Ich denk, wenn das wieder mal nicht nur marketing gelaber ist... Musk dreht grad etwas durch^^ Corona gets us all
sollen die rausbringen, wird dann getestet und für schrott oder gut befunden = done, wenns wirklich so ist = cooool
Ein Akku für 20 Jahre Auto fahren, so muss das sein!! können nicht bei 1 milliarde e-autos, 100 milliarden akkus bauen und recyclen, da landen dann 10 milliarden im Grundwasser/Afrika/Atmosphäre
wenn nicht...bleibt das problem bestehn und e-auto wird tatsächlich nische bleiben.
Die Vorstellung das in meiner Strasse(Innenstadt) jeder!!! Parkplatz eine Ladebuchse hat ist utopisch!! - jede Stadt in Europa die Strassen aufreißen und Ladebuchsen + Kabel aufbauen ?!?!? das geht nicht, wird nix, schaffen es ja nichtmal Glasfaser zu verlegen oder 100 Jahre alte Fern-Dampf-Rohre zu ersetzen.
Auch 45min Laden ?! = Tankstelle, ein Ort, 1,2,3x im Monat besuchen bei 5min aufenthalt = geht.
Gibt n schönes Video von so einer Ladeanlaufstelle von Tesla..wo gefühlt 50 Autos schlange stehen um laden zu dürfen..wo dann ja jeder min 15 an der Station bleibt, damit er überhaupt vom Fleck kommen kann. Kannste knicken.
Und am Ende ist es mir egal was wir tanken ; Strom, Wasserstoff, Gatorade
..solang es fährt^^...aber solange die Welt Strom aus Kernkraft, Öl und Kohle produziert bringt das nix, genauso wie bei Wasserstoff, wenn man dafür 15 Kernkraftwerke baut, nur um mit dem Strom Wasserstoff herzustellen, kann man es auch gleich sein lassen oder den Strom direkt tanken.
Wasserstoff wäre jedoch ähnlich wie eine Handelsübliche Tankstelle - einfahren, tanken, weiterfahren, auch einfacher und weiter nutzbar für LKW, Züge und vorallem Schiffe.
Am ende die kürzere Kette and vermeidung von CO² -, keine Kabel, keine Strassen aufreißen, keine Ladebuchsen an jeder Ecke, kein recycling von alten Zellen notwendig, bzw nichtmal Herstellung nötig... sofern man es denn aus Solar und Windstrom macht..