[TECHNIK] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

Klar bringen die was! Stell dir mal den 8700K mit 10 Kernen und Quad-Channel vor!! SKL X ist eben nicht unbedingt für Spiele entworfen wurden.

Ein 8700K mit 10 Kernen wäre in PUBG null schneller. Hättest nur die ganzen Nachteile (viel weniger Takt zB)... Im Endeffekt also langsamer. ^^
Welches Spiel soll da überhaupt noch skalieren mit 10 Kernen? Das sind doch wenn nur absolute Ausnahmen, dafür der ganze Rest langsamer.
 
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@Turri: Was soll ich sagen... Bombe :bigok:

131 FPS

 
Da gehts bei mir meistens auf 70 runter :bigok:

@rv112

Liegt an der Engine, beim mir sind in der Stadt weder CPU noch GPU annähernd ausgelastet.
 
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Hier meine FPS bei Mittel/Hoch Settings in 1080p. Woran hängt es nun? CPU/GPU?
GPU 48% Last, CPU 33%.

TslGame_2017_12_12_20_39_23_308.jpg
 
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Seit 2006 und 2007 angemeldet hier im LUXX und wissen nicht was ein CPU Limit ist...
 
GPU nicht 99-100% Ausgelastet -> CPU Limit / FPS Cap - VSync
CPU´s können schon in niedrigen Prozent bereichen Limitieren.

Muss nicht unbedingt heißen das die CPU am Ende ist, kann auch heißen das die Engine einfach noch nicht optimal läuft und optimiert ist und selbst der schnellste Prozzi der Welt limitieren würde.

Wobei... richtig gesagt limitiert sowieso immer irgendwas.
Die Frage ist was für deine gewünschten FPS limitiert und ein Problem ist.
 
@Turri: Was soll ich sagen... Bombe :bigok:

131 FPS

:love::love::love:

Zum Vergleich mal der 7820X mit optimierten Subs und 3300 Mesh, also wie es besser quasi nicht geht:

 
Hab's mal getestet:

 
die FPS :lol:

 
Au weia, das ist echt übel.
 
13-30fps... knapp vorbei an den ursprünglich geplanten 60fps

Schön smooth :fresse:
 
Seit 2006 und 2007 angemeldet hier im LUXX und wissen nicht was ein CPU Limit ist...

Ahja. Nur weil ein mir unbekanntes Spiel nicht komplett mit 99% GPU läuft also gleich neue Hardware kaufen, obwohl Predi selbst mit einem 8700K sagt dass es bei ihm auf 70 FPS droppt? Dann scheint mein 4790K ja noch besser da zu stehen mit 84 FPS :rolleyes:

In BF1 war meine GPU Anfangs auch nicht immer voll ausgelastet und die FPS sind runter. Nach dem 3. Patch dann schöne 99% Last wenn es nicht im Cap hing.

Du magst ein Jahr länger hier angemeldet sein, aber wirklich Weise klingt das nicht.
 
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Es ist gut für uns das es auf dem Jaguar der Xbox nicht gut läuft.
Demnach ist Bluehole gezwungen die Mehrkernoptinierung zu verbessern.
 
Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

Hätte schon gedacht, dass zumindest die One X 60 FPS schafft. Wenn man sich andere Spiele anguckt, dann lässt eher darauf schließen, dass es beschissen umgesetzt wurde.

Aber davon mal abgesehen, sind solche Shooter auf Konsole eh ein Graus.

Zum Spiel: ist es normal, dass das Spiel ab und an Lags bzw. Zuckler hat? FPS sind immer stabil und droppen nie. Rede jetzt vom Testserver.
 
Ja gerade zu Beginn laggen die Server teils heftig.
 
Klasse Beitrag. Aber das ist ja durchaus bekannt. Bei mir werden die Kerne gleichmäßig gut ausgelastet.
 
Bei mir werden die Kerne gleichmäßig gut ausgelastet.

Kann daran liegen, dass du einen dünnen 4-Kerner hast, sodass das Bisserl Load, dass sich bei mir auf allen 10 Kernen verteilt, halt auf 4 Kernen sammelt. In der Regel aber, wärst du der Erste, bei dem das Game Multi-Threaded läuft und nicht einfach nur einen Kern absolut zuballert.

Siehe:

Ahja. Nur weil ein mir unbekanntes Spiel nicht komplett mit 99% GPU läuft also gleich neue Hardware kaufen, obwohl Predi selbst mit einem 8700K sagt dass es bei ihm auf 70 FPS droppt? Dann scheint mein 4790K ja noch besser da zu stehen mit 84 FPS :rolleyes:

Dabei gehts auch nicht darum, neue Hardware kaufen zu müssen, sondern in erster Linie erst Mal darum, zu erkennen was nun limitiert bzw. wie schlecht das Game auf Multi-Core optimiert ist bzw. wie sehr es an einer Core hängt. Das war die Ausgangsdiskussion, nämlich das selbst mit einem 5.2Ghz 8700k stellenweise eine CPU Limit anliegt.

Wenn ich die FPS nicht bei 126 cappen würde, würde meine GPU ständig im Powerlimit (120%) hängen.

Das kommt sehr auf die Einstellungen an. Spielst du "Ultra" Preset, dann glaube ich dir das, spielst du, wie die Meisten hier, "competitive" Preset, dann, wie gesagt, limitiert sogar ein 5.2Ghz 8700K hin und wieder, sprich nichts mit Powerlimit. Soweit ich weis, benutzt du noch einen 1080p Screen. Je geringer die Auflösung, desto eher rutscht du ins CPU Limit.

Alles über "Low" ist ohnehin nicht zu empfehlen, denn es erzeugt Inputlag. Ich spiele "AA" auf Ultra, "Texture" auf Ultra, Rest Low (nicht Very Low).

Ungf. bei 2:20 geht er auf den Inputlag zwischen Low/Very Low zu Medium bei gleichen FPS ein
 
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@webmi

Ja das denk ich mir dass es am Spiel liegt. Da der 4790K allerdings eine super Singlecore Performance hat, halt ich so daran fest. Zumal er bis auf 4,8 GHz läuft wenn ich will.
 
@webmi

Ja das denk ich mir dass es am Spiel liegt. Da der 4790K allerdings eine super Singlecore Performance hat, halt ich so daran fest. Zumal er bis auf 4,8 GHz läuft wenn ich will.

Es ging bzw geht nicht darum, dir deine CPU schlecht zu reden oder dich zum Kauf einer neuen CPU zu überreden. Nie ging es darum. Es ging um das Problem des Spiels, das ähnlich ARMA, einfach brutal Single-Thread lastig performed und das wie gesagt selbst einem 8700K noch Probleme bereitet.

Im aktuellen Test-Server Build ist das Problem deutlich geringer, bzw. die FPS trotz dieses Problems deutlich (spürbar) besser. Trotzdem kann man gerade wegen der Xbox bzw. Konsolen Geschichte wirklich nur auf Multi-Core Verbesserungen hoffen.
 
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Habe auch schon einige Erfahrungen mit CPUs und PUBG ( alle i7 bis 8thGen) sammeln können und bisher machte für mich der 5775C den besten Eindruck. Vermutlich durch den zusätzliche L4 Cache
 
Dann poste doch mal diese Szene in Yasnaya mit dem i5 5775C.

105 FPS -> i7 7820X @ 4.800 Mhz (TurricanM3)

120 FPS -> i5 8600K @ 5.000 Mhz (Crisch)

130 FPS -> i7 8700K @ 5.200 Mhz (even.de)

Kannst du gerne um deinen Broadwell Chip mal ergänzen. Wäre nicht uninteressant.
Gilt für die 4790K und Ryzen Leute ebenfalls!
In der Szene seht ihr, wie toll eure CPU ist ^^ Aber ihr seid ja ständig im GPU-Limit, nech? :rolleyes:
 
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Nutzt ihr für die Szene da ein bestimmtes Preset? Welche Auflösung und Einstelllungen sind für einen sinnvollen Vergleich zu nutzen? Wurscht, Hauptsache CPU Limit (kein GPU Limit erzwingen)? Live- oder Testserver? Wie recorded ihr das? Das Aufnehmen kostet ja auch FPS bzw. Performance. Sonst watschel ich da mit dem 4.4Ghz 6950X mal auf dem Dach rum und schau was dabei rumkommt.
 
Habe gerade mal das Video vom 4790K gesucht, aber nicht mehr auf der Platte. :(

Auffällig beim 8700K ist Kern 4 und 7 bei mir, die zwischen 10 - 30% mehr Last tragen. Performance ist nach dem Patch auf dem Testserver gefühlt nochmal besser geworden, auch wenn die letzten beiden Tage rein spielerisch ne Katastrophe waren :d:rolleyes:
 
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