Temperatur Athlon 64 von 3000/3200

MrFrost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
727
Ort
Hessen
Wo liegt etwa die durchschnittliche Temp von normal getakteten Athlon 64 3000/3200.

Und wie sieht das bei euren übertakteten mit der Temp aus?

Thanks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem ungetakteten 3000+ liegt die temp bei 35°. dabei habe ich itunes icq und firefox an. die raumtemp liegt momentan bei 28°......übertakten tu ich vorerst nich
 
Passiv mit nem NCU-2000 und nem BeQuiet das keine Luft abfördert und bei offenen Gehäuse unter Vollast 45°-47° im Hochsommer (Wie vor kurzem) hab ich kurzzeitig mal 50° gehabt, ich bin im ersten Stock (recht heiß) und die CPU ist ein Venice (3000+) der auf 1.1 statt 1.4 Volt läuft (primestable).
 
3200+@3500+ (mehr clocke ich nicht, da schnöde boxed-Kühlung) im idle 39° unter Last nie höher als 45°.

Eigenartigerweise war es nicht übertaktet von den Temperaturen her kaum anders wenn ich Everest trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Winchester 3000 (Kühler Thermalright XP120 mit Smartcooler LFM1512E) hat mit Standardtakt im idle 31-32°C, unter Last geht er bis 42-43°C hoch. Und das, obwohl der Lüfter auf 750 U/min gedrosselt ist (Standard sind 1000 U/min).
 
Moin Leutz,

habe eine großes Problem mit meiner Temp bei meinen beiden CPU
3200+ Winni und 3000 Venice beide laufen auf einen Abit AV8 MOBO und haben unter IDLE 50° bei last bis zu 60° habe das neuste BIos oben und den Kühler schon mehrmals abgenommen und Kontrolliert ob alles ok ist paste etc. Doch ich hab immer noch 50°


Vielen Dank im Voraus

901599
 
hi,
das gleich prob. hab ich auch.nache einem prozessor wechsel hatte ich kurzzeitig 28°.jetzt is aber wieder auf 50°.
 
901599 schrieb:
Moin Leutz,

habe eine großes Problem mit meiner Temp bei meinen beiden CPU
3200+ Winni und 3000 Venice beide laufen auf einen Abit AV8 MOBO und haben unter IDLE 50° bei last bis zu 60° habe das neuste BIos oben und den Kühler schon mehrmals abgenommen und Kontrolliert ob alles ok ist paste etc. Doch ich hab immer noch 50°


Vielen Dank im Voraus

901599

Wat fürn Kühler haste :lol:
 
901599 schrieb:
Moin Leutz,

habe eine großes Problem mit meiner Temp bei meinen beiden CPU
3200+ Winni und 3000 Venice beide laufen auf einen Abit AV8 MOBO und haben unter IDLE 50° bei last bis zu 60° habe das neuste BIos oben und den Kühler schon mehrmals abgenommen und Kontrolliert ob alles ok ist paste etc. Doch ich hab immer noch 50°


Vielen Dank im Voraus

901599

keine luftzirkulation im gehäuse ? zimmertemp ?

mach doch mal den seitendeckl an und schau was dann passiert
 
Habe einen AMD 64 3200+ Sockel 754 auf einem MIS K8T-Neo. Der läuft mir Standard Kühler auf 33°C ohne Last und 41°C mit Last!
waschbaer
 
burni87 schrieb:
keine luftzirkulation im gehäuse ? zimmertemp ?

mach doch mal den seitendeckl an und schau was dann passiert


HI,

der Kühler ist ein SIlent Booster K8 ... Gehäuse ist immmer offen und die pc stehen im Keller ich bin mir 100% sicher das der Kühler richtig sitzt aber diese 50°C Sind nicht normal :( bios update ales gemacht ... holft nichts

901599
 
901599 schrieb:
HI,

der Kühler ist ein SIlent Booster K8 ... Gehäuse ist immmer offen und die pc stehen im Keller ich bin mir 100% sicher das der Kühler richtig sitzt aber diese 50°C Sind nicht normal :( bios update ales gemacht ... holft nichts

901599

wlp ist auch genug drauf und an der richtign stelle ?
 
Unter 30° idle, max 36° Vollast (3dmark05)
Venice 3000+, CnQ an, Arctic Freezer64@7V (unter 1000rpm)

Auf nem Gb K8NF-9, das liest aber (glaub ich) flasch aus :bigok:
 
Mein AMD 3200+ ist noch nie wärmer als 22° geworden, dank Wasserkühlung
 
Mein 3000+ Winchester ist getaktet auf 2,43 Ghz bei 1,5V und läuft mit einem Zalman Reserator 1 bei einer Raumtemperatur um die 27° zwschen 35° und 40°, je nach Last. Wird sich aber bald ändern, da ich einen HTF3 Triple dazubekomme und auch der CPU-Kühler gegen einen Zern PQ plus getauscht wird, weil der ZalmaN WB2 nach nicht mal einem Jahr völlig verdreckt ist.

@Plutonium: Wirklich gut Werte! Hast mal ein Foto von deinem Rechner? Mich interessiert deine WaKü.
 
leider kann ich derzeit kein foto machen, aber meine Wasserkühlung ist ein komplett-Set von Innovatek mit dem passiven Ultra-Maxi-Radiator, Das Teil ist größer als mein Gehäuse, daher glaube ich kommen die coolen Werte ^^
 
Mit nem passiven System nen CPU unter 22°? :hmm:
Wie kalt is denn dein Zimmer?
Was hast denn überhaupt für ein System?
 
Welches Set von Innovatek hast du denn genau, Plutonium?
 
kommt noch besser, das passive System kühlt die Cpu und eine Geforce 6800GT
hier mal ein Bild von Everest,
im moment ist es wirklich kühl geworden im Zimmer...
Mein System unterscheidet sich nicht besonders von anderen außer das es leiser wirklich nicht mehr geht

_________

CPU: AMD 3200+ Winchester @ wassergekühlt
Board: MSI Neo 2 Platinum mit passiven Northbridge Kühler
4 x 256 Ram von Infineon
Sparkle 6800GT @ Wassergekühlt
250 & 160 GB entkoppelte Festplatte
Phantom Silent 350 Watt passiv Netzteil

und das Gehäuse ist jederzeit offen, den Silent-Virus habe ich Teuer bezahlen müssen
Die Cpu temp beträgt gerade 18 ° :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • untitled.GIF
    untitled.GIF
    68,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board läuft auf 40°, deine HDDs auf 35° und 43°.
Da kann doch dei Zimmer gar nicht so kalt sein.
Dein CPU hat 18°. Da muss ja dann das Wasser auf 15° oder weniger sei.
Irgendwie passt des alles nicht zusammen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board wird beim spielen bis zu 50° heiß, musste den NB Kühler absägen damit noch Platz für die 6800GT ist, außerdem sitzt er nicht richtig fest drauf...
und eine Festplatte dient nur als Datenablage während die andere ständig mit emule beschäftigt ist
Das mit dem Wasser kann ich mir auch nicht erklären, aber auch speedfan bestätigt 18° Grad CPU-temp...
 
Und die GT ist auch relativ kühl. Echt merkwürdig.
Steht der Radi vielleicht irgendwo in 'nem Luftzug, oder so?
 
Nein das nicht, der Radi steht in einer Ecke und sieht aus wie ein zweiter Heizkörper, allerdings ist er auch über 6 Kilo schwer und die kühlleistung soll so ziemlich das beste sein was innovatek derzeit zu bieten hat
die NVIDIA Temp Anzeige zeigt die GT um 10° wärmer als everest, irgendwie kann man sich nicht so richtig auf die Programme verlassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh