• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Termine für Start der NVIDIA GeForce GTX 1180 bis 1160 scheinen festzustehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das stimmt, so wurde es gesagt, aber auch das wird hart, aber gut 7nm "Nichts ist Unmöglich" ;)
 
Ein neues Verfahren ist auch kein Wunderheiler ... AMD war immer hinterher in der letzten Zeit egal ob 12 7 oder 1285 nm :d
 
Oh oh Titan RTX 50% auf die 1080Ti das wäre ja mal was.
Ich hoffe mal das es keine HBM Karte ist sonder eine 384Bit Karte mit GDDR6 12Gb für Gamer vielleicht für 1400 - 1500 euro.
Die 080er mit 8GB wäre mega enttäuschend für mich wen da was dran ist da hilft dann auch nicht das sie 15% schneller wie ner 1080Ti wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche,wollte AMD das doch auch nicht. MAX. only Midrange GPU. Auf Highend soll kein Fokus mehr gelegt werden,oder nicht?

Das war doch nur ne Aussage weil man nix anderes in Petto hat, sprich sollense sagen wir könnense nicht ?
Man macht halt so als wärs Absicht nix schnelles zu haben..

- - - Updated - - -

Oh oh Titan RTX 50% auf die 1080Ti das wäre ja mal was.
Ich hoffe mal das es keine HBM Karte ist sonder eine 384Bit Karte mit GDDR6 12Gb für Gamer vielleicht für 1400 - 1500 euro.
Die 080er mit 8GB wäre mega enttäuschend für mich wen da was dran ist da hilft dann auch nicht das sie 15% schneller wie ner 1080Ti wäre.

Was soll ich mit 12GB ? Das ist doch Pascal Niveau, wir wollen MEHR !
1500 Euro ? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal riecht das alles nach fake das ist meine Meinung!
Und ja ich will mehr Ram.
Sollten sich diese Behauptungen jedoch bewahrheiten würde ich mich über eine Titan freuen die für Gamer ist und nicht wie die V jenseits von Gut und Böse im Preis.
HBM brauch ich nicht GDDR6 tut es auch.

Da man dann aber wen es war wäre und die 2080 doch 8GB bekommt und NV die Speicherbestückung nicht puscht würde man die Titan für Gamer sicherlich nicht 24GB verbauen so sehr ich es mir auch wünschen würde man müsste dann wohl mit Max 12 GB dann vorlieb nehmen müssen.
Und Warum nicht 1299 Dollar?
Wen die 15% schneller als die Titan V wäre lassen die sich das auch bezahlen wenn auch nicht 3000 Dollar weil GDDR6 und nur 12GB.
Das wäre aber nur Wunschdenken wen was dran ist an den neuen Infos.
Das ist kein Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Teile sollen sich doch verkaufen, ich gehe von 650 für ne 2080 aus, 800 für ne 2080+ und 499 für ne 1070.
Erst die Gamer Titan wird über 1000 kosten.

Bei 1500 Euro für ne 2080 werd ich mir eher überlegen noch ne 1080Ti zu kaufen..
 
Naja die Teile sollen sich doch verkaufen, ich gehe von 650 für ne 2080 aus, 800 für ne 2080+ und 499 für ne 1070.
Erst die Gamer Titan wird über 1000 kosten.

Bei 1500 Euro für ne 2080 werd ich mir eher überlegen noch ne 1080Ti zu kaufen..
Nein 1500 für eine Titan für Gamer nicht die 2080.

Hoffen wir mal das auch absolut nix wahres an den neuen Infos dran ist. :fresse2:
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Gerüchte. Ich denke die Speicher werden so bleiben, aber wer sagt die 2060 bekommt GDDR6. Eher bekommt den nur die 2080 und die anderen Karten müssen mit altem GDDR auskommen.
 
Meine Vermutung.

2160 GDDR5
2170 GDDR5X
2180 GDDR6
2180ti HBM2

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich weiss nicht HBM ist einfach nicht zwingend notwendig wegen GDDR6.
Ich könnte mir au h vorstellen das die Meldung von der Titan RTX nich stimmt was HBM betrift und man das wegen der V einfach in den Raum gedonnert hat.
Es gibt ja schon 2 Titan mit 16 und 32GB mit HBM.
 
@iWebi

Wenn die 2080 auf GDDR6 setzt, dann definitiv auch die 2070, da beide wohl das gleiche PCB verwenden werden.
 
Im Optimalfall wird die Ti wieder 384-Bit GDDR6 bekommen, dann noch schnelleren Speicher der 2019 verfügbar wird. Die 2060 aber sicher nicht, das ist eher eine "Brot und Butter" Grafikkarte. Wenn die 2060 etwa 1070-Leistung auf 120 W mit 6 GB GDDR5 schafft wäre das für Viele mit einer RX oder 1060 schon ein Upgrade.
 
Nvidia Geforce RTX - High-End-Grafikkarten wohl mit neuem Kürzel - GameStar

Die Leistung einer Geforce RTX 2080 soll acht Prozent über einer 1080Ti und 50 Prozent über einer 1070

liegen, die Geforce RTX 2070 wäre 17 Prozent schneller als eine Geforce GTX 1080.

Die beiden RTX-Modelle sollen im August vorgestellt werden, die neuen GTX-Grafikkarten erst im November. Ebenfalls für August wäre eine Titan RTX geplant, die 15 Prozent schneller als eine Titan V sein und 50 Prozent schneller als eine Geforce GTX 1080 Ti sein soll. Was an diesen Angaben stimmt oder nicht, zeigt sich vielleicht zum Teil schon in einer Woche auf der Geforce Gaming Celebration.
 
RTX? warum nicht gleich RTL :fresse2:
 
....., die Geforce RTX 2070 wäre 17 Prozent schneller als eine Geforce GTX 1080.

:fresse2::fresse2:

Das sind die Werte, die wir brauchen. Und dann mindestens 500 Euro, richtig? :angel: Naja gut, von einer hochgetakteten 1070 zu ner 2070 würde es nichts bringen quasi.

Also würde nur die 2080 was bringen, für 650-750 Eier nehme ich mal an....Ich hasse Nvidia :coffee: Die miesen, mickrigen Sprünge immer, inkl. Preiserhöhungen am laufenden Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Nvidia :coffee: Die miesen, mickrigen Sprünge immer, inkl. Preiserhöhungen am laufenden Band.

Ist aber nicht direkt die Schuld von Nvidia, das schreibt einfach das System so vor. Würde AMD genauso machen, wenn sie könnten.

Also ich meine klar wären günstige Preise mal nett, aber das hat ja wohl niemand ernsthaft erwartet oder?

Vernünftige Preise gibts erst wenn AMD mal von den toten erwacht. Aber wenn Nvidia mit der neuen Gen wirklich noch mal 50% Effizienz nachlegt... dann sieht das übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
16 auf 12nm ist auch kein Mega-Sprung, aber NVIDIA kann es sich eben leisten. Und das stimmt, bevor AMD nichts Brauchbares zu brauchbaren Preisen bringt bleibt das so. Aber so gesehen die Ti ist ja auch noch gut. 8 %, Hahahaha, das soll wohl ein Witz sein.
 
Waren das Zeiten als man eine gehobene Mittelklassenkarte ala 8800GT (~wie heute ne 1080) für 140€ bekommen hat :drool: :shake:


Auch die HD5850 für 110€ (~2011 rum) war auch noch "ganz ok" :d

edit:
Langsam aber sicher bezweifele ich schon fast dass wir am 20. die 70/80er Karten vollumfänglich (Verbrauch + Leistung) vorgestellt bekommen. Wann gab es das zuletzt dass eine Woche vor dem Release noch nichts bekannt war?!

Wir kennen nicht die Anzahl der Shader, den Takt, den vram, die Preise... wir wissen gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das Zeiten als man eine gehobene Mittelklassenkarte ala 8800GT (~wie heute ne 1080) für 140€ bekommen hat :drool: :shake:

Auch die HD5850 für 110€ (~2011 rum) war auch noch "ganz ok" :d

Wenn Du auf Retro stehst, ich hab noch eine Sapphire 4870 mit 512mb rumfliegen :fresse2:

Die 8800GT ist schwer einzuordnen, immerhin war die Karte mit G92 nach dem G80 ja schon ordentlich beschnitten aber trotzdem schnell unterwegs. Die GFlops kommen noch fast an die 8800GTX ran, aber bei der Pixelfüllrate und der Speicheranbindung war Schluss.
Hatte selbst eine 8800GTS 640mb, dann eine 8800 Ultra (absolutes Monster, unter Wakü gesetzt) und hab dann auch eine 8800GT getestet. Wie man sieht war ich großer Fan der Geforce 8000 Serie :drool:
Die 8800GTX hatte übrigens damals schon 600€ UVP und die 8800GT 1Gb 250€ wenn die schnell nachgelesenen Quellen nicht irren.

Bleiben wir realistisch. Nvidia hatte 2 Jahre Zeit und wird sicherlich nicht nur geschlafen haben, daher dürfen wir was erwarten. Die Frage ist: Was kommt und was bleibt in der Schublade, immerhin gibt es leider keine wirkliche Konkurrenz im oberen Bereich. Und dass man sich das wieder fürstlich bezahlen lassen wird davon gehe ich fest aus. Für mich gibt es nur was Neues wenn ich eine deutliche Mehrleistung zu meiner 1070GLH für ca. 600€ bekomme. Ansonsten kann sich das Nvidia schenken...
 
Am schärfsten finde ich was Nvidia von Kepler auf Maxwell geschafft hat, trotz weiterhin 28nm. Daher bin ich sehr gespannt was wir nächste Woche vorgelegt bekommen, es wird ja ne Effizienzsteigerung von 50% spekuliert.
Bei AMD kommen die Sprünge ja immer nur mit der nächsten besseren Fertigung.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh