, wärst du der Erste, bei dem das Game Multi-Threaded läuft und nicht einfach nur einen Kern absolut zuballert.
Siehe:
Ahja. Nur weil ein mir unbekanntes Spiel nicht komplett mit 99% GPU läuft also gleich neue Hardware kaufen, obwohl Predi selbst mit einem 8700K sagt dass es bei ihm auf 70 FPS droppt? Dann scheint mein 4790K ja noch besser da zu stehen mit 84 FPS
Dabei gehts auch nicht darum, neue Hardware kaufen zu müssen, sondern in erster Linie erst Mal darum, zu erkennen was nun limitiert bzw. wie schlecht das Game auf Multi-Core optimiert ist bzw. wie sehr es an einer Core hängt. Das war die Ausgangsdiskussion, nämlich das selbst mit einem 5.2Ghz 8700k stellenweise eine CPU Limit anliegt.
Wenn ich die FPS nicht bei 126 cappen würde, würde meine GPU ständig im Powerlimit (120%) hängen.
Das kommt sehr auf die Einstellungen an. Spielst du "Ultra" Preset, dann glaube ich dir das, spielst du, wie die Meisten hier, "competitive" Preset, dann, wie gesagt, limitiert sogar ein 5.2Ghz 8700K hin und wieder, sprich nichts mit Powerlimit. Soweit ich weis, benutzt du noch einen 1080p Screen. Je geringer die Auflösung, desto eher rutscht du ins CPU Limit.
Alles über "Low" ist ohnehin nicht zu empfehlen, denn es erzeugt Inputlag. Ich spiele "AA" auf Ultra, "Texture" auf Ultra, Rest Low (nicht Very Low).
Ungf. bei 2:20 geht er auf den Inputlag zwischen Low/Very Low zu Medium bei gleichen FPS ein