tempproblem mit wakü

raven

Enthusiast
das ist doch nicht normal, oder?

ac dual-radi, ac-ab, eheim 1046, cape auf cpu-nb-gpu und retour zum radi

habe gerade prime laufen und folgende temps @1,8V Vcore

27 grad sys
63 grad pwn
65 grad cpu

als wärmeleitpaste: shin etsu (oder so ähnlich)

hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für hardware drinne???

luft im kreislauf?
wakü passiv oder nicht?
sitzt der kühler richtig?

Wakü grade eingebaut ? knick im Schlauch oder vielleicht Luft im System ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von raven
abit an7, wakü aktiv, bin zum entschluss gekommen, ich zerlege alles nochmal!

Nicht so hastig, lass das ganze doch erst nochmal laufen, schüttle vllt alles mal durch, bestimmt kommt dann noch Luft raus.
Meine Temps sind weit drunter, mit den Päpsten auf 12V komme ich mit Prime nicht über 38°C... und auf 5V (was immer der Fall ist) komm ich auch nur so auf 48°C max...

so krass hab ich das mit dem zerlegen auch nicht gemeint!

nur grafikkarte raus, cpu kühler von der cpu und an den tiefsten punkt (gehäuseboden gelegt) und alles mal geschüttelt, neue wärmeleitpaste drauf, und bin halt derzeit mit dem server im netz

achja: unter hardware meinte ich auch prozzi und graka ;)
und schüttlen is ne gute idee, bei mir hatet sich ne lzuftblase im airplex nach 2 wochen aus zufall gelöst :d ....

tyan r9700, barton 2600+@2300@1,8V (ist noch luft, wenn ich die temps in den griff kriege

Mess doch mal bitte die Temp des Wassers.

so! neue werte:
@1,8V idle (i-net, winamp)
sys 28 grad
cpu 28 grad
pwm 48 grad

spannungen sind stabil, aber das nächste ist, die mosfets zu kühlen, brauche noch ein paar downloads, dann geh ich mal auf last!
cpu rennt derzeit 11,5x200 *gg*

30 minuten prime
28 grad sys
34 grad cpu
pwn 63 grad

kommt mir wenig vor aber ich freue mich!

Na also, schaut doch schon viel besser als vorher aus...
An was lag es jetzt genau?? Würde mich interessieren... Was hast`n gemacht?:hmm:

mein vermutung ist immer noch geknickter schlauch oder ganz banal luft im system! hab das system teilweise entleeren müssen, aber es hat was gebracht! so um die 30 grad *freu*

:d Willkomen im Club :d

das an7 liest die temp der spannungsversorgung (mosfets) aus! das ist der temperaturwert!
wenn du die noch gut kühlen kannst....
das board gefällt mir immer mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh