Tesla Roadster: Das schnellste Auto der Welt schafft 1000 km

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.902
tesla_roadster.jpg
Angekündigt hatte Tesla die Vorstellung des Semi Truck, doch der Star war ein anderer: der anschließend angekündigte Tesla Roadster der zweiten Generation. Das allein hätte vermutlich nur Fans der Marke begeistert. Doch die in Aussicht gestellten Eckdaten dürften auch Kritiker mit offenen Mündern zurückgelassen haben. Nichts weniger als das schnellste Auto der Welt soll der neue Tesla Roadster sein.Vorerst dürfte dieses Attribut aber nur für die Beschleunigung sprechen. Denn für den Sprint von 0 auf 60 mph (ca. 97...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäm!

Wer will da noch Porsche/Lamborghini oder Ferrari :d

Tesla macht die Musik.. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Gefährt
 
Muss. Haben.
 
Von der erarbeitung und dem Rest muss Tesla aber erst mal an die alten platzhirsche rankommen, das sehe ich derzeit nicht, und ein Porsche ist günstiger.

bei einigen Modellen dieser Klasse spielt auch die Firmengeschichte eine Rolle, das Kann Tesla auch nicht bieten.
last but not least, für die "Benzin im Blut" Jünger wird ein Elektro-Sportler immer nur ein seelenloses Auto bleiben.
 
das wird sich zeigen müssen.

ich gehöre noch zu einer generation der es egal is ob ich 1.9 oder 2.1s brauche sondern ich will mal einen viper 8.4l v10 spüren und hören.

wenn du mal n 3.8l hochdrehzahl 6er gefahren bis weißt du was das heißt. den tritt man in begrenzer ohne es zu merken. oder der e60 v10, halleluja, wenn ich so daran denke werde ich ganz wehmütig.

leostungsdaten sind nicht alles, emotionen hängen ganz klar am verbrenner und gott sei dank wird es die noch sehr sehr, sehr lange geben
 
1000 km Reichweite bei Highway-Geschwindigkeit ... ob hier Tesla verlorenes Vertrauen bei all den Kunden wiederherstellen will, die letztens vor den Hurricanes in Florida mit ihren Teslas geflüchtet sind und sich nach 250 km mit leeren Akkus von den Drecks-SUVs mit Verbrenner abschleppen lassen mussten ? :)
 
1000 km Reichweite bei Highway-Geschwindigkeit ... ob hier Tesla verlorenes Vertrauen bei all den Kunden wiederherstellen will, die letztens vor den Hurricanes in Florida mit ihren Teslas geflüchtet sind und sich nach 250 km mit leeren Akkus von den Drecks-SUVs mit Verbrenner abschleppen lassen mussten ? :)

Die dann nach 100 weiteren Kilometern liegen geblieben sind und sich der Abschlepper abschleppen lassen musste? :stupid:
 
Soviel zu elons musks"schwere akkus in schweren autos ist nicht das ziel" jetzt noch einen 200kw akku in meinem model s und ich bin begeistert
 
Wenn das stimmt, und die ihre Qualitätsprobleme noch unter Kontrolle bekommen, dann könnte sogar ich bei den Ding schwach werden.
Aber ich schätze mal der wird teurer sein als 2 Model S. Und so weit gehe auch ich dann nicht.
 
Wenn man den Daten Glauben schenken darf, wird dies ein Fahrzeug das in die Geschichte eingehen wird. Der P1000 ist ja schon nicht schlecht. Aber hier wird noch weiter aufgefahren.
1,9s schaffen nicht mal die absurdesten tuning Kisten. Und wenn, dann müssen die alle paar Läufe ihre Kupplung wechseln sowie eine Motorrevision machen.

Wobei die 1,9s wohl auch nur im Sportmodus zu erreichen wären. Und diesen schaltet man nur durch manuelles akzeptieten der Warnung des erhöhten Verschleißes frei.

Mich interessiert gerade wie schnell ein auf die Rennstrecke getrimmter Formel E Wagen beschleunigen kann......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dann nach 100 weiteren Kilometern liegen geblieben sind und sich der Abschlepper abschleppen lassen musste? :stupid:

Nein, die nach 100 km an die nächste Tankstelle gefahren sind, aufgetankt haben und nach 5 Minuten wieder auf der Strasse waren. :)

Falls Du tatsächlich nichts davon gehört haben solltest, Tesla nutzte das damals auch für einen kleinen PR-Stunt:
How did Tesla make some of its cars travel further during Hurricane Irma? | Technology | The Guardian
 
Viel Spaß beim baldigen Akkuwechsel. Wird in der Preisklasse aber wohl keine Rolle spielen...
 
Mich interessiert gerade wie schnell ein auf die Rennstrecke getrimmter Formel E Wagen beschleunigen kann......

Nur unwesentlich. Im formel 1 gebiet werden 800 ps boliden mit absurd hohen drehzahlen (bis zu 16.000rpm) bei sehr niedrigen drehmomenten genutzt. Im endeffekt das komplette gegenteil zu einem efahrzeug oder einen diesel die hoches drehmoment bei relativ niedrigen rpm haben.
 
Nein, die nach 100 km an die nächste Tankstelle gefahren sind, aufgetankt haben und nach 5 Minuten wieder auf der Strasse waren. :)

Falls Du tatsächlich nichts davon gehört haben solltest, Tesla nutzte das damals auch für einen kleinen PR-Stunt:
How did Tesla make some of its cars travel further during Hurricane Irma? | Technology | The Guardian


Doch davon habe ich gehört. Ich habe mir nur überlegt wieso du so eine Schwachsinnige Aussage triffst mit dem liegen bleiben. Dann kam mir die Idee, vielleicht ist dir nicht bewusst das man Autos tanken kann, oder Elektro-Autos aufladen. Anscheinend weißt du das aber doch, also mein zweiter Versuch, macht es dir Spaß ein langweiliger Troll zusein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur unwesentlich. Im formel 1 gebiet werden 800 ps boliden mit absurd hohen drehzahlen (bis zu 16.000rpm) bei sehr niedrigen drehmomenten genutzt. Im endeffekt das komplette gegenteil zu einem efahrzeug oder einen diesel die hoches drehmoment bei relativ niedrigen rpm haben.
Ich schrieb aber Formel E. Formel 1 sind es ja um die 2,5sek meine ich. Formel E ist ja grundlegend eher langsam.
 
Formel E - ca. 3 sec auf 100 und top speed von 225km/h - Leistung liegt bei 200kw(272ps) steht so auf ihrer Seite.

Man liest immer wieder das Drehtmoment das Ultimative wäre , aber das sind solche Stammtischgespräche die so nicht stimmen...
Drehmoment und Drehzahl ergeben eine Leistung.
Das heißt im Umkehrschluss das ich eine 1.6L Motor (F1) nicht 1000Nm aussetzen kann aber ich kann dafür sorgen das z.b 333Nm drei mal so oft verfügbar sind was am ende die gleiche Leistung ergibt.

Ein Elektromotor hat in diesem Sinne keine "Physikalsiche" begrenzung wenn man jetzt die Hitzeüberlastung der Spulen nicht mit einbezieht , aber dennoch unterliegt dieser physikalischen Gesetzen z.b die Zeit für den Magnetfeldauf und abbau - hier macht es Sinn die Drehzahl so gering wie möglich zu halten und übers drehmoment zu gehen da dieser bei 10k rpm nicht soviel Drehmoment liefern kann wie bei Stillstand was sich am ende auch auf die Leistung auswirkt.
Deswegen beschleunigen E-Fahrzeuge aus dem Stand bis zu einer gewissen Geschwindigkeit recht flott , brauchen dann aber oben rum viel mehr Zeit als ein Verbrenner , ein Getriebe würde jedoch abhilfe schaffen.
 
zum Thema .............. ich gehöre eher zu den Skeptikern und vertreten eher diese Meinung

Eines muss man Elon Musk lassen: Es gibt derzeit wohl keinen Manager, der erfolgreicher alten Wein in neuen Schläuchen unter die Leute bringt als er. Der Tesla-Chef hat es in kürzester Zeit geschafft, einen fast schon messianischen Status in Sachen Elektromobilität zu erringen. Wie Kirchgänger dem Prediger hängen selbst gestandene Medien (zuweilen auch SPIEGEL ONLINE) Musk an den Lippen und bejubeln jede Verlautbarung aus seinem Munde.

Quelle: Spiegel Online
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/tesla-elektro-lkw-und-roadster-2-die-faulen-traeume-von-elon-musk-a-1131886.html
 
Kein getriebe ist doch einer der vorteile von elektros. Abgesehen vom platzbedarf und antriebsgestänge für allrad... Dann bräuchtest 2 mal getriebe oder 1 getriebe und massig gestänge...
 
Also wenn man bedenkt woe lange amd miese gemacht hat... Und tesla mag ja operativen verlust machen, aber herr musk hat seine finger in so vielen sachen drinnen, dass er das sicher problemlos verkraftet. Der typ baut aus laune heraus raketen für die bemannte raumfahrt! Ich denke er wird etwas bewegen.
 
zum Thema .............. ich gehöre eher zu den Skeptikern und vertreten eher diese Meinung

Eines muss man Elon Musk lassen: Es gibt derzeit wohl keinen Manager, der erfolgreicher alten Wein in neuen Schläuchen unter die Leute bringt als er. Der Tesla-Chef hat es in kürzester Zeit geschafft, einen fast schon messianischen Status in Sachen Elektromobilität zu erringen. Wie Kirchgänger dem Prediger hängen selbst gestandene Medien (zuweilen auch SPIEGEL ONLINE) Musk an den Lippen und bejubeln jede Verlautbarung aus seinem Munde.

Quelle: Spiegel Online
Tesla: Elektro-LKW und Roadster 2 - die faulen Träume von Elon Musk - SPIEGEL ONLINE
Ohne Menschen wie Musk, die ihre (früher oft als Wahnwitzig bezeichneten) Ideen, in die Tat umsetzen, würden wir heute noch mit Pferdefuhrwerken unterwegs sein und der schnellste Rechner hätte Kugeln und Stangen um erstere zu verschieben ;)
 
Da stimme ich dir zu. Die welt wird von "verrückten und spinnern" nach vorne gebracht.

Da gab es mal einen typen der hat echt behauptet dass die erde sich um die sonne dreht und nicht umgekehrt. Oder diese zwei spinner die meinen man kann eine maschine bauen mit der man fliegen kann...
 
Oder , aber wir wären schon viel weiter als wir uns vorstellen können , wenn es nicht gewissen Menschen mit sehr viel Macht gäbe dennen sehr viel dadran liegt neue Errungenschaften untern Teppich zu kehren oder Sie verschwinden zu lassen , es sind in unserer Geschicht zu viele Menschen mit glorreichen Erfindungen untergegangen oder wurden mitsamt den Erfindern entfernt weil sie dem Kapitalismus nicht "dienlich" waren...
Elon Musk macht da keine Ausnahme , er ist das momentane Vorzeigeschild der Amerikaner wenn es um die "Energiewende" im Bereich des Kfz geht. (Aber das ist nur meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist allerdings sicher, ohne Musk würden sich die etablierten Hersteller einen Dreck um die Elektromobilität kümmern. Hybrid ist nunmal immer nur ein Feature gewesen und Musk hat den Herstellern mit dem Roadster damals einen derben Tritt in den Hintern gegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh