temp Ordner automatisch löschen (lassen) ...

V

vry

Guest
Hej,

gibt es eine (saubere) Lösung den temp Ordner (unter Win7 64bit) "automatisch" löschen zu lassen z.B.: beim herunterfahren?

Dann müsste ich nicht jedesmal in den Ordner alles markieren und manuell löschen ...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest dir ne popelige batch schreiben die das macht und dann in den autostart packen. Wobei Autostart wahrscheinlich schon ein bischen zu spät wäre, Anmeldescript wäre wohl besser.

@echo off
del %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp /s /q
exit

tja das kann ich leider nicht^^. hab von sowas bis jetzt nur gehört ;-)

kann man sich denn da wo einlesen (aber für total noobs)

edit: danke , dann werd ichs mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Du öffnest aufm Desktop einen neuen Textdokument fügst die Zeilen ein:

@echo off
del %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp /s /q
exit

gehst dann auf Speicher nunter... und wählst ein Ziel aus, wo es hin soll und benennst die Datei so wie du möchtest, nur am ende darf dann nicht mehr .txt stehen sondern .bat

Beispiel:

Dateiname: Löschen.bat
Dateityp: Alle Dateien

Mit freundlichen Grüßen Michi

ja das wär das einfachste, einfach del und den pfad in einer batch.

danke euch dass ihr eure Zeit in mein Unwissen investiert.
hab da leider in der Schule die falschen fächer belegt gehabt.

mfg

ps: falls ich es dennoch nicht schaffe melde ich mcih wieder (wir hoffen's nicht)

edit:
ok also soweit hat's mal hingehaun ...
ich hab jetzt eine .bat die jedoch noch auf dem Desktop liegt (wo sie liegt ist ja mal ehm ich an egal oder?). Wenn ich jetzt will das es ausgeführt wird muss ich sie ja wie Lebedev gesagt hat in den autostart oder ins anmeldescript packen. In den Autostart schaffe ich ja grad noch (behaupte ich zumindest mal) aber da Lebendev meint das haut vielleicht nicht hin und aus diesem Grunde sollte ich sie ins anmeldescript packen nur da stellt sich mir die Frage wo und was ist das anmeldescript.

Edit2: dank tuneup utilities (nicht lachen bitte) hab ich sie schonmal im autostart)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh