Temperaturen & Beratung

also meine tygon 11/8er halten mit schraubverschluessen jetz schon 2 tage :) kann ich also nur empfehlen :d

nochmal zum board: das msi produziert geraeusche.. auch wenn andre das gegenteil behaupten!! ._.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, ich werde mir dann mal noch paar anschlüsse und 10/8er pvc ordern demnächst (da ich bereits 10/8er anschlüsse hier habe wäre es sinnfrei auf 11/8er zu wechseln). für MK/Tygon bin ich ehrlich gesagt zu geizig und nach meiner einstellung macht es für mich keinen sinn diese dem pvc vorzuziehen. ;-)

meinen ram habe ich inzwischen mit downgrade vom bios (zurück auf 0803) mit 5-5-5-18@1000@1,8v am laufen. ist noch luft nach oben, ocz gibt bis 2,1-2,15v an.
wenigstens ein erfolgserlebnis, dann schaue ich mal was ich mit dem quad so anstellen kann. ohne erhöhung der NB-Spannung auf 1,393v geht übrigens bei meinem p5n-e in verbindung mit meinem ram grad mal nix ^^
 
wie wärs denn mit "guter" wärmeleitpaste oder war bosch nen witz? ^^

AS silver / ceramique kann auch schon 3-4°C gegenüber zalman wlp o.ä. ausmachen!

Ich wollte mich für den Vorschlag mit der WLP bedanken, darauf wäre ich so schnell garnicht gekommen. Obwohl es ja recht nah liegt. Ich habe mir Arctic Cooling MX-2 bestellt statt Silver/Cera. Bin mal gespannt! ;-)

@Madz
PVC und Schraubanschlüsse sind bestellt :)

@eliciel
Ich habe mich bei dem, aus meiner Sicht, recht geringen Aufpreis für einen P45-Chipsatz auf dem Asus P5Q-Pro entschieden und werde mir dieses am WE bestellen. Darauf sollte sich der Quad recht wohl fühlen und ich lasse mir damit die Möglichkeit offen später auf Crossfire umzustellen.

In freudiger Erwartung,

wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh