Temperatur bei Athlon xp 2500+

-x30n-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
433
Ort
Weinberg
Ist eine temperatur von ca. 30C° mit nem SLK 900U im windows betrieb normal ?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ich hab 35° unter Last mit einem Alpha Pal 8045 bei 2200 MHz. Zuviel Wärmeleitpaste drauf vielleicht ? Was für ein Board hast Du überhaupt?
 
ich find 30° eigentlich mal ziemlich gut
 
ist ein abit nf7-s.Prozessor läuft mit 2,2 ghz mit standart v-core
lüfter läuft mit 3700 umdrehungen.wenn ich den nidriger einstell dann pipst der computer
 
Ich geh wieder ins Bett :wall:

Ich hab 50° Grad gelesen :stupid: , scheiss Zoiggel
 
30°??!! also wenn dir das zu viel ist kannst dir ja gleich ne wakü oder eine stickstoff kühlung holen!!


is doch echt bekloppt, die DIE hält doch vom hersteller 80° aus!!


:wall: :wall:
 
Tut mir ja leid das ich gefragt hab.Habbe vorher noch nie so richtig übertaktet(blos graka).Etz will ich mir halt sicher sein net das sich mein ersparter pc verabschiedet
 
Zuletzt bearbeitet:
@x30n

Lieber einmal zuviel als zuwenig gefragt......:)
Und mit deinen 30°C brauchst dir wirklich keine Sorgen um deine CPU machen.....;)
 
30°C mit Luftkühlung? Wieso bin ich der einzige dem das seltsam vorkommt? Was für ein Board hast du?
 
Mal sone Frage: Is ne Vcore von 1,84V Real beim Barton dauerhaft ok?
Ich hab maximal 45° Last Temp.
Danke schonmal
 
Hab 45° im Windows betrieb , mit einem Thermaltake Vulcano 11 !
Meiner ist mit Vcore 1,65V auf nen 3200XP getaktet !
Und bis jetzt null probleme !

cya !!!
 
Original geschrieben von Maxx Perfexx
@-x30n-: welche BIOS Version hast du drauf?

als ich den thread aufgemacht habe hatte ich das bios drauf wo zu anfangs drauf ist.etz hab ich ein bios update gemacht und etz is die temparatur a weng höher!
 
30°C ist mit Luftkühlung absolut unmöglich. Denk nur mal nach, wie hoch deine Case-Temperatur ist und mit der Luft "kühlst" du immerhin! Ich würde auch darauf tippen, dass du den falschen Sensor ausgewählt hast, oder das Bios total falsch ausliest!
 
LoOOoL,
würd mich mal interesieren was du da abliest???
Also ich hab im Windows Betrieb ne System Temp von 39° die Cpu ist bei 55°,hab ich so im Bios stehen.
Gekühlt wird die CPU mit nem SLK 800 der Lüfter is nen YS-TECH der max. bis 3200 dreht!
Und im Gehäuse,was das Thermaltake XASERIII ist,befinden sich nochmal 7 Lüfter.
Und die Temp hab ich bei volldampf Lüfteraufdreh!
Achja,die CPU is nen XP2800 BARTON!
Vielleicht iss ja da irgendwas nicht i.O.?
Aber 30° mit OC?Niemals oder?
Vielleicht hatt einer falls bei mir irgendwas nicht stimmt ne Idee was das sein könnte?
Und was ich ganz dringend bräuchte wäre nen Prog wo ich die Temp in Windoof ablesen kann,also nen richtig gutes!!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es mit dem winbond hardware doctor oder wie des heist abgelesen und da steht meistens bei cpu 30-32 grad!!!
 
coole Sache ;) !
Eigentlich sag ich ja immer geht nich gibts nich .. aber das kommt mir spanisch vor ... (la cpu a da problema della molto coolo .. ou le usero a des problemas della augas ..) ;) !

Ich hab ein NF7, Hardware Doctor zeigt 48.00 Grad im Idle an .. 2500+@ 2048 Mhz leicht geOCed .. wegen (noch) boxed Cooler ..
Hab bald den Zalman 7000a CU ... dann kann ich euch mehr zum "load" Zustand sagen ..(Prime95) trau mich dass mit dem billig Kühler net !

Paste: Arctic Silver 5
Lüfter:120mm rein !
2x80mm+Netzteil raus !
Gehäuse Temp. 32 Grad !
 
Ich habe mit meinen Barton @2.4GhZ im Windoof ohne WinAMP 32-34°C ... mit WinAMP steigt sie nur 1°C höher, @3200+ hab ich auch nur so 29-31°C IDLE ..... übrigens nen ZALMAN CNPS7000A-Cu!
 
Alter du liest eindeutig den falschen Sensor ab!!! 30°??? So ein Quatsch!!! Nimm Aida32 oder schau ins Bios!! Kann maximal Gehäuse Temp sein!!! Für die Temp ist schon fast ne Wasserkühlung nötig!:hmm: :hmm: :hmm:



MFG Revoltec:asthanos:
 
Das schaffste aber mit ner wakü auch nur wenn du den radiator extern hast, damit der mit kalter luft versorgt wird und auch dann ists fast unmöglich. der sensor mag ja solche temps anzeigen. aber steckt mal nen termometer in euer gehäuse. sagen wir 25-30 grad zimmertemp, dann haste im pc locker 40, kann natürlich bei vielen gehäuselüftern oder offenem pc auch weniger sein. dann haste also wenn optimal das pc gehäuse gekühlt ist so um die 30 grad. dann kommen noch die watt abwärme vom prozessor hinzu. das sind wenn du gut übertacktet hast auch locker über 70, teilweise noch viel mehr. und nun sagt mir wie man mit 30 grad grundtemp + die abwärme vom prozessor auf 30 grad kommen soll? Realistisch ist unter 40 grad eh nichts auch wnn man noch sone tolle kühlung hat, ausser natürlich kompressorkühlung. :d
Also leute denkt lieber vorher nach, dann wisst auch ihr das sone temps unmöglich sind!!!!
 
die 30°C (sofern sie wirklich vom cpu-sensor kommen) können wohl nicht ganz stimmen :rolleyes:

vielleicht liegt der sensor unter dem sockel nicht ganz an der cpu an, auch wenn er nicht wirklich genau ist, und wohl 10°C zwischen dem sensor und der internen diode liegen - faul ist da auf jeden fall was :)

ich hab mit 5 caselüftern 32°C gehäusetemperatur - dazu ein 2500@2300 MHz@1,8V mit nem SLK-800+80mm@2600 U/Min -> 48°C last

wobei ich hier schon glaube, dass da was nicht stimmt, für luftkühlung wäre das noch ein exzellentes ergebnis.......

auf jeden fall dürfte sich die temp erhöhen, wenn er ein aktuelles bios aufspielt - ich hab von werkversion -> 1.8 auch nen schönen schock erhalten, das waren dann gut 4-5°C mehr :)
 
ich glaub auch da stimmt was nicht , ich benutze motherboard monitor , da kann man alles schön ablesen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh