Temp. Probleme

pacht

Neuling
Hi!!
Hab mir eine Aopen 6800LE gekauft und habe wenn ich nur 3Minuten spiele bereits eine Gpu Kerntemp.von 66°Cwas bereits im gelben bereich ist!!
hat wer eine ahnung ob dies normal ist und falls nicht was ich dagegen machen kann!!
mfg Patrick :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal....wenn die temp nicht weitersteigt udn die keine probs hast wie grafikfehler etc..

NV Silencer rauf, mehr und stärkere Gehäuselüfter ;)

Na ja am We bin ich eh auf einer Lan da wird es sich eh zeigen ob sie noch weiter steigt oder nicht

also 66°C sind doch noch nicht viel. lass lieber ma 3dmurks n paar ma im loop laufen und post dann noch ma die temps
btw: meine 9800 pro hat mit zalman 80d heatpipe bis zu 95°C unter last und im 2d runtergetatket auf 200 MHz GPU 70°C (beides gemessen im GPU)

ISt ja krass Leute, meine MSI NX6800-TD128 nu hat selbst unter Vollast eine Temp. von max. 59°C!
ISt keine Wakü oder ein spezieller LuKü drauf.

Hi hab jetzt 3*mal den 3DMark03 laufen lassen die temps.sind immer konstant aufGpu Temp.65°C und Umgebungstemp.45°C geblieben!!
Nur beim spielen(Medal of Honar) steigt sie gleich an!!
Die Graka ist noch im Orig.Zustand!!!(Nicht übertakt!!)
Habe bereits 4 gerätelüfter drinnen ist das noch immer zu wenig??

Ergibniss beim 3DMark 6360 ist doch nicht so schlecht dafür sie noch im orig.Zustand ist!!!!!

vielleicht hast du trotzdem einen Hitzestau im Rechner weil 45°C Umgebungstemp. ist schon viel versuch mal das gehäuse zu öffnen und dann siehst du obs an deinem Gehäuse liegt

naja wenn i das gehäuse aufmach hab ich nur noch 30-35°C bei mir blassen jetzt 2lüfter hinein und 2heraus was soll ich da anders machen :wall:

könntest vielleicht noch gucken ob zu viele Kabel dem Luftstrom im stehn
weil 10-15° unterschied ist schon viel

Zuletzt bearbeitet:
ne zuviele kabel sind nicht (schön verlegt) hab jetzt noch nen extra lüfter unter der Graka eingebaut und alle eingestellt das sie hinein blasen bin jetzt auf GPU 62 und umgebungstemp. 40°C

40 Grad ist aber immer noch ein großer Unterschied zum offenen Gehäuse. Hm, ist dein Gehäuse vielleicht gedämmt?

du solltest das anders machen. 2 lüfter rauspusten udn ein lüfter reinsaugen. das bringt mehr, da die warme luft rausgesaugt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh