HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, da merkt man so richtig wie ineffizient die Verbrennung fossiler Rohstoffe ist.Puh, für eine volle 110KW Ladung muss das 12Zylinder Doppelturbo 330KW BHKW in unserem Krankenhaus 20 Minuten am Stück laufen. Für ein Auto betanken. ^^
Ja, da merkt man so richtig wie ineffizient die Verbrennung fossiler Rohstoffe ist.
Falsch... Schau dir Mal die Effizienz eines Liter Treibstoffes nach der Herstellung an...Das einzige was E Autofahrer kennen sind Milchmädchenrechnungen.
Du weißt selber nicht wovon du sprichst und drehst die Worte im Munde herum.Falsch... Schau dir Mal die Effizienz eines Liter Treibstoffes nach der Herstellung an...
Es ist mehrfach widerlegt was du sagst, und kein Verbrenner der Welt schafft 90% Effizienz. Keiner!
Ich würde eher sagen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach nichts sagen.
Ich gehe so weit und bestätige dir, dass du außer Stammtisch keine Fakten hast, denn ein Liter Treibstoff, egal ob es Öl oder Gas ist, hat so eine desaströse CO2 Effizienz, das die OPEC bis heute keine Zahlen rausrücken
Und auch dein Bhkw hat eine effizienz um und bei 30-35%. Bei einer Umwandlung von Energie ist das nun Mal so, das wir Verluste haben. Rechnet man das Mal als 100% an der Verbraucher Seite, dann sind e Autos um den Faktor 4 besser in der Bilanz, alleine weil die Umwandlungsverluste der Energiespeicher geringer sind. 13kw werden für Akkuladungen benötigt, ein Vielfaches, nämlich der Faktor 10 für e fuels. Und selbst Wasserstoff und LPG brauchen hier mindestens das 3 fache an Energie. Hättest du das Bhkw als geothermisch bewertet, dann hätte ich dir sogar zugestimmt. So zeigt es mir, das man Fachleuten bitte hier die Bewertung überlassen sollte.
Und extra für dich mit zahlen und Fakten belegt. https://www.agora-energiewende.de/p...ie-noetig-aus-effizienzgruenden-so-wenig-w-2/
WirtschaftsWoche
www.wiwo.de
Mit jedem Prozent mehr in Green Energy wird das e Auto grüner. Und Wasserstoff dient dann höchstens in Großmaschinen und als Energiespeicher. Denn da macht er Sinn
@jrs77
Die Schweden Studie wurde auch schon korrigiert. Letzter Stand sind: nach knapp 65.000km ist das e Auto dem Verbrenner überlegen. Mit jedem Prozent mehr in Wind und Sonne, geht das schneller
Und Schweden Studie aus einem Land das den großteil ohnehin durch Wasserkraft gewinnt..... hör mir auf mit diesen Augenwischer Studien. Nix Wind und Sonne.
Wir sind hier aber immernoch in Deutschland.
Die 5.5 Mrd Handyakkus stört ja auch keiner wenn es um Lithium geht.
[...]Dann geht's ans recycling der E-Autos. Da wollen die Autoverwerter offenbar ungern dran.
Wohin kommen die Batterien...[...]
Fail...Handyakku: ~10 Wh
E-Auto: ~50.000 Wh
Faktor 5000
Das bezieht sich offensichtlich auf die Nutzung von Strom und Wärme, bezogen auf den Heizwert des Brennstoffs.Wie dein Bhkw aber Mal eben 90% effizienz erreicht, würde ich dann doch gerne Wissen.
Wenn man die Umweltschäden, durch Lithiumabbau dazu rechnet, sind wir wieder auf Verbrennerniveau. Was da an Kilotonnen bestes Trinkwasser verbraucht wird!!! Und den Indianern wird die Lebensgrundlage entzogen. Na ja, Hauptsache wir haben unser Lithium.
Für eine Brennstoffzelle braucht es kein Lithium oder wir könnten auch den Wasserstoff mit dem Kohlendioxid in der Luft verbinden, dann entsteht Methan. Gastankstellen gibt es schon genug. Es bräuchten also auch keine Materialien für E-Tankstellen hergestellt werden, die die Umwelt, bei der Herstellung extrem belasten. Ist ein ganzer Rattenschwanz, den die E-Mobilität hinter sich herzieht. Hier wird auch immer das Handy Argument zitiert. Klar hat ein Handy einen Lithium-Akku, für E-Auto bildet sich da aber ein Mehrverbrauch im höherstelligen Potenzbereich ab. Da werden Megatonnen von benötigt. Na Hauptsache deine Batterie wird grün angestrichen. Jetzt,in der Pandemie, werden die Internetdienste gedrosselt, wegen dem Homeoffice. Was soll dann eigendlich werden, wenn Millionen E-Autos mit Internetverbindung, im Netz stehen. Werden dann Streamingdienste abgeschafft?Das wird durch Wiederholungen leider auch nicht richtiger. Wenn man das ganze noch mit der Ölgewinnung vergleicht, dann ist so ein Kommentar wirklich zynisch.
Für eine Brennstoffzelle braucht es kein Lithium oder wir könnten auch den Wasserstoff mit dem Kohlendioxid in der Luft verbinden, dann entsteht Methan.
Gastankstellen gibt es schon genug.
Ist ein ganzer Rattenschwanz, den die E-Mobilität hinter sich herzieht.
Hier wird auch immer das Handy Argument zitiert. Klar hat ein Handy einen Lithium-Akku, für E-Auto bildet sich da aber ein Mehrverbrauch im höherstelligen Potenzbereich ab. Da werden Megatonnen von benötigt.
Na Hauptsache deine Batterie wird grün angestrichen.
Jetzt,in der Pandemie, werden die Internetdienste gedrosselt, wegen dem Homeoffice. Was soll dann eigendlich werden, wenn Millionen E-Autos mit Internetverbindung, im Netz stehen. Werden dann Streamingdienste abgeschafft?
Dafür hast du sicherlich auch eine Quelle zur Hand und diesen Wert nicht mal eben werbewirksam aus dem Ärmel geschüttelt? Bezogen auf den NEFZ oder WLTP gehe ich von 0,7-0,9 aus. Unter Einbeziehung des Wechselrichters liegt man dann bei ca. 0,65-0,85, unter Berücksichtigung des Akku Innenwiderstands noch weniger...Der Elektromotor hat 0.99 (Wirkungsgrad)
Der Elektromotor hat 0.99
Habe auf die Schnelle keine Quelle zu 0,92-0,95 in einem Testzyklus nach NEFZ/WLTP finden können, aber angenommen es haut hin, dann liegt dein vorheriger Post immer noch um den Faktor 5-8 daneben.Selbst die ersten Modelle im Tesla hatten schon einen Faktor von 0,85. Sorry Leute, aber nicht lebt hier sprichwörtlich in der Vergangenheit.
Die Synchronmotoren des neuen ICE liegen bei ähnlichen Werten und sind bei 0.92 - 0.95.
Warum meinst du Schreibe ich Elektromotor?Habe auf die Schnelle keine Quelle zu 0,92-0,95 in einem Testzyklus nach NEFZ/WLTP finden können, aber angenommen es haut hin, dann liegt dein vorheriger Post immer noch um den Faktor 5-8 daneben.