Teilzahlungsfunktion

highlight

Urgestein
Hallo,

kann mir jemand erklären,was diese Teilzahlungsfunktion mit sich hat?

Ich habe auf meine Visa 500€ Dispokredit bzw. kann 500€ in Minus gehen. Und zur Zeit plane ich eine neue Kamera zu Kaufen (850€) - nur wie geht das ganze?

Also kaufe ich die Kamera, der Händler bucht das geld von meine Visa karte ab und dann? Theoretisch kann ich ja auf diese Teilzahlungsfunktion auch verzichten und nach 1-2 Monaten den Minus betrag selber auf meine Visa konto überweisen und gut ist... oder verstehe ich da was falsch?

PS: Kartenservice kann ich nicht mehr erreichen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, hast Du nach Abbuchung der Zahlung dreißig Tage Zeit, um den Betrag zinsfrei zurückzuzahlen. Erst wenn Du diese Frist verstreichen lässt, tritt die Teilzahlungsfunktion in Kraft, was bedeutet, dass Du den überzogenen Betrag in Raten zurückzahlen kannst/musst.

Die genauen Konditionen werden allerdings bei Abschluss deines Kontos festgelegt worden sein. Weshalb ich dir in jedem Fall empfehlen würde mit deiner Anschaffung zu warten, bis Du mit Visa bzw. der Bank, bei der Du die Karte bekommen hast, Rücksprache halten konntest.

wenn du nur 500€ limit hast, kannst du keine 850€ damit bezahlen, dann musst du vorher 350€ als haben saldo hin überweisen.

zur teilzahlung (kenn ich nur von der amazon visa)
du musst mind. 10% zahlen, einfach gar nicht zahlen geht nicht.

also entweder wird zum monatsende alles bei dir eingezogen, oder du machst teilzahlung, dann wird der %-Betrag eingezogen, der vereinbart ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh