HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte die Telekom ein Gerät auf den Markt schmeißen, was deinen Anforderungen genügt, aber für den Großteil der Zielgruppe überteuerten Kram an Board hat, der nicht gebraucht wird?Da hat die Telekom als größter Provider Deutschlands ja mal so eine richtige Glanzleistung abgeliefert. Während im europäischen Ausland Glasfaseranschlüsse mit 1gbit+ seit Jahren Standard sind, bringt man einen Router auf den Markt, welcher sich weder ohne extra Modem mit einem Glasfaseranschluss kombinieren lässt, noch feste Anschlüsse über 1GBit besitzt. Und das rechtfertigt man dann mit dem ach so schnellen WiFi6 und irgendeiner theoretischen WLAN Bandbreite, welche weit über Gigabit liegt und in der Praxis niemals auch nur annähernd erreicht wird.
Das, was die Telekom als Glasfasermodem bezeichnet, ist letztlich ja nicht viel mehr, als ein Medienkonverter. Ist halt ne Box an der Wand...
Nur 3 mal Gigabit LAN statt 4 und nur ein TAE ist nicht die Welt, aber wer hat heute schon noch nen Fax und Telefon...
Naja, die aktuellen Anschlüsse bewegen sich optimistisch betrachtet aktuell bei 16-250 Mbit/s, ich glaube 6000 (. als tausender Trennzeichen, nicht Dezimaltrennzeichen) sind da schon recht ausreichend für die nächsten Jahre6.000MBits?! Haben die sich verschrieben?! Das ist doch anno 1999
Was aber höchst fraglich ist, was damit gemeint ist. Wenn das den gleichen Funktionsumfang wie bei einer FB bedeutet, dann wunderbar. Was anderes macht das Teil ja auch nicht für die Analogports bzw. DECT, falls man das denn auch wirklich als PBX bezeichnen möchte.Des weiteren ist eine IP-PBX mit integriert.
Na weil das der neue Standardrouter für die meisten Haushalte für die kommenden 5+ Jahre wird. Da könnte man sich schon wünschen, dass ein SFP Einschub mit dabei ist. So selten sind Glasfaseranschlüsse in Großstädten jetzt auch nichtmehr. So hat man als Glasfaserkunde dann in der Zukunft 3 Boxen an der Wand hängen (Spleißbox + Modem + Router).Warum sollte die Telekom ein Gerät auf den Markt schmeißen, was deinen Anforderungen genügt, aber für den Großteil der Zielgruppe überteuerten Kram an Board hat, der nicht gebraucht wird?
Weder das aktuelle(!) Netz, noch die Käufer des Standard Speedports der Telekom brauchen das in vielen Fällen. Dann doch lieber das Modem optional halten und für ein Heimnetz > 1Gbit/s solltest du dir wohl dann auch den passenden Switch da hin stellen.
Der größere Rest der Kunden ist mit dem Teil eigentlich ganz gut ausgestattet.
Der Speedport Smart 4 kann mit den Fritzboxen wohl mithalten und man muß sie nicht mieten, sondern kann sie auch kaufen.Die Speedport-Dinger sind der hinterletzte Husten. Lieber einen anständigen Router selbst kaufen als diesen Schrott sich als Mietgerät andrehen zu lassen.
Lieber so alsUi ob sich die Telekom mit eingebauten Speedtest einen Gefallen tut? Nicht, dass viele Kunden sowas mal ausprobieren und sich das wundern was am Ende ankommt und was für ne Zahl im Vertrag steht. ( ich weiß quasi alle Anbieter haben "bis zu" drin stehen )
Arztpraxen (~400 TSD), Steuerberater (90TSD)- und Wirtschaftsprüfungskanzleien (15TSD), Rechtsanwaltskanzleien (166TSD), Gesundheitsämter, Finanzämter, Jugendämter etc., Krankenhäuser etc. etc.aber wer hat heute schon noch nen Fax und Telefon...
ONT und Spleißbox sind doch in der Wohnung eh eins, das Erdkabel wird ja bei niemandem im Wohnzimmer terminiert. Mal davon abgesehen das immer noch 90% der Kunden wissen wofür der Kram da ist und wollen es auch nicht wissen. Da ist das Blackmagic an der Wand.So hat man als Glasfaserkunde dann in der Zukunft 3 Boxen an der Wand hängen (Spleißbox + Modem + Router).
Das Abschalten des EasySupports bewirkt meines Wissens nach nur, dass die Telekom nicht mehr proaktiv auf den Router zugreifen kann. Der Router meldet sich aber trotzdem noch periodisch beim ACS. Siehe:ich habe natürlich die Backdoor ausgeschalten
Auf Punkt 1 und 2 haben die Routereinstellungen keine Auswirkung. Wenn sie dir was unterschieben wollen, können sie das immer noch tun.