Telefonterror!

Eben haben sie wieder angerufen. Ich habe mal das Gegenfrageskript (s.o.) durchgezogen! :d Das ist echt geil, ich habs fast komplett bis zum Ende geschafft. Die Dame, eine Studentin war merklich verdutzt, und wollte zuerst nicht mit den Antworten rausrücken.... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McSoar schrieb:
Eben haben sie wieder angerufen. Ich habe mal das Gegenfrageskript (s.o.) durchgezogen! :d Das ist echt geil, ich habs fast komplett bis zum Ende geschafft. Die Dame, eine Studentin war merklich verdutzt, und wollte zuerst nicht mit den Antworten rausrücken.... :d
:lol:

McSoar schrieb:

Erzähl mal mehr über Sie :fresse:

Das mit dem Gegenfragen werde ich auch mal testen. Bisher habe ich mir entweder wortlos angehört was die zu verzapfen haben und nach ein paar secunden den höhrer weg gelegt (die laber immer weiter auch wenn sie garkeine antwort bekommen).
Wenn es dann zu den Kosten gekommen ist, sage ich ,dass ich mir (als mittelloser Student) leider weder ein Zeitungsabo noch ein Los oder überhauptirgendwas leisten kann und sowiso schon nur von Wasser und trocken Brot lebe.
Ansonsten ist blödstellen auch ganz amüsant.

Also das Skript ist echt geil, es deckt fast alle Fälle ab. Die Dame heißt Ankathrin S. studiert Kommunikationsdesign und macht die Sache nicht hauptberuflich.... Probiert es einfach mal selber aus... :d Ich hab mir die auch erstmal richtig zurecht gelegt. Die hatten gestern schonmal angerufen, wollten den befragen, der die Lebensmittel im Haushalt einkauft. Hatte leider das Skript nich zur Hand, hab ihnen gesagt, heute um 2 wäre jemand zu erreichen. Und da sie immer wieder anrufen... :d *action*

McSoar schrieb:
Also das Skript ist echt geil, es deckt fast alle Fälle ab. Die Dame heißt Ankathrin S. studiert Kommunikationsdesign und macht die Sache nicht hauptberuflich.... Probiert es einfach mal selber aus... :d Ich hab mir die auch erstmal richtig zurecht gelegt. Die hatten gestern schonmal angerufen, wollten den befragen, der die Lebensmittel im Haushalt einkauft. Hatte leider das Skript nich zur Hand, hab ihnen gesagt, heute um 2 wäre jemand zu erreichen. Und da sie immer wieder anrufen... :d *action*
Geil! Wenn sie noch mal anruft, kannst du ja auch mal nach Hobbies fragen etc. :d

Dumm stellen ist sicher auch ganz geil. Sich einfach irgendwelche beliebigen Wörter aufdröseln lassen, was es denn nun heißt und so :fresse:

"Was ist ein 'Abonnemong'?" ;) (Ist absichtlich falsch geschrieben :d)

cu
FuNKeR

ich musste das wort 5 mal lesen bis ich gerafft habe was das bedeuten soll ^^

Hatte da auch schon ein weniger erfreuliches Erlebnis mit unserem Freund der deutschen Telekom.

Eines Tages bekam ich einen Anruf auf meinem Handy einer etwas genervten Dame, welche den Vertragspartner (meinen Vater) sprechen wollte. Dieser war zur Zeit arbeiten, also rief sie später nochmal an.
Auch da war mein vater nicht anzutreffen, also fragte ich nach ihrem Anliegen, es war ein "tolles" Geschenk-Angebot, aber nur für den Vertragspartner. Naya, kann man nix machen--> Gespräch beendet.

Die komplette nächste Woche bekam ich nun täglich 2-3 Anrufe von einem Wählroboter der Telekom. (und das in den Ferien, wo ich morgens meinen Rausch ausschlafen muss)

Wenn ich abnahm war niemand am Telefon. Nach ca. einer Woche kam wieder ein Anruf des Währoboters, ich natürlich wieder aufgelegt, dann ca. 10-15 Min. später wieder ein Anruf, diesmal war wieder diese genervte Dame am Telefon. Ich fragte, ob sie zufällig heute schonmal angerufen hat. Sie meinte ja, aber ich soll jetzt den Vertragspartner herholen. Hatte dann keinen Bock mehr, mein Vater hat sich das Gesabbel angehört, es ging um irgendein bescheurtes 2. oder 3. Handy.

Habe dann mal ne Mail an die Telekom geschrieben, dass ich das für Telefonterror halte und ich ne Stellungnahme fordere.

Die Antwort:

"vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre
Erwartungen nicht erfüllt haben." :motz: :motz: :motz:

Da könnt ich echt ausrasten. Der Vertrag wird gekündigt, mal schauen, was sich sonst noch alles machen lässt.
Bin ich froh, dass die Telekom dann kein Geld mehr mit mir verdienen kann. Internetprovider sind sie bei uns gottseidank schon länger nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
is ja geil, mich ham mal so tussen von ner lotterie odda so angrufen, ich sollte mich mal im internet irgendwo registrieren, das ich die gescheit verarschen kann, auf des "oh nein oma, nicht das große messer" hab ich irgendwie bok^^

Was andres: ihr müsst euch mal am telefon mit "WDR, sie sind auf sendung" melden, voll funny!

bei uns rufen die etz soch wieder des öfteren an, wo krieg ich 1khz töne oder so her?

Ich weiß. Das war nur, weil es 100% der Realität entspricht :d

cu
FuNKeR

Das mit dem Gegenfragenskript versuche ich mal wenn die Spackos von freenet wieder anrufen um mir ein Abo anzudrehen :d

Frag mich nicht wie das passen soll....
Die wollen einem ständig was andrehen auch wenn mal den "tollen" Support in Anspruch nehmen will :kotz:
Normal ist das nicht ;)

Danke ,auch wenn ich nicht sooft so Anrufe kriege , ich weiß wenigstens was ich dann machen muss ;) Geil wärs ja auch mal wenn jemand für meine Eltern anruft und dann : "Die sind grade nicht da , aber wollen sie vielleicht nen Zeitungsabo abschliessen? " :d

jetzt mal im ernst, ich will für das nächste telefonat gewappnet sein
wo krieg ich 1khz töne oder fetten techno her?

Mali? Meld dich mal bei mir im ICQ...ich hab 30 gig Techno/Schranz/Gabber. :d

so,diese leute dürfen NUR firmen anrufen und KEINE privat persohnen.

das ist gesetztlich so geregelt.

die rufen aber dennoch privatpersohnen an, das ist so gesehen illegal.

hab selber beiner telemarketing firma gearbeitet, 1. nie wieder und 2. weis ich das nich nur daher.

mein spruch ist immer: bei zeitungs abbos, bin analphabet, gbei reisen: hab angst vor der welt und darum in behandluing.

die rufen kein 2tes mal mehr an :d

ähm freenet, des is son kapitel für sich, wr ham 4 monate aufn anschluss gewartet, und dann rufen die noch an ob wir irgendein abo bei denen machen wolln^^ odda dann bekommen wir irgendeinen brief von denen wegen telefontarifen die "so günstig sin das es nicht mer normal is" wir antworten nicht, und dann kommt 2 wochen später der selbe brief, nur drüber steht, dass sie ehrlich gesagt ein bisschen stutzig sin weil wir net geantwortet ham. lol.

und wenn ich angrufen hab, weil sich nix mim anschluss getan hat, ham immer FRAU Stirnweiß zu mir gesagt, irgendwann hab ich ihnen dan verklickert das ich männlich bin und er mich auch ruhig dutzen kann, weil ich erst 12 bin, dann meinte er das es ihm leid tut, dann sagte ich mir tuts auch leid... ich ahb mich fast totgelacht, wie ich die die imma zur schnecke gemacht hab, war abba n teurer spaß für 12ct/min

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh