Teilweise drastische Erhöhung: Twitch zieht in einigen Ländern die Abo-Preise an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Nachdem in den letzten Monaten beinahe alle Streaming-Plattformen eine Erhöhung der Preise angekündigt hatten, zieht nun auch die Live-Streaming-Plattform Twitch nach. Allerdings sind aktuell nur einige Länder von den Erhöhungen betroffen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, dass Unternehmen mit digitaler Dienstleistung / Produkten auch angepisst darüber sind, dass eine Reihe von Nutzern per VPN andere Preise aufruft, als sie eigentlich bezahlen würden. Würde mich nicht wundern, wenn die versuchen ihre Preise zu harmonisieren, was natürlich extrem schlecht für die Bevölkerung in diesen Ländern wären, da die Preise ja meist an die Kaufkraft / Kosten vor Ort angepasst sind.
 
Hoffen wir mal das Twitch Turbo nicht teurer wird.
Klar isses scheiße für die Streamer das ich da nicht mehr aboniere (mit den letzten oder vorletzten Erhöhungen habe ich viele Abos nicht erneuert, da es insgesamt zu teuer wurde).
Immerhin zahlt Twitch die entgangenen Werbeeinnahmen durch "Turbouser" an die Streamer.
 
Solange sich bei Twitch solche Gestalten wie "Shurjoka" und Co. tummeln dürfen, ohne für ihr Hassgelaber gebannt zu werden, bekommen die von mir nicht einen Cent.
Einfach nur erschreckend, wievielen absoluten Vollidioten und Hetzern dieser Laden eine Plattform bietet.
 
Keine Ahnung, was da los war oder ist.
Mit dem Argument kannst du im Endeffekt aber jeder Plattform fernbleiben.

Ich finds echt praktisch das zur deutschen Feierabendzeit viele Amerikaner anfangen zu streamen und ich im Zweifesfall die Videos der Streams dann weiterschauen kann wenn ich Zeit habe.
 
@Morrich
Ich bin ehrlich gesagt ein extrem seltener Gast auf Twitch, wenn, dann sehe ich mir mal ein Let`s Play an.
Und ich kenne den Namen "Shurjoka" auch nur vom Hörensagen, weil da mal irgendwas war.

Aber deine Aussage finde ich dennoch bedenklich, denn wer legt denn fest, was zur freien Meinungsäußerung zählt und was als Hetze von Vollidioten abgestempelt wird? DU ?
 
Kurze Frage: Kostete das Abo auf Twitch nicht 4 Euro?

Die Aussage "In Deutschland kostet es mindestens 5 Euro" ist doch falsch oder habe ich was nicht mitbekommen?
 
3,99 auf der Seite und 4,49 in der iOs App. Die Rechercheleistung ist wieder Weltklasse.
Keine Ahnung wo ihr das herzieht. Wenn ich ein nicht-Prime Abo abschließen will, kostet es genau 4,99.

image.png


Man kann sicherlich über den einen Cent oder unterschiedliche Kaufwege debattiere, aber die Primärquelle in Deutschland kostet 4,99. Deswegen gleich wieder Sprüche über Rechercheleistung bringen... puhh...
 
Ich weiß nicht genau was du mit "nicht-Prime Abo" meint. Mein Prime-Sub, den ich einmal im Monat nutzen kann, kostet mich auf Twitch selbst ja erstmal gar nicht.
Ob es eine Vergünstigen auf den Sub gibt, wenn man ein Amazon Prime-Abo hat, weiß ich nicht.

Ich (Amazon Prime-Abo vorhanden) würde stand JETZT, 3,99€ für einen Sub bezahlen.


*alle Preise auf der Website, ich nutze die App nicht.
 
@Morrich

Aber deine Aussage finde ich dennoch bedenklich, denn wer legt denn fest, was zur freien Meinungsäußerung zählt und was als Hetze von Vollidioten abgestempelt wird? DU ?
Das legen die Regeln von Twitch selbst fest.
Und würde Twitch diese Regel gescheit anwenden, wäre diese Hetzerin und Lügnerin eben schon längst gebannt.

Ihre ständige Lügerei wurde ihr ja bereits mehrfach nachgewiesen.
Und ihre Hetze ist ebenfalls sehr offensichtlich.
Wer jedweder Kritik an der eigenen Person damit begegnet die Kritiker als sexistische Frauenfeinde zu bezeichnen, die halt nur Kritik üben, weil sie Frauenfeinde seien und Shurjoka deshalb "fertig machen" wollen, betreibt Hetze und lügt.
Zumal einige ihrer Kritiker selbst Frauen sind.
Die Alte ist schlicht und ergreifend nicht mehr ganz klar im Kopf und spinnt sich ihre eigene Realität zusammen.
Und auf dieser Grundlage versucht sie sogar anderen Leuten durch Klagen das Leben zu zerstören bzw. ihnen zumindest Schaden zuzufügen.
Dabei hilft ihr eine ebenso hetzerische und verlogene "Hass Bubble", die sich um sie herum gebildet hat.
Einfach nur ekelhaft, diese Person.
Aber sie darf weiterhin fröhlich ihren Blödsinn und ihre Lügen per Twitch verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau was du mit "nicht-Prime Abo" meint. Mein Prime-Sub, den ich einmal im Monat nutzen kann, kostet mich auf Twitch selbst ja erstmal gar nicht.
Ob es eine Vergünstigen auf den Sub gibt, wenn man ein Amazon Prime-Abo hat, weiß ich nicht.

Ich (Amazon Prime-Abo vorhanden) würde stand JETZT, 3,99€ für einen Sub bezahlen.


*alle Preise auf der Website, ich nutze die App nicht.
Ich habe einen Screenshot von dem Preis gemacht, den ich sehe.
 
Keine Ahnung wo ihr das herzieht. Wenn ich ein nicht-Prime Abo abschließen will, kostet es genau 4,99.

image.png


Man kann sicherlich über den einen Cent oder unterschiedliche Kaufwege debattiere, aber die Primärquelle in Deutschland kostet 4,99. Deswegen gleich wieder Sprüche über Rechercheleistung bringen... puhh...
Lebst du in Deutschland? Wenn ja, dann glückwunsch das man dich übern Tisch zieht. Vielleicht fällt dir da auf, dass da USD steht, nicht Euro :d

Screenshot gerade eben gemacht, aus Deutschland.

1708698005346.png


PS: Offenbar reicht deine Rechercheleistung nicht einmal zur Erkennung der Währung ;)
 
Lebst du in Deutschland? Wenn ja, dann glückwunsch das man dich übern Tisch zieht. Vielleicht fällt dir da auf, dass da USD steht, nicht Euro :d

Screenshot gerade eben gemacht, aus Deutschland.

Anhang anzeigen 974163

PS: Offenbar reicht deine Rechercheleistung nicht einmal zur Erkennung der Währung ;)
Stimmt hast recht. Nein ist mir nicht aufgefallen. Vermutlich weil ich nicht damit gerechnet habe. Warum mir $ angezeigt werden weiß ich allerdings nicht.
 
Solange sich bei Twitch solche Gestalten wie "Shurjoka" und Co. tummeln dürfen, ohne für ihr Hassgelaber gebannt zu werden, bekommen die von mir nicht einen Cent.
Einfach nur erschreckend, wievielen absoluten Vollidioten und Hetzern dieser Laden eine Plattform bietet.
das ist doch mitlerweile eine komplett eigenständige ökonomie.

die verklagen sich doch alle mitlerweile gegenseitig und halten sich mit "reaktions" am leben.

eine absolute Freakshow :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Morrich
Ich bin ehrlich gesagt ein extrem seltener Gast auf Twitch, wenn, dann sehe ich mir mal ein Let`s Play an.
Und ich kenne den Namen "Shurjoka" auch nur vom Hörensagen, weil da mal irgendwas war.

Aber deine Aussage finde ich dennoch bedenklich, denn wer legt denn fest, was zur freien Meinungsäußerung zählt und was als Hetze von Vollidioten abgestempelt wird? DU ?
Hagrid soll ein Kinderschänder sein!
Monte ein Frauenschläger
Kuchen ein Nazi
Und bombenleger solls auch geben hat ein Reh verlauten lassen

und ja, die meinen das alle ernst
 
Ich nehme an, dass Unternehmen mit digitaler Dienstleistung / Produkten auch angepisst darüber sind, dass eine Reihe von Nutzern per VPN andere Preise aufruft, als sie eigentlich bezahlen würden. Würde mich nicht wundern, wenn die versuchen ihre Preise zu harmonisieren, was natürlich extrem schlecht für die Bevölkerung in diesen Ländern wären, da die Preise ja meist an die Kaufkraft / Kosten vor Ort angepasst sind.
Zum Glück ist Twitch ist (digitales) Luxusgut.
Wer sich sich in solchen Ländern über sowas aufregen kann, weiß zumindest, dass es ihn sehr gut geht :ROFLMAO:
 
Ich nehme an, dass Unternehmen mit digitaler Dienstleistung / Produkten auch angepisst darüber sind, dass eine Reihe von Nutzern per VPN andere Preise aufruft, als sie eigentlich bezahlen würden. Würde mich nicht wundern, wenn die versuchen ihre Preise zu harmonisieren, was natürlich extrem schlecht für die Bevölkerung in diesen Ländern wären, da die Preise ja meist an die Kaufkraft / Kosten vor Ort angepasst sind.
Naja, solange die Firmen alles möglist günstig off- und nearshoren hält sich mein Bedauern da in Grenzen…
 
Hagrid soll ein Kinderschänder sein!

Monte ein Frauenschläger
Kuchen ein Nazi
Und bombenleger solls auch geben hat ein Reh verlauten lassen

und ja, die meinen das alle ernst
Ich kenne keinen davon außer Hagrid, falls es um den großen von Harry Potter geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh