temperaturen sind doch wichtig oder ? hrhr

DerNette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
113
Ort
Berlin
tag an alle !! in der welt des pc´s stört mich mal wieder was, weil ich was nich verstehe wie so oft °! hehe

also : everest zeigt mir bei cpu 31grad an :) 1.kern 53° und 2.kern 53° !
also liegt die temperatur bei über 50° grad nicht bei 30 ?? ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: danke schonmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kern Temperatur ist immer höher als die gesamte CPU Temperatur.
 
hehe :) is ja komisch wa.
also is bei jedem cpu wie zB nen amd die cpu 40 grad aber der kern viel heisser ?
wie heiss darf ein kern sein ?
 
versuchs mal hiermit:

--> http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=83

gibt die Grenztemperatur zwischen DIE-Oberfläche und IHS an --> Je nach Güte/Spezifikation des Prozessors unterschiedlich, z. B. bei X2 3800+ Toledo maximal 89Watt/71°C

Über den genauen T-Messpunkt bei AMD und INTEL kann Dir Alt-Luxxer *Mr.Mito* eine nette Geschichte erzählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kern, das ist die Angabe der Thermal Diode im Kern.
Kannst Du nachlesen.....irgendwo in den white Papers vergraben
 
ui wirklich der kern der darf bloss 61 grad haben ???

manchmal habe ich etwas mehr bei prime 2std zB. da habe ich dann 63grad bei beiden kernen !!!!!!! also viel zu hoch ja ? :(

die normale temp anzeige zegit dann immer bloss 44 grad :(
 
*thermal offset* beachten ;)

(Die Angaben der Dioden können bei manchen Mainboards entsprechend kalibriert werden...).
Nerv´ doch einfach Mr.Mito - dem ist meistens langweilig (Er wartet geradezu auf solche Fragen!) :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bins gerade am suchen, kannst Ja mitmachen, ziehe dir mal das Dokument hier:
ftp://download.intel.com/design/processor/designex/31368501.pdf

gehe auf seite 14 und gehe erstmal zu dem Punkt TDiode, dann suchen weiter unten nach temps für diesen Messpunkt, alle anderen sind eigentlich für uns als "nicht Designer" uninterssant da wir mit den Temps nur leben müssen.....



P.S.: Dann suchen weiter.....geiles Deutsch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :) also bis jetze hab ick nischt jefunden wa.
aber ich vermute das der kern ansich mehr als 70° verträgt.
 
Wenn du glück hast ja, aber bei der Angabe die Intel macht ist sowieso nicht gemient das der gleich bei 61,4° aufgibt, es ist aber in jedem fall so das hier das ding wesentlich schneller altert. Es ist eine Art der Dauerfestigkeits Angabe......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh