Hi,
Hat zwar etwas gedauert bin aber wieder da.
Meine 2 Grakkas sind nun auch Wasser gekühlt und das ist wirklich ein extremer Unterschied zum Standart-Kühler !
Mittels GPU Caps GPU-Burner erreichte meine 4850er vorher eine Coretemp von fast 100 Grad und im Shader warens sogar 105 und mehr Grad !! Dabei lief der Lüfter auf volle Leistung und man konnte kaum sein eigenes Wort verstehen.
Dann habe ich noch einen V-Mod(gelötet) gemacht und die Karte auf über 750 Mhz gestellt.
Das ging nicht lange gut den sie schaltete sich schnell wegen Überhitzung ab.
Nun aber ist es überhaupt kein Problem mehr den nun erreicht der Core gerademal 46 Grad und der Shader 48 Grad und das mit V-Mod und über 750 Mhz ! Und das Beste ist es gibt kein Aufheulen der Lüfter mehr !!
Im Standart 625 Mhz wird der Core ca. 42 Grad heiß.
Nun laufen beide Grakkas und ein Core2 Duo sowie die NB mittels Wasserkühlung und der 3er Radi für gerademal 32 Euro packt das ohne Probleme !
Hab schon Crysis und diverse andere lastige Games stundenlang gezockt und die Temps sind alle gut geblieben.
Zwar wurde das Wasser wärmer keine Frage schließlich ist das Wasser ja der Wärmeträger im System und muß daher die Wärmeenergie wegtragen. Aber das macht ja nichts solange die Komponenten kühl bleiben.
Also mein System ist.
2 Grakkas HD4850 im Crossfire mittels V-Mod auf 750 Mhz gebracht.
Ein E8600 Core2 Duo mit 1.344 Volt und 4.53 Ghz.
NB wird ebenfalls gekühlt
mfg