Joern.Wielage
Neuling
Halo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen die fast neue Wasserkühlung eines Freundes übernommen der wieder zurück zur Luftkühlung migriert ist. Bei dem Set handelt es sich um das Innovatek XXD. Im Forum habe ich festgestellt, dass die Meinungen zu Innovatek doch deutlich auseinandergehen
Mein System sieht heute wie folgt aus:
Ziel der Wakü sollte ein leiser bis lautloser Systembetrieb sein.
Der Innovatek Dual-Radiator (240 mm) ist oben im Cosmos 1000 montiert. Zwei Papstlüfter mit 900 Umdrehungen blasen die Luft durch den Radiator nach draußen.
Den Innovatek XX-Flow CPU Kühler habe ich durch den HEATKILLER CPU-Kühler Rev3.0 inkl. Backplane getauscht. Meine ATI 4850 habe ich mit einer aquagrATix versehen.
Der Wasserkreislauf sieht wie folgt aus:
Pumpe --> ATI --> CPU --> Radiator --> Flow-Meter --> Temperatur-Sensor im AGB Einlass --> Pumpe
Meine aktuellen Werte:
Jetzt zu meinen Fragen.?
Vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes We.
Gruß
Jörn
P.S. Im Radi sollte keine Luft mehr sein, mehrfach geschüttelt und in alle Richtungen bewegt. Der CPU Kühler sollte auch optimal sitzen. Als Wärmeleitpaste habe ich Artic Silver 5 verwendet. Wasser läuft in den mittleren Slot ein.
ich habe vor zwei Wochen die fast neue Wasserkühlung eines Freundes übernommen der wieder zurück zur Luftkühlung migriert ist. Bei dem Set handelt es sich um das Innovatek XXD. Im Forum habe ich festgestellt, dass die Meinungen zu Innovatek doch deutlich auseinandergehen
Mein System sieht heute wie folgt aus:
- Intel Core Duo E8400
- ATI 4850
- Asus P5 Deluxe
- Gehäuse: Colermaster Cosmos 1000
Ziel der Wakü sollte ein leiser bis lautloser Systembetrieb sein.
Der Innovatek Dual-Radiator (240 mm) ist oben im Cosmos 1000 montiert. Zwei Papstlüfter mit 900 Umdrehungen blasen die Luft durch den Radiator nach draußen.
Den Innovatek XX-Flow CPU Kühler habe ich durch den HEATKILLER CPU-Kühler Rev3.0 inkl. Backplane getauscht. Meine ATI 4850 habe ich mit einer aquagrATix versehen.
Der Wasserkreislauf sieht wie folgt aus:
Pumpe --> ATI --> CPU --> Radiator --> Flow-Meter --> Temperatur-Sensor im AGB Einlass --> Pumpe
Meine aktuellen Werte:
Jetzt zu meinen Fragen.?
- Wie muss ich diese Temperaturwerte deuten? Mir fehlt leider eine Vergleichsmöglichkeit? Vom Gefühl her würde ich sagen die Werte sind zu hoch....?!?
- Wie ist die Qualität des Innovatek Dual-Radi? Würde ein zusätzlicher Single Radi helfen? Sollte ggf der Innovatek Dual Radi gegen einen anderen Radi ausgetauscht werden? Nach Möglichkeit sollten die Radi´s im Gehäuse bleiben.
Vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes We.
Gruß
Jörn
P.S. Im Radi sollte keine Luft mehr sein, mehrfach geschüttelt und in alle Richtungen bewegt. Der CPU Kühler sollte auch optimal sitzen. Als Wärmeleitpaste habe ich Artic Silver 5 verwendet. Wasser läuft in den mittleren Slot ein.