[TECHNIK] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

Im BIOS wird der effektive Takt angegeben, in CPU-z nicht. Ist alles ok so.
DDR steht für Double Data Rate, es werden pro Takt 2 Datenpakete gesendet, also verdoppelt sich der effektive Takt, siehe z.B.:
RAM: DDR und was der Takt bedeutet
 
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Okay, danke! Wird dann wohl pro Modul angezeigt. :)
 
Wenn er Lust hat sich kurz damit auseinanderzusetzen wäre es doch besser, er versteht warum das so ist, anstatt einfach ein anderes Tool zu benutzen. Aber das ist natürlich ihm überlassen.
 
Wenn er Lust hat sich kurz damit auseinanderzusetzen wäre es doch besser, er versteht warum das so ist, anstatt einfach ein anderes Tool zu benutzen. Aber das ist natürlich ihm überlassen.

Ist soweit richtig nur sieht er halt nicht die Auslastung der einzelnen Threads bei CPUz.
 
Darum ging es ja auch nicht, sondern um die Anzeige des RAM-Taktes ;)
 
Ich dachte zwei Module wären die bessere Wahl gegenüber vier
 
Sind sie auch, du hast Evens Ironie Helm übersehen ;)
 
irgendwie liest sich das hier als hätte jemand risikos account gehackt :fresse: :d
 
Ich habe nie zuvor in CPU-Z danach geguckt, habe mich aufs Bios verlassen :d
 
Irgendwo wurde glaube in diesem Thread mal erwähnt, dass man ein FPS Limit nicht im RTSS einstellen sollte oder generell nicht in externen Programmen, weil es zu einem Input lag kommt.
Kann man in PUBG das Limit noch per ini einstellen?
Wenn ja welche?

Gibts ansonsten auch ne Lösung für andere Spiele bei denen ich ein Limit einstellen will und das nicht per ini oder Console geht? Treiber oder so? Nutze ne GTX 1080...
 
%localappdata%\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini

Ich weiss nicht mehr genau wie die Variable heisst... müsste aber "FrameRateLimit" sein

P.S.: Keine Ahnung warum da Leerzeichen eingefügt werden... die gehören dort nicht hin
 
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Irgendwo wurde glaube in diesem Thread mal erwähnt, dass man ein FPS Limit nicht im RTSS einstellen sollte oder generell nicht in externen Programmen, weil es zu einem Input lag kommt.
Kann man in PUBG das Limit noch per ini einstellen?
Wenn ja welche?

Gibts ansonsten auch ne Lösung für andere Spiele bei denen ich ein Limit einstellen will und das nicht per ini oder Console geht? Treiber oder so? Nutze ne GTX 1080...
Steht irgendwo hier drin: G-SYNC 101: Optimal G-SYNC Settings Conclusion | Blur Busters
 
Danke euch beiden!
 
Neue CPU im Rechner und gleich mal ein paar Benchmarks. Mit einer GTX 1070 im Rechner ist der Flug am Start die einzige Stelle wo ich reproduzierbar im CPU-Limit lande und deswegen die schlechteste Performance habe. Deswegen habe ich hier den Vergleich angesetzt.

65K9rUb.png


Die Auslastung der Grafikkarte ist entsprechend gestiegen.
 
Bei mir war der Performancesprung in Yasinya höher.
Ich bin vom 5960x 4,4Ghz auf 8700k 5 Ghz umgestiegen.
Da wo ich vorher auf 70 runter bin, habe ich jetzt 115.
 
Ich habe jetzt mal mit vsync per treiber und fps limit bei 59 getestet weil ich noch einen 60hz Monitor habe. Das lauft wirklich verdammt flüssig. Ich finde auch den etwas höheren input lag nicht wirklich merkbar.
Danach nochmal mit gleiches limit ohne vsync getestet. Da hat man eben tearing aber lauft auch top weil man eben keine drops mehr hat.
 
Ein Patch sehr schön. Dann wird es ja hoffentlich erst einmal weniger Cheater geben. Gestern Abend wieder 2 recht dreiste Cheater gehabt. Einen mit Allem an, da hatte sogar das Flugzeug schon einen farblichen Schweif von seinem Speedhack. Der Zweite Aimbot deluxe, wir kämpfen uns im Duo einen Berg hoch und zerlegen 3 Teams, nur damit dann ein Troll mit dem Buggy hochkommt und Noscope mit der M4 Headshots verteilt. Der hatte nur 2 Schuß grob in die Richtung abgegeben und uns aus der Deckung geschossen. Da wir auf perfekter Posi für ein Chicken waren ..... >MAD<!
 
Bitte jetzt nicht auch noch den Technik Thread mit Salz füllen, reicht doch wenn der Sammler sich schon anfühlt wie salt lake city :fresse:
 
Bitte jetzt nicht auch noch den Technik Thread mit Salz füllen, reicht doch wenn der Sammler sich schon anfühlt wie salt lake city :fresse:
Hab den falschen Thread erwischt ;). Memo an mich selbst: erst Kaffee, dann posten.
 
oder du gibst mir einen aus, dann lese ich das auch gerne hier :d

Gibts eigentlich Perfomance Optimierungen mit dem neusten Patch? Habe den Testserver nicht getestet
 
Guten Tag Leute,

seit dem update in dem die Erfolge eingeführt wurden hab ich echt nervige Probleme mit dem Spiel. Ich muss das Spiel ca. 20 mal starten weil es immer beim Startbildschirm crasht allerdings in meinem Fall ohne Fehlermeldung -.-
Wenn ich dann ein Spiel beendet habe und möchte ins Hauptmenü zurück selbiges, das Spiel stürzt immer ab.

Was ich bisher versucht habe:

Einstellungen zurückgesetzt
Neue und alte Treiber getestet
Als Admin Starten
Spiel deinstalliert und neu installiert
Repair Funktion

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand die selben Probleme? Oder besser eine Lösung?
 
Wenn du das alles schon gemacht hast,wirds wohl etwas mit deiner Hardware zu tun haben bzw PUBG hat irgendwelche Probleme mit deiner Hardware. Wirst wohl oder Übel aufs nächste Update hoffen müssen,das dein Problem damit behoben ist.
 
Moin,

ich wollte euch mal fragen ob es bei PUBG etwas bringt von einem 6600k @ 4,8ghz auf einen 7700k zu wechseln.
Graka ist eine gtx1080 und gespielt wird mit alles auf Ultra in wqhd vsynced @ 75 fps/hz

mit welchem Performance gewinn könnte ich durch ein upgrade auf einen 7700k rechnen?
 
im einstelligen %-Bereich...
Lass einfach so wie es ist...
 
Mahlzeit.

hab jetzt mal seit langem wieder ein paar runden gespielt. was mir aufgefallen ist: ist die hitbox wirklich so mies ? ich meine, dass wenn mich jemand geholt hat und ich mir die deathcam angucke, der 2m neben mich schiesst, aber trotzdem trifft?! ich muss ziemlich genau draufhalten und die zu holen...

Performance find ich ja mittlerweile super. mit den jungs 3x Miramar knapp verloren, 1 Runde auf der alten und direktes Dinner^^
 
Die Deathcam ist ein einziger Bug und kann mMn nur dazu benutzt werden um zu schauen von wo du geholt wurdest, zur Kontrolle des Aimings vom Gegner kann man das leider fast vergessen.
Das du genau drauf halten musst zum zu treffen würde ich als positiv bezeichnen, denn so sollte es ja auch sein :d
 
Wobei ich das verhalten der Hitbox trotzdem etwas komisch finde. Aus der Hüfte, kann man schon einfachere kills machen als mit scopes. Ich mein, der steht keine 50m weit weg, aim auf den kopf mit Holo/rotpunkt, er dreht sich rum und rennt weg. was da los?! ^^
vlt kein guter vergleich, aber wenn ich bei arma3 über 2km anvisiere dann is der headshot auch n headshot.^^

Bratze mit ner m4 mit rotpunkt, 15schuss in jemanden rein und der rennt einfach weiter. c'mon^^ aus der hüfte, ez 2 vom moped geschossen die an mir vorbei geheizt sind.

*wenn die deathcam bloss verbuggt ist, dann ist ja gut...

btw grad bemerkt das ich irgendwie den falschen pubg thread erwischt habe. sry
 
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