Temperatur normal ?

derbst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
36
Ort
Duisburg, NRW, GER
Hi Community!

Da mein Laptoplüfter sich neulich verabschiedet hat und ich den jetzt ausgetauscht habe, wollte ich wissen ob so ca. 60 grad im idle ok sind, habe nie auf die Temperaturen vorher geachtet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch von vielen Faktoren abhängig. Gib uns mal ein paar Infos.

Welche Hardware ist verbaut, welche Anwendungen laufen, Auslastung der Maschine, Umgebungstemparatur usw...
Ohne Infos geht es nicht. Das solltest du immer beachten wenn du Hilfe suchst.
 
Jo sorry, wurde zum mitspielen bei PES2011 genötigt, da hab ich nur schnell den Satz beendet.
Also das Gerät:
Asus Pro55S
Core Duo T5800
HD3470 Mobile
3GB RAM
320er Platte, denke 5400rpm
Windows 7 x86

Die Temperatur wurde mir von SpeedFan angezeigt, gelaufen ist zu dem Zeitpunkt nur Firefox und ein Download, sowie SpeedFan und halt kleine Hintergrundprogramme wie Antivir oder Hamachi, aber nichts aktives. Auslastung war im Schnitt immer unter 10%. Temperatur im Raum dürften so 24°C gewesen sein und die Kiste stand aufm Sofa (Glatt-Leder falls es hilft o_O).

Irgendwann mal ging wie gesagt der Lappi aus mit leichtem Duft von Überhitzung und der Lüfter tats nicht mehr. Dann hab ich bei Ebay einen baugleichen gefunden der aus einem anderen Asus-Lappi ausgeschlachtet wurde. Hab ihn eingebaut und er verhält sich auch anders als der alte. Der neue geht erst bei Windows-Boot an und ist ziemlich leise, aber pustet gut. Der alte hat beim Anschalten immer einmal durchgepustet und dann war er langsamer, aber etwas lauter.

Hoffe das hilft weiter. Temps waren halt zwischen 55-60°C mit SpeedFan gemessen. Festplatte hatte 43°C

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:30 ----------

Keiner ne idee ? Ich weiss es ist spät ^^, wollte das Ding morgen für Musik auf ner Party einsetzen,deswegen push ich hier grad nochmal leicht =)

MfG, derbst

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:51 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:30 ----------

ich merke grad im absoluten idle sinds um die 47°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh