Schlussendlich steckt ja doch ein gewisser Aufwand dahinter, auch wenn man nur fertige Teile zusammenschraubt. Immerhin hast du vermutlich viel Zeit mit dem Design, der Ausarbeitung der Pläne und der Feinabstimmung verbracht.
Ich kann es gut verstehen, dass nicht jeder ein Langzeit-Projekt am Laufen haben möchte. Wenn man komplett in Eigenregie arbeitet bekommt man zwar auch tolle Ergebnisse, der Zeitaufwand ist halt enorm. Wenn ich keine Ferien hätte in denen ich mal paar Monate nur dem PC widmen kann, hätte ich für meinen Build Jahre gebraucht, dabei ist der immer noch nicht fertig und verlangt weiterhin nach Aufmerksamkeit.
Außerdem gibt es Teile, die man händisch kaum hinbiegen kann. Ich überlege eine Distro-Plate anfertigen zu lassen, mit den Mitteln welche mir meine Werkstatt zur Verfügung stellt ist sowas einfach nicht möglich. Schon gar nicht mit einem halbwegs herzeigbaren Ergebnis. Ich hab's probiert und bin kläglich gescheitert.
Deswegen würde ich nicht so schnell mit einem "Kauf-Mod" urteilen, hast übrigens einen Upvote von mir bekommen, der ist redlich verdient.