HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch nicht wahr. Beim Model 3 hat sich das doch alles zum Guten gewendet. Dass das nun beim Model Y nochmal von vorn losgeht, mag sein...Ich verfolge seit Jahren Tesla-News. Der Umstand der schlechten bzw. stark schwankenden Verarbeitung von Tesla-Autos ist seit Jahren bekannt, seit Jahren kommuniziert und seit Jahren tut sich nicht hinreichend genug.
Wer Tesla kauft, kauft vergleichsweise billige Verarbeitung (Laien verwechseln verbaute Materiellen gerne mal mit der Verarbeitungsqualität) bei ansonsten top-Technik.
In jedem Artikel zu Wasserstoff bzw der Brennstoffzelle im Auto steht, dass es um Faktoren ineffizienter ist als direkt Strom in einen Akku im Auto zu laden. Solange Strom nicht im Überfluss vorhanden ist, macht das keinen Sinn, bei kleinen Fahrzeugen. Aber so weit hast du wohl nie gelesen.Nun, da diese Akkuautos in den nächsten 50 Jahren eh keinen Sinn machen, ist es auch egal was sie für Mängel haben. Wer kauft sich denn so einen Unsinn. Bei Brennstoffzellen sieht das schon anders aus. Den tesla "Hype" muß man ja auch nicht verstehen. Eher so eine Art Sekten denken. Aber Hauptsache wir roden Wälder für diesen Unwelt unfreundlichen Elektromüll.
Vielleicht Insider Wissen einer Hinterhof Werkstatt. Das stimmt nicht, hast wahrscheinlich noch nie eine Endmontage gesehen. Es wird 1 mal korrekt verschraubt. Aus welchem Grund müsste diese Verschraubung wieder nachgeprüft werden ???Also bei Automobilherstellern ist es Normalität, dass die Sicherheitsgurte ZIG MALE per Drehmoment von zig verschiedenen Personnen nachgeprüft/nachgezogen werden. Das sollte somit vollkommen ausgeschlossen sein und so ist es natürlich auch gewünscht. Aber Tesla spart und setzt für die Gurt-Punkte nur einen Mitarbeiter ein? lolz
Oder verrate ich hier gerade insider-Wissen? Dann Tesla, bitte Geld überweisen an mich. Bitteschön
weil ich es selber getan habe.Vielleicht Insider Wissen einer Hinterhof Werkstatt. Das stimmt nicht, hast wahrscheinlich noch nie eine Endmontage gesehen. Es wird 1 mal korrekt verschraubt. Aus welchem Grund müsste diese Verschraubung wieder nachgeprüft werden ???
Wenn man Dokus über deutsche Autobauer sieht gibt es für jeden kleinen Schraubendreher einen festen
markierten Ablageort der immer zu verwenden ist da es eifnach der optimale Ablageplatz ist. Einbauteile
werden ganz speziell vorbereitet dem Arbeiter hingelegt damit dieser das sowohl fehelrfrei, schnell und
vor allem auch ergonomsich anfassen und direkt richtig ein bauen kann.
Abgesehen davon das ich dein "Kauderwälsch" nicht deuten kann:In jedem Artikel zu Wasserstoff bzw der Brennstoffzelle im Auto steht, dass es um Faktoren ineffizienter ist als direkt Strom in einen Akku im Auto zu laden. Solange Strom nicht im Überfluss vorhanden ist, macht das keinen Sinn, bei kleinen Fahrzeugen. Aber so weit hast du wohl nie gelesen.
Wie kann ich dir da helfen? Auch wenn ich es nochmal lese, finde ich es ganz gut verständlich.Abgesehen davon das ich dein "Kauderwälsch" nicht deuten kann:
Nein, reicht nicht, Sorry. Eine Verschraubung die Drehmoment/Drehwinkel überwacht ausgeführt wird, muß und darf nicht nachgezogen werden.weil ich es selber getan habe.
Aus welchen Grund wohl... Menschliches Versagen wie bei Tesla reicht nicht als Antwort?
Wie kann ich dir da helfen? Auch wenn ich es nochmal lese, finde ich es ganz gut verständlich.
Aber wenn die Argumente fehlen, schreit man wohl gerne rum.
Vielleicht Insider Wissen einer Hinterhof Werkstatt. Das stimmt nicht, hast wahrscheinlich noch nie eine Endmontage gesehen. Es wird 1 mal korrekt verschraubt. Aus welchem Grund müsste diese Verschraubung wieder nachgeprüft werden ???
In jedem Artikel zu Wasserstoff bzw der Brennstoffzelle im Auto steht, dass es um Faktoren ineffizienter ist als direkt Strom in einen Akku im Auto zu laden. Solange Strom nicht im Überfluss vorhanden ist, macht das keinen Sinn, bei kleinen Fahrzeugen. Aber so weit hast du wohl nie gelesen.
Nun, da diese Akkuautos in den nächsten 50 Jahren eh keinen Sinn machen, ist es auch egal was sie für Mängel haben. Wer kauft sich denn so einen Unsinn. Den tesla "Hype" muß man ja auch nicht verstehen. Eher so eine Art Sekten denken. Aber Hauptsache wir roden Wälder für diesen Unwelt unfreundlichen Elektromüll.
Habe ich trotzdem bei Daimler getan.Nein, reicht nicht, Sorry. Eine Verschraubung die Drehmoment/Drehwinkel überwacht ausgeführt wird, muß und darf nicht nachgezogen werden.
News gelesen?So siehts aus, der Drehmoment wird ja pro Auto gespeichert und somit weiss man wenn wo was nicht geklappt hat..
Nun, da diese Akkuautos in den nächsten 50 Jahren eh keinen Sinn machen, ist es auch egal was sie für Mängel haben. Wer kauft sich denn so einen Unsinn. Den tesla "Hype" muß man ja auch nicht verstehen. Eher so eine Art Sekten denken. Aber Hauptsache wir roden Wälder für diesen Unwelt unfreundlichen Elektromüll.
Ich frage mich wie man den Stand der Technik und die mittelfristig (4-5 Jahre) absehbare Entwicklung so ignorieren kann. Wirklich. Man kann den Sinn oder Unsinn von Mobilität per Privat-KFZ natürlich hinterfragen. Aber wenn das der Weg sein soll, ist das Akku-Elektroauto der effizienteste Weg, auch wenn man die Produktion mitbedenkt.Seh ich genauso..
Mercedes alte E-klasse. Da hast du vollgetankt und warst schon über der technisch zulässigen höchstmasse. Fehler passieren.
Weit entfernt" von klimafreundlich: Studie zerlegt angeblich entscheidenden Vorteil von E-Autos
Wie Schmidt in seiner Studie ausführt, würde der Strombedarf bei einer vollständigen Umstellung auf E-Mobilität allein im deutschen Autobereich um fast 20 Prozent steigen. Dies wiederum erfordere eine stärkere Verstromung von fossilen Energieträgern.
Gleichgültig womit man sein Elektroauto betankt, aus gesamtwirtschaftlicher Sicht fährt es de facto mit 100 Prozent Strom aus fossilen Energieträgern, heutzutage sogar zu 100 Prozent aus Kohle.
Klingt nach fehlendem Poka-Yoke, war wohl das erste Teil des Konstrukteurs, des Qualitäters, des Produktionsplaners, ...Wie kann es passieren dass ein Schließzylinder falsch eingebaut wird?
Wenn man Dokus über deutsche Autobauer sieht gibt es für jeden kleinen Schraubendreher einen festen markierten Ablageort der immer zu verwenden ist da es eifnach der optimale Ablageplatz ist. Einbauteile werden ganz speziell vorbereitet dem Arbeiter hingelegt damit dieser das sowohl fehelrfrei, schnell und vor allem auch ergonomsich anfassen und direkt richtig ein bauen kann.
Das hat aber nichts mit fehlender Bildung der Monteure zu tun. Autos werden auf der ganzen Welt zusammengeschraubt, in China kann der normale Arbeiter oft nicht richtig lesen und schreiben. Es ist Aufgabe der Ingenieure die Teile so zu entwerfen, dass ein Falschverbau ausgeschlossen ist oder schnell bemerkt werden kann. Selbst in Deutschland darf ich nicht damit rechnen, dass jeder Arbeiter immer jederzeit 100% bei der Sache ist oder gerade ein Ferienarbeiter an der Station steht... mußte ich auch schon schmerzlich lernenDas Problem in den USA ist u.a. das Personal an sich. Teilweise eine einzige Katastrophe. Das liegt aber vor allem daran, dass es kein richtiges Ausbildungssytem gibt. Zum Teil eben entweder Studium, lokaler Angestellter dem nebenbei was beigebracht wird für seine tägliche Arbeit oder ohne iwas..
Es gibt Experten die jeden Schraubfall genau definieren und entscheiden welche Art von Nachziehen zulässig oder gar erforderlich ist (z.B. mit gleichem Drehmoment nachknacken oder mit vorgegebenem Drehwinkel nachziehen...). Auspuffkrümmerverschraubungen sind ein typisches Beispiel von Nachziehen um Setzerscheinungen zu mindernNein, reicht nicht, Sorry. Eine Verschraubung die Drehmoment/Drehwinkel überwacht ausgeführt wird, muß und darf nicht nachgezogen werden.
Dito, jeder Schraubfall im Fahrzeug ist klassifiziert, Gurtverschraubung ist sicherheits- und zertifizierungsrelevant und wird daher z.B. mit EC-Schraubern verschraubt und automatisch 15 Jahre lang dokumentiert.So siehts aus, der Drehmoment wird ja pro Auto gespeichert und somit weiss man wenn wo was nicht geklappt hat..
Aber Tesla wird sich nicht ewig darauf ausruhen können, um so größer die Marke wird, um so mehr normale Kunden (und nicht nur Fanboys) wollen befriedigt werden.
Das spielst spielt sicher auch mit rein.Das hat aber nichts mit fehlender Bildung der Monteure zu tun. Autos werden auf der ganzen Welt zusammengeschraubt, in China kann der normale Arbeiter oft nicht richtig lesen und schreiben. Es ist Aufgabe der Ingenieure die Teile so zu entwerfen, dass ein Falschverbau ausgeschlossen ist oder schnell bemerkt werden kann. Selbst in Deutschland darf ich nicht damit rechnen, dass jeder Arbeiter immer jederzeit 100% bei der Sache ist oder gerade ein Ferienarbeiter an der Station steht...
Den meisten Leuten dürften Spaltmaße ziemlich egal sein. In der VW Autowelt hab ich damals Leute gesehen, die mit dem Messschieber die Spaltmaße bei der Auslieferung nachgemessen haben. Solche Kunden wird Tesla gar nicht erst anziehen. Am Ende geht es halt immer ums Gesamtpaket und ums Gesamterlebnis. Tesla schnappt sich die Leute halt auf der emotionalen Ebene.
Ja aber wie du siehst fängt die schlechte Qualität bei Tesla ganz und garnicht bei Spaltmaßen an^^
Am Ende muss das Ding zuverlässig alles erfüllen was versprochen wird. Erfüllt das Tesla nicht kauft irgendwann keiner mehr die Autos zu dem Preis.