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Naja, wenn man ehrlich ist wird das mit der E Mobilität in der derzeitigen Form eine Totgeburt. Solange ich nicht innerhalb weniger Minuten für 600 - 700km "tanken" kann, wäre es für mich völlig unpraktikabel.
So sind potenzielle Käufer in der Lage, ein Fahrzeug kostenlos zurückzugeben, wenn dieses eine Laufleistung von max. 1.600 km aufweist und innerhalb einer Woche zurückgegeben wird.
Statistisch sind es knapp 40km täglich.Warum die meisten fahren vll 30km am Tag, macht 30*5 150km, dass heißt es langt alle 2 Wochen die Kiste zu laden. Ob ein E-Auto für einen Vetreter geeignet ist, der von Termin zu Termin eilt ist eine andere Frage...
Naja, wenn man ehrlich ist wird das mit der E Mobilität in der derzeitigen Form eine Totgeburt. Solange ich nicht innerhalb weniger Minuten für 600 - 700km "tanken" kann, wäre es für mich völlig unpraktikabel.
Und wenn man einer der Menschen mit Eigenheim ist, immerhin 50% in Deutschland? Oder wenn man ein Mieter mit eigener Garage, Platz im Parkhaus oder festem Stellplatz im Hinterhof ist? Oder wenn man die Möglichkeit hat am Arbeitsplatz laden? Was dann?[...]PS: Und selbst wenn ein Arbeitnehmer "nur" 20 Kilometer zur Arbeit hin und zurück legen müsste. Was macht man wenn man nur Mieter ist und keine eigene Garage oder ähnl. zum Aufladen hat? Desweiteren, wo kommt den der Strom her? Aus der Steckdose?
Alles Verschwörung. Die Petrolindustrie will das einfach nicht. Fertig. Die kacken sich doch alle ein wegen der Tesla E-Autos. Keine der großen Marken kann auch nur im Ansatz mit der Technik mithalten (auch wenn diese in manchen Belangen noch in den 60er Jahren steckt, Thema Karosserie).
Deutsche Premiumhersteller kommen frühstens 2022 mit komplett eigenständig entwickelten E-Autos. Bis dahin sind Tesla und die Hand-voll anderen E-Auto Hersteller in der 5 Generation. Da lache ich nur.
In 3 Jahren wird es bezahlbare E-Autos von ca. einem Dutzend Hersteller geben die sicher ihre 300 Km Reichweite haben. Und dann ist das Zeitalter Verbrennungsmotor vorbei.
Es haben einfach alle gepennt. Und weil sie es selber nicht hinbekommen wird Tesla nun massiv unter Druck gesetzt. Arme Welt. Armes Deutschland. Problem sind einfach die ganzen scheiss Alten. Die müssen alle weg. Ab 55 Jahren raus aus der Politik und den Führungsebenen.
Wenn ich "Tesla" und "Entlassungswelle" in der Überschrift in der deutschen Presse lese, dann erwarte ich eigentlich alles. Aber auf die 150 Mitarbeiter war ich jetzt nicht vorbereitet.
Wo ist die News dazu, dass VW 7000 Stellen abbauen will? Oder die News, dass bei uns in der Gegend ein Unternehmen mit 200 Mitarbeitern vor die Hunde gegangen ist?
Der Inhalt würde halt nicht zu einer Hardwareseite passen...
VW passt nicht, aber Tesla passt? Gerade auch, wenn es bei den Streichungen bei VW da um E-Mobilität und Digitalisierung ging? Komm schon, wir wissen doch beide, wie der Hase beim Thema in deutschen Medien läuft.
Hast du dir den von dir verlinkten Bericht eigentlich mal durchgelesen? Die Schwedenstudie wurde bereits mehrfach widerlegt bzw. berichtigt.Ich verstehe Deinen Ansatz nicht so ganz, da ein vermeintlich umweltfreundliches E-Fahrzeug alles andere als Umweltschonend ist. Schon allein die Herstellung eines Akkus für den Tesla S verbraucht 18-20 Tonnen CO2, dafür kann man lange, sehr lange mit einem Diesel fahren (Quelle: Wie stark belastet die Batterieherstellung die Ökobilanz von Elektroautos? - Energie Experten). Dazu kommt dann natürlich auch noch der Strom, der nicht einfach durch Luft und Liebe hergestellt wird, sondern meist durch Kohlekraftwerke. Ab und an auch mal per Wasserkraft, oder tatsächlich doch durch Luft (Windenergie).[...]
Alles Verschwörung. Die Petrolindustrie will das einfach nicht. Fertig. Die kacken sich doch alle ein wegen der Tesla E-Autos. Keine der großen Marken kann auch nur im Ansatz mit der Technik mithalten (auch wenn diese in manchen Belangen noch in den 60er Jahren steckt, Thema Karosserie).
Deutsche Premiumhersteller kommen frühstens 2022 mit komplett eigenständig entwickelten E-Autos. Bis dahin sind Tesla und die Hand-voll anderen E-Auto Hersteller in der 5 Generation. Da lache ich nur.
In 3 Jahren wird es bezahlbare E-Autos von ca. einem Dutzend Hersteller geben die sicher ihre 300 Km Reichweite haben. Und dann ist das Zeitalter Verbrennungsmotor vorbei.
Es haben einfach alle gepennt. Und weil sie es selber nicht hinbekommen wird Tesla nun massiv unter Druck gesetzt. Arme Welt. Armes Deutschland. Problem sind einfach die ganzen scheiss Alten. Die müssen alle weg. Ab 55 Jahren raus aus der Politik und den Führungsebenen.
Ich verstehe Deinen Ansatz nicht so ganz, da ein vermeintlich umweltfreundliches E-Fahrzeug alles andere als Umweltschonend ist. Schon allein die Herstellung eines Akkus für den Tesla S verbraucht 18-20 Tonnen CO2, dafür kann man lange, sehr lange mit einem Diesel fahren (Quelle: Wie stark belastet die Batterieherstellung die Ökobilanz von Elektroautos? - Energie Experten). Dazu kommt dann natürlich auch noch der Strom, der nicht einfach durch Luft und Liebe hergestellt wird, sondern meist durch Kohlekraftwerke. Ab und an auch mal per Wasserkraft, oder tatsächlich doch durch Luft (Windenergie). Alles in allem sind beide Varianten nicht sonderlich Umweltschonend, auch wenn so wie es sich ließt, die Jüngere, grün Gehirn gewaschene Gesellschaft sich das wünscht. Ich persönlich lebe z.B. in eine Europäischen Großstadt mit sehr guter Öffentlicher Anbindung und besitze kein Automobil. DAS ist umweltschonend! Armes Deutschland, kann ich nur bestätigen, aber eher bei einem solch ignorantem Nachwuchs.
Ach ich liebe immer diese einfache Denkweise. Tesla steht inzwischen kurz vor der Pleite weil deren Auto für die Massen (M3) fast keinen Gewinn bringt.
Wie sehr die passen und wie es die nächsten Jahre wohl werden wird sieht man an den Verläufen der Aktienkurse. Außer VW, denen man für ihre Dieselscheiße viel zu wenig auf den Sack gehauen hat, sieht das bei allen ziemlich mau aus. Vielleicht sollten wir auch mal unterscheiden ob Autos dem Kunden oder den Konzernen nützen sollen. Es gibt Kategorien, da sind Verbrenner ganz klar Stromern vorzuziehen, z.B. beim Wartungsaufwand und den damit erwartbaren Erträgen in den gläsernen Geldablieferpalästen. Da muss ICH aber nicht unbedingt teilnehmen, dir steht das natürlich frei.Wieso hätte sich das ein anderer Hersteller antun sollen wo die Zahlen/Gewinne passen. Da wäre aber was los wenn jetzt VW plötzlich alles Autohäuser schließen muss und Leute entlassen nur weil sie total ohne Sinn E-Autos auf den Markt geworfen hätten.
Zumal alles an günstigen Akkus hängt. Die Pläne sind schon lange in der Schublade gereift und es wird halt gewartet bis E-Autos mehr Gewinn als Verbrenner bringen. Das wird wohl in so 2-3 Jahren sein wo dann die ganzen Modelle dann auch rauskommen. Ich denke, dass die heutige Firma Tesla dann keine große Rolle mehr spielen wird.
Unsere U-Boote fahren schon seit über einem Jahrzehnt mit einer Brennstoffzelle.
Genau, und weil Akkus heute teuer sind fängt man erst übermorgen an, sich um Lieferanten zu kümmern oder eigene Produktionslinien dafür aufzumachen, und Erfahrungen mit den Fahrzeugen sammelt man auch nur im Labormaßstab. Wieso hast du eigentlich den dir angebotenen Platz im Aufsichtsrat von Daimler abgelehnt, war die Aufwandsentschädigung zu niedrig und der S600 Pullman gar schon gebraucht?
Du hast dich mit dem Thema wohl nicht wirklich befasst oder? Also zumindest nicht was das Schnellladen bei Tesla(Tesla steht wenigstens im Threadtitel) angeht. Du brauchst keinen SuperCharger zu Hause, der steht mit recht hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo auf deiner Urlaubsroute. Und an jedem dieser SuperCharger kannst du in 20-30 Minuten genug Reichweite für die nächsten ~200km nachladen.Als wer gerne bei jeder Urlaubsfahrt oder im Winter stundenlanges Laden einplanen kann, der scheint wirklich zuviel Zeit haben. Ich wollte mir z.B. einen Passat GTE zulegen. Aber fast 3 Stunden laden für 50km elektrisches fahren waren mir zuviel. Einen Supercharger wird sich auch nicht jeder ins Haus bauen können.
Du hast dich mit dem Thema wohl nicht wirklich befasst oder? Also zumindest nicht was das Schnellladen bei Tesla(Tesla steht wenigstens im Threadtitel) angeht. Du brauchst keinen SuperCharger zu Hause, der steht mit recht hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo auf deiner Urlaubsroute. Und an jedem dieser SuperCharger kannst du in 20-30 Minuten genug Reichweite für die nächsten ~200km nachladen.
Rechne das mal hoch, bei einer Reichweite von ~400km zum Start hast du bei mehreren Pausen von insgesamt einer Stunde 800-1000km Reichweite.