[Projekt] TemJin 07 Black Pearl

BennofreakSBB

Enthusiast

Moin Kollegen. Nach meinem kleinen ( im wahrsten Sinne des Wortes) Ausflug ins Reich der mAtx Cases wollte ich mich ja wieder den Großen Spielzeugen widmen. Den Anfang machte der Tj11 alias Silverstreak welcher erstmal bis Ende April sozusagen auf Eis liegt. Da ich meinen kleinen Rechner verkauft habe brauchte ich ein neues Case für mein RIVE BE. Erster Gedanke war ein Li irgendwo gebraucht zu ergattern. Leider war das passende zum passendem Preis nicht dabei. Zufällig bin ich in der kleinen Bucht auf ein Komplettsystem gestoßen das in dem wohl besten Case beheimatet war---- Dem TJ07. Ich dachte mir ruf an und quatsch ihm das Case aus dem Frack. :rofl: Das war nicht so einfach denn er wollte es nur komplett verkaufen. Nach langem geschleime meinerseits bot er mir das Case für 100 an. Aufgrund ein paar verbastelter Stellen einigten wir uns auf 80. :rofl:
80 Euro für ein 7er im Topzustand. Jetzt hatte ich auf meiner Heimfahrt (Augsburg- Duisburg) genug Zeit um mir zu überlegen was ich für ein Projekt aus dieser Schönheit mache. Nach einem langen Gespräch mit einem guten Kollegen kam ich zu dem Entschluss das Case komplett Schwarz zu machen.. mit Edelstahlrohren. Die Hardware war schon quasi komplett.... Und welche Projektbezeichnung passt zu einem Black Edition....

BLACK PEARL

Kurzer Hardware Checkup
Asus Maximus VI Extreme@XSPC
4690K
16GB Dominator
Vorerst 2x 290x Matrix@ EK Waterblocks
1x Laing D5 @ BP Modkit
1x DDC 1t.
9x120 Kollance Radiator
480er Radiator

Herzlich Willkommen
Los geht´s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank Männer

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Was stand noch so schön im ersten Silverstreak Post: Das wird mein letztes TJ Projekt. :d

Ich lass aber auf jeden wieder ein Abo da!!

Wo steht das ;)
Weißt doch. Jedes Ende hat einen neuen Anfang :)

Ich glaub ich hab meinen Rang jetzt verloren oder?
:d Das wie vielte TJ07 ist das jetzt? :banana:

O$$i du liegst uneinholbar in Führung ;)
Ist der 3. 7er. Kannst dich also noch bisschen ausruhen. Ich halte solange die Stellung :)
Danke nochmal an alle fürs Abo.

gleich erstes Update. ...

So erstmal den IAtX Umbau fertig gemacht. Diese Woche erwarte ich dann die MM Backplate. Was sagt ihr. Pumpen als Eyecatcher oben oder in den Keller??

Keller^^ Werde an Pumpen, auch wenn es D5 mit Modkit sind was wohl die schönsten Pumpen sind, nie so was tolles sehen, als das ich sie als Eyecatcher einsetzen würde.

Sehe ich gleich, vorallem die Entkopplung sieht halt immer doof aus ;)

Dein 7ener ist ja ein richtig alter Kerl :d

Hast an der tray erkannt.

Ja ich überlege noch wie ich das mache. Auf jeden Fall bleibt der Schacht weg

Sooo.
Heute kam die CPU und die MM Backplate an. Natürlich sofort montiert.

Das Beste damit er schööön cool bleibt...

ein paar Impressionen

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich nicht doch Acryl nehme und mir eine Edelstahl Version für den Silverstreak Vorbehalte. ...Mmmh.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den lw Schacht für die Verkleidung abgeändert.

Ich würde ja mal noch die Board Kühler vernickeln lassen ;)

Ansonsten vote ich für Plexi-Tubes. Ich steh einfach drauf mein Fluid zu sehen.

Ma könnt ihr nicht mal einer Meinung sein ;)

Ich glaube ich werde mir die Edelstahlversion für den großen aufheben. So als besonderes Bonbon. Aber austesten werde ich die Rohre. Mal gucken wie es aussieht.

Der Tray Verlängerung bei offenem Lw Schacht steht auch nichts mehr im Wege.
Werde die beiden pumpen sehr wahrscheinlich doch oben lassen und ein zwei Kreislauf System machen mit 2 agb. Schaun ma mal.

Ich bin für Schlauch und ein Kreislauf - schön dezent :d

:fresse2:

Sieht bestimmt auch gut aus. Allerdings ist der Zug abgefahren seitdem ich mir 35 hdc fittings bestellt habe

Ach du ... ob die jetzt verbaut werden oder rum liegen :d Ist doch schnuppe :d

Ich lass mal ein ABO liegen....

Pumpen Oben gibt Daumen hoch....mach dir ne dünne Neopren oder Gummi Matte dazwischen, dann haste sie auch optisch OK entkoppelt. 0,3-0,5cm reichen da schon. Laufen eh nie volle Pulle. :d

Genau vor allem nicht 3 Stk :)

Werde wohl doch auf schwarze Schläuche setzen. Sieht in schwarz einfach besser aus. Dann habe ich später einen mit Rohren und einen mit Schläuchen.... wird nie langweilig...

Morgen wird er schwarz gemacht.

Was meint ihr? Schwarze Tüllen bzw Schraubies oder als Kontrast chrom??

Zuletzt bearbeitet:
Beni Schwarze Schläuche und Schwarze Tüllen da wirst du nicht viel von haben.

Nimm Transparenten Schlauch, Scharze Tüllen und Patel Rot :bigok:

Habs mir anders überlegt. ...
Edelstahl auf chrom passt. ... :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426167882095.jpg
    uploadfromtaptalk1426167882095.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 103
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh